Lippen sind zum küssen da…

Schöne Lippen will man gerne küssen und damit das auch so bleibt, gehört natürlich die richtige Pflege und eine tolle Lippenfarbe dazu. Denn niemand mag spröde oder ungepflegte Lippen.

Lippen sind zum küssen da…  Foto: Pixabay

Lippen sind zum küssen da…
Foto: Pixabay

Tipps zu Lippenpflege
Damit schöne Lippen auch schön bleiben, benötigen sie die richtige Pflege. Denn worüber sich unsere Haut freut, darüber freuen sich auch unsere Lippen. Das gilt auch für ein Peeling. Wer dafür nicht allzu tief in die Tasche greifen möchte, kann sich so ein Peeling auch ganz fix selber herstellen. Einfach etwas Zucker, Olivenöl und Honig zusammen rühren und fertig. Dann sanft auf die Lippen einmassieren und mit warmen Wasser wieder abwaschen. Danach sind eure Lippen wunderbar weich und schön glatt.

ARTDECO Hydro Lip Balm SPF 15
Artdeco Hydro Lip Balm SPF 15

Um das zu erhalten, sollte man direkt einen pflegenden Balsam auftragen. Im Winter greift man dabei eher zu feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukten und jetzt im Sommer ist es von Vorteil Lippenpflege zusätzlich mit UV-Schutz aufzutragen. Wer natürlich zu empfindliche Lippen hat oder zu Allergien neigt, sollte für die Pflege Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen, wie Aprikosenkernöl, Karité-Butter oder Jojobaöl verwenden.

Lipgloss oder Lippenstift?
Manche von euch tragen ihn ja jeden Tag und andere hingegen nur zu besonderen Anlässen: Die Rede ist natürlich von dem Lippenstift. Aber was ist eigentlich besser, klassischer Lippenstift oder flüssiger Lipgloss? Welcher hält länger und welcher sieht besser aus? Ich persönliche trage viel lieber Lipgloss anstelle von Lippenstift, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich bei all den Lippenstiften noch nicht meinen absoluten Liebling gefunden habe. Ich denke dabei kommt es auch ein wenig auf den persönlichen Geschmack an und ob man eher mit knalligen Lippen auffallen will oder nur einen leichten Schimmer herzaubern möchte. Für das letztere eignet sich natürlich Lipgloss besser, wohingegen die meisten Lippenstifte einen längeren Halt garantieren.

ref61kbq874nydi0

Artdeco Perfect Color Lipstick

8pwqd0je4kou53h1

Artdeco Glossy Lip Volumizer

Diese Farben liegen jetzt im Trend
Tiefes Rot ist ja bekanntlich der Klassiker unter den Lippenstiftfarben. Kein Wunder, wenn man nur einmal an die sinnlich roten Lippen von Stilikone Marilyn Monroe denkt… Doch auch rosa- und pinkfarbene Nuancen sind sehr beliebt. Vor allem Koralle liegt derzeit total im Trend. Der Rosa-Orange-Ton verleiht dem Look nämlich Frische und Lässigkeit.

Doch die knalligen Farben müssen sich allmählich in Achtung nehmen, denn sie bekommen von verschiedenen Nude-Tönen Konkurrenz. Bei den Stars ist dieser Beauty-Trend schon lange angekommen und so langsam verlieben wir uns auch darin. Lippenfarben in zartem Rosa oder Beige, welches dem eigenem Teint sehr ähnlich ist, sind dabei am Beliebtesten.

Kraftvoll dagegen wird es mit dunklen Beerentönen und bräunlichen Rottönen wie unserer Trendfarbe des Jahres 2015 „Marsala“.

Artdeco High Performance Lipstick „Femme Fatale“
Artdeco Hydra Lip Color „Hydra Soft Coral“
Artdeco High Performance Lipstick „Pearly Nude“
Artdeco Color Lip Shine „Shiny Wild Berry“
Artdeco Glossy Lip Color „Glossy Exotic“ / Marsala

Was sagt ihr? Tragt ihr auch gerne Lippenstift und welches ist eure absolute Lieblingsfarbe?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.