Schmuckstücke und Accessoires für den Winter

Accessoires und Schmuck gehören meiner Meinung nach in jeder Jahreszeit und zu jedem Outfit einfach mit dazu! Welche Schmuckstücke und Accessoires jetzt im Winter besonders gefragt sind, verrate ich euch heute.

Schmuckstücke und Accessoires für den Winter
Schmuckstücke und Accessoires für den Winter
Foto: Pixabay

Typische Winter-Accessoires

So wie die Sonnenbrille in den Sommer gehört, gehören Schal, Mütze und Handschuhe einfach in den Winter. Dabei sollen uns diese typischen Winter-Accessoires nicht nur wärmen, sondern auch noch toll aussehen! Am einfachsten ist das natürlich wenn ihr ein zusammenpassendes Winter-Set kauft und das dann farblich angepasst zu eurem Outfit kombiniert. Doch schnell kommt es mal vor, dass man einen wunderschönen Schal sieht und es aber keine passenden Gegenstücke dazu gibt. Deshalb muss man noch lange nicht auf dieses neue Lieblingsstück verzichten. Denn solange es zum Gesamt-Look passt, kann auch ein bunter Schal zu einfarbigen Handschuhen super aussehen oder umgekehrt. Was die Mützen betrifft sind derzeit vor allem Bommelmützen, Beanies und coole Stirnbänder angesagt. Diese sehen mit offenen leicht welligen Haaren richtig gut aus. Ein Stirnband kommt aber mit einem lockeren Dutt besonders cool an.

Peter Hahn Handschuhe
Peter Hahn Handschuhe
Gaastra Winter Set
Gaastra Winter Set

Statement-Schmuck bleibt weiterhin im Trend

Ich liebe diese Looks, die auf den ersten Blick schlicht und gemütlich aussehen, aber dennoch total stylisch sind: Ein kuscheliger Pullover kombiniert mit einer Skinny Jeans und dann nichts weiter dazu als eine überlange Statement-Kette. Das ist einer meiner liebsten Styles, wenn es um das Thema Schmuck geht. Und wisst ihr was das Schöne daran ist? Diese Statement-Stücke bleiben weiterhin im Trend und wir bekommen sie noch viel mehr zu sehen. Egal ob Kette, lange Ohrringe oder breite Armreifen – An diesen Schmuck kommt gerade keine Fashionista vorbei. Anders ist es da aber bei den Ringen – Diese können gar nicht filigran genug sein. Dafür werden hier aber möglichst viele an einer Hand getragen.

s.Oliver Halskette
s.Oliver Halskette
FOSSIL Ring-Set
FOSSIL Ring-Set

Auch Taschen sind Accessoires

Taschen gehören für mich zu den Klassikern, die in keinem Schrank fehlen dürfen! Auch jetzt im Winter sind sie überall präsent. Doch im Gegensatz zum übergroßen Statement-Schmuck darf es hier wieder etwas kleiner werden. Sogenannte Mini Bags sind gerade gefragter denn je – Egal ob von Michael Kors, Chloé oder Moschino. Farblich sind bei den kleinen Handtaschen besonders Beerentöne, Cremenuancen und klassisches Schwarz angesagt.

Collezione Alessandro Umhängetasche
Collezione Alessandro Umhängetasche
BELMONDO Mini Bag
BELMONDO Mini Bag

Was ist euer liebstes Winter-Accessoires?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.