Gut, dass ich den Post schon etwas länger geplant habe, denn nach den Besuch auf den Fashion Days in Nürnberg war oder bin ich ziemlich müde ^^ Aber dennoch wollte ich euch heute nicht Postlos lassen, weshalb ich den Beitrag zu meiner kleinen Testaktion zu den Concealern nun mal online setzen werde. Ich habe drei Concealer getestet und hier kommt mein Ergebnis. Die Kandidaten: Essence Stay Natural Concealer, P2 profitime! Concealer und Essence Forget it! Concealer. Bewertungskriterien: Farbauswahl des Herstellers, Einfachheit des Auftragens, Natürlichkeit der Farbe, Deckkraft, Haltbarkeit und sonstige Anmerkungen
Vorab muss ich sagen, dass ich auch den Manhatten Wake-Up Concealer getestet habe, allerdings ist dieser durch meine Fahrlässigkeit dem Putzwahn meiner Mutter zum Opfer gefallen und im Mülleimer gelandet, bevor ich ihn mit den anderen auf meinem Handrücken ablichten konnte. Daher lasse ich ihn heute aus dem Testbericht herausfallen.
von oben nach unten: P2 profitime! – Essence Forget it! – Essence Stay Natural (ohne Blitz)
mit Blitz
Fangen wir also mal mit dem an, der einer meiner Jüngsten in der Familie ist: Dem P2 profitime!
Farbauswahl des Herstellers: Ich habe zwei Farbstufen gefunden. Dunkel und noch dunkler. man sieht schon auf dem Bild, dass der Farbton sehr dunkel und leicht rosé-farben gehalten ist, doch auf meiner hellen Haut wirkt es einfach nur unecht für mich.
Einfachheit des Auftragens: Das ist hier so eine Sache. Viele Concealer haben einen Pinsel zum Auftragen integriert, wie eben der Manhatten Wake Up oder der Essence Stay Natural Concealer, doch hier hat man so eine Art Plastik-Gummi-Streifen. Dieser gibt bei Hautkontakt zwar nach, aber wer durch beispielsweise Heuschnupfen gereizte Haut um die Augen hat, dem kann ich diesen “Pinsel” nicht empfehlen, denn bei mir tat das dann weh, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja doch einige Male über die Haut unter den Augen streicht und somit ist das Gefühl finde ich nicht sehr angenehm.
Natürlichkeit der Farbe: Wie gesagt sind die Farbtöne, die es vom Hersteller gibt sehr dunkel, weshalb ich sehr vorsichtig mit dem Auftragen sein musste, doch auch durch Nachbessern mit dem Finger, war zu sehen, dass der Ton einfach viel zu sehr in Rosé-Farbton abweicht.
Deckkraft: Die Deckkraft war sehr gut, allerdings nur, wenn man den Concealer nicht so dünn auftragen musste wie ich. Denn ich musste mit dem Finger nachbessern und somit wirkten meine Augen doch mehr rötlich, als natürlich.
Haltbarkeit: Der Hersteller verspricht 16 Stunden Haltbarkeit. Da es sich bei dem Produkt um ein High Definition Make Up handelt, hält es auch sehr lange, wobei ich gestehen muss, es nie 16 Stunden getragen zu haben. Ich hatte es maximal 12 Stunden aufgetragen, doch da kann ich bestätigen, dass ich nicht nachschminken musste.
sonstige Anmerkungen: Die Dosierung wird hier mit der Zeit schwieriger, denn da es sich um eine Tube handelt, muss man später mehr Druck ausüben und dabei drückt man, bis irgendwann überraschend das Produkt kommt. Mir ist dabei oft etwas auf die Kommode gekleckert.
Fazit: Da es für meinen Hautton keine richtige Farbe gibt, werde ich den Concealer wohl nicht nachkaufen. Vor allem, da das Auftragen durch die Gummi-Front unangenehm und die Dosierung zum Ende hin anstrengend ist.
Kandidat 2: Essence Forget it!
Farbauswahl des Herstellers: Der Hersteller gibt hier drei “Farben” vor. Grün für das Kaschieren von Rötungen, beige gegen Unreinheiten und rosa für Augenschatten.
Einfachheit des Auftragens: Da man hier nur die kleine Palette hat, kann man sich selbst aussuchen, ob man den Finger oder den eigenen Pinsel nutzen möchte. Ich habe beides versucht und für mich ist der Pinsel angenehmer, das ist jedoch Gefühlssache. Einzig umständlich ist, dass man natürlich mehr Zeit braucht, da die Farben miteinander arbeiten und man nicht nur das Beige, sondern auch Grün oder Rosa zusätzlich auftragen muss. Das ist auch etwas Übungssache.
Natürlichkeit der Farbe: Der Beigeton passt sich finde ich sehr gut an und wird durch das Grün und das Rosa unterstützt, weshalb man hier mit etwas Übung einen sehr ähnlichen Ton, wie den der eigenen Haut nachstellen kann.
Deckkraft: Ich finde den Concealer sehr gut deckend, auch wenn ich nur wenig Produkt auftrage und die Dosierung ist sehr einfach. Im Gegensatz zu den anderen beiden kann ihr hier selbst bestimmen, wie viel ich auf den Pinsel oder den Finger nehme. Ich selbst habe allerdings wie gesagt schon, sehr helle Haut, doch eine Freundin von mir ist im Gesicht brauner als ich und konnte durch dieses kleine Trio hier ein blaues Auge abdecken. (Danke an mein Mausi für das Feedback <3)
Haltbarkeit: Wenn ich nach acht Stunden Arbeit nach Hause komme, muss ich nicht nochmal nachtragen, es sei denn ich muss durch einen verschmierten Kajal oder durch Regen verwischten Mascara nachbessern.
sonstige Anmerkungen: –
Fazit: Den Forget it! Concealer werde ich mir definitiv nachkaufen, schon allein weil ich damit am besten zurecht komme, doch auch durch das Grün und Rosa lassen sich alle unschönen Rötungen und Schatten rund um die Augen kaschieren.
Kandidat 3: Essence Stay Natural
Farbauswahl des Herstellers: Bei uns im Rossmann gab es hier nur einen Farbton. Allerdings habe ich den vor so langer Zeit getestet, dass ich nicht mehr sicher bin, ob es ein oder zwei Nuancen waren.
Einfachheit des Auftragens: Hier muss ich sagen, dass es sehr angenehm ist, den Stay Natural Concealer aufzutragen. Man dreht am Ende des Stifts – einmal reicht aus – und das Produkt kommt direkt in den Pinsel, weshalb man es sehr leicht auftragen kann.
Natürlichkeit der Farbe: Das Produkt ist sehr natürlich und auch für einen hellen Hautton verwendbar. Zudem passt sich das Produkt finde ich sehr gut an.
Deckkraft: Man muss vom Produkt etwas mehr auftragen als bei dem P2 Concealer, doch finde ich es nicht so schlimm, denn durch das Tupfen mit dem Finger oder auch mit dem Pinsel kann man genug vom Concealer auftragen, damit dunkle Stellen mehr und andere weniger bedeckt werden.
Haltbarkeit: Nach einem Arbeitstag muss bessere ich oft nach. Wobei Nachbessern hier nicht mit dem Neuauftragen des Produkts zu verstehen ist, sondern ich fahre einfach mit dem Finger kurz über die Hautstellen und es sieht wieder perfekt aus.
sonstige Anmerkungen: Das Drehprinzip vereinfacht zwar die Anwendung, weil wirklich der ganze Pinsel mit dem Produkt eingedeckt ist und schon durch eine Drehung genug Produkt im Pinsel ist. Der Nachteil jedoch ist allerdings, dass man nicht merkt, wann der Inhalt aufgebraucht ist. Irgendwann kommt eben nichts mehr raus und das natürlich dann, wenn man keine Chance zum Nachkaufen hat.
Fazit: Ich wollte ihn mir eigentlich nachkaufen, habe mich dann aber geärgert, dass ich nicht mitbekommen habe, wann der Concealer leer war. Allerdings habe ich gesehen, dass es viele solche Produktdesigns von Concealern gibt, weshalb ich um meine “Wann ist das Ding leer”-Frage, wohl nicht umher komme und einfach mal Anwendungen zählen werde.
Meine Meinung: Ich kann bisher sagen, dass ich den Forget it! Concealer am besten finde, doch wie bei jedem Produkt spalten sich hier die Geister. Wer jedoch noch auf der Suche ist, sollte diesen Concealer mal ausprobieren, ich kann ihn nur empfehlen. Die Preise habe ich nicht genannt, da sie alle zwischen zwei und drei Euro erhältlich sind und somit der Bericht nur auf die Qualität des Produkts abzielt.
Kennt ihr die oben genannten Concealer? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Oder auch mal einen Tipp für mich, was ich noch testen könnte?
Morgen ists wieder soweit. Mein Urlaub neigt sich in die letzten Stunden und mein Wecker wird morgen früh um 05:45 Uhr wieder seiner Aufgabe nachgehen, mich aus meinen Träumen zu reißen. Juhu – wie ich mich jetzt schon freue. (Achtung Ironie!) Ich habe meinen Urlaub sehr genossen und letzte Woche habe ich erfahren, wie kalt es morgens und abends ist, sodass ich mich schon jetzt nach einer Winterjacke umgesehen habe. Ich habe in den vergangenen Jahren nämlich eine Erfahrung mehrmals gemacht: Kaufs bevor’s weg ist. Denn oftmals wurde ich dazu verführt zu warten, dass ich noch warten wollte, doch dann waren alle Jacken, die mir gefallen hatten weg. Daher bin ich dieses Jahr losgetigert und habe meine Jacke für dieses Jahr gesucht, da ich mit den anderen ja nicht mehr auf die Straße kann, weil sie dranhängen wie nasse Säcke. Ich hatte eine ziemlich genaue Vorstellung von meiner Jacke, weshalb ich dachte, dass die Suche etwas länger dauern würde, doch dem war zum Glück nicht so. Schon bei H&M entdeckte ich ein Schmuckstück, in das ich mich promt verliebte, weil es komplett meinen Vorstellungen entsprach. Doch erstmal habe ich sie mir nur zurücklegen lassen, denn es hätte ja sein können, dass einem in den anderen Läden etwas ansprach, was zwar anders wäre, aber mir dennoch besser gefiel. Letztendlich wurde es dann doch die Jacke von H&M und hier ist mein neues Baby, über das ich sehr froh bin, denn ich liebe sie ziemlich! 🙂
Eigentlich wollte ich ein Bild machen, wo ich sie bereits trage, doch da ich dazu heute keine Zeit mehr hatte, bekommt ihr sie nun fotografiert von unserem Esstisch ^^ Die Tasche gab es im übrigen noch in einem schönen Beige (wird mir zu schnell dreckig), einem kräftigen Rot und einem satten Petrol. Die Petrolfarbene hatte mich noch sehr gereizt, allerdings ist das so eine Sache mit Modefarben, da ich gerne eine Jacke habe, die zu allem passt. Die neue Jacke tröstet mich ein bisschen darüber hinweg, dass ich morgen wieder ackern darf. Aber ein bisschen fühle ich mich wie ein Schulkind vor seinem ersten Tag nach den Sommerferien.
Habt ihr seit Jahren die gleiche Jacke oder ganz viele verschiedene?
Kauft ihr euch jedes Jahr eine neue oder behaltet ihr eure über Jahre?
Wie viele von euch sicherlich schon gesehen haben, gab es bei mir so eine kleine oder auch größere Veränderung. Nicht hier auf dem Blog, aber bei oder besser an mir selbst. Missy hat es im letzten Kommentar auch schon erwähnt und hier nun die offizielle Meldung: Ich bin nun 30 Kilo leichter! Ich habe am Montag wieder einen Zehner geschafft, den ich nun weniger auf den Rippen habe und darauf bin ich sehr stolz. Daher könnt ihr euch auch mal die etwas älteren Bilder von mir ansehen, da merkt man schon eine Veränderung. 🙂 Hach, ich bin ja so happy diese Woche 🙂 So gibt es natürlich auch wieder einen Weekly Wednesday und das Bild der Woche!
|Gesehen| North & South, Olympische Sommerspiele 2012 (<3)
|Gehört| einen Freund beim Singen |Gelesen| diverse Blog, Olympiaergebnisse
|Getan| Einkäufe, Sport, Fotos
|Gegessen| Gegrilltes, Gemüse & Obst, Kuchen |Getrunken| Wasser |Gedacht| Hammer, klingt das geil… |Gefreut| 60 Pfund Abnahme-Urkunde erhalten
|Gehasst| Handyhüllen, die das weiße Handy einfärben… |Gewünscht| dass mein Sonnenschein bald aus dem Urlaub kommt |Gekauft| Hose, Strickjacke, Haarklammer, |Geklickt| 5th Avenue, Shias Welt, oasap.com
Danke an meine BBP-Kämpferin Gabi für den Tag auf der Terasse 🙂
Seid ihr eigentlich auch solche Spielkinder wie ich? Ich habe schon als Kind leidenschaftlich gern Cluedo, Monopoly und auch Super Nintendo oder Play Station gespielt. Ja, ich bin eindeutig ein Spielkind. Doch saß ich nicht Tage lang vor der Kiste und habe rauf und runter gezockt – nein, ich durfte immer nur ein bis zwei Stunden am Tag spielen. Aber das war okay. Gibt ja noch anderes im Leben. Aber wozu ich eigentlich kommen wollte: Ich mag spiele und daher kommt auch dieser Post heute! Ich nehme nämlich am Gewinnspiel von Annalena und von SJE (ich habe leider keinen Namen gefunden) teil. Was es zu gewinnen gibt? Es gibt eine Vorstellung meines Blogs auf deren eigenen.
Natürlich nehmen viele Leute daran teil und ich werde bei sowas selten gezogen, aber hey: No Risk No Fun! Und zudem finde ich die Idee sehr schön, auch andere Blogs vorzustellen, dass ich das auf jeden Fall unterstützen möchte.
Ich wünsche euch beiden ganz viele Teilnehmer und viel Spaß beim Entdecken der neuen Blogs <3
Und weil ich diese kleinen Füller hier so toll finde, gleich mal einen für heute:
Gesehen: The Vampire Diaries Gelesen: Bogensport-Magazin Getan: Auto gefahren, gearbeitet, telefoniert Gekaut: Kaugummi, Müsli, Kiwi, Rosinenbrötchen Geschlürft: Wasser, Tee Gedacht: Gott Leute, Reißverschlussverfahren ist doch nicht so schwer! Gefreut: Heute Kinobesuch in “Die Tribute von Panem” Geärgert: Dass ich hier was machen muss, wovon ich keine Ahnung habe… Gewünscht: Feierabend Gekauft: Kinokarten Geklickt:Welcome to Reality, Now or Never, ebay, Cinestar, Something Special Fashion
Das wars heute auch schon von mir. Viel Spaß weiterhin beim Lesen und genießt das schöne Wetter 🙂
Heute war ich ganz spontan in unserer kleinen Schuhboutique, weil ich mich einfach mal wieder umsehen wollte, auch wenn ich natürlich viele Schuhe habe und eigentlich keine brauche. Aber hey, wir Frauen brauchen einfach etwas mehr Schuhe, zumindest bin ich dieser Meinung 🙂 Hier also meine Ausbeute:
Beide sind von Tamaris, weil ich in diesen am besten laufen kann, denn ich habe einige Probleme mit meinem Fuß, aber dennoch möchte ich natürlich nicht auf schöne und vor allem hohe Schuhe verzichten. Die blauen Schuhe wollte ich einfach haben, weil ich mich im ersten Moment verliebt habe und die zweiten wollte ich für die Arbeit. Dort laufe ich sehr viel und dennoch will ich nicht immer flache Schuhe tragen.
Habt ihr ein paar Lieblingsschuhe? Gibt es Schuhe, die ihr unbedingt haben wollt im Moment?
Da mir heute auf dem Sofa so langweilig war, habe ich mal das Internet nach einem kleinen TAG durchsucht, aber irgendwie nichts tolles gefunden. Bis dann irgendwann in einem Forum dieser kleine Fragebogen über meinen Weg hüpfte. Er ist nun nichts besonderes, aber ich mag Fragebögen^^
1. Hast du Haustiere? Nicht mehr. Früher hatte ich mal einen Wellensittich (Rudi) und zwei Kanninchen. Ein Schwarzes namens Lucky Luke und einen Albino namens Merlin. Doch letztes Jahr hat mich auch mein Lucky Luke verlassen und seitdem wollte ich keine Tierchen mehr. 2. Welche drei Dinge sind gerade in deiner Nähe? Mein Armreif, eine Decke und eine Fernbedienung 3. Wie ist das Wetter gerade bei dir? Sonnig – endlich! Wobei es heute auch schon geregnet haben muss, denn die Straße war nass, als ich heute nach Hause gefahren bin. 4. Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hattest du schon mal einen Unfall? Ja und ja. Doch ich war an dem Unfall nicht Schuld. Mir ist jemand aufgefahren, als es glatt war. Das war ein Theater. 5. Wann bist du heute aufgestanden? Um 05:30 Uhr. (Jetzt wäre Zeit für Beileidsbekundungen ^^) 6. Was war der letzte Film, den du gesehen hast? The Lucky One im Kino 🙂 War echt süß. 7. Was sagt deine letzte SMS? Dabei frage ich mich, handelt es sich um eine SMS, die ich geschrieben habe oder die mir jemand geschrieben hat? Also die, die ich erhalten habe sagt, dass ich ein supertolles Angebot von meinem Netzanbieter unbedingt gleich nutzen sollte. Gott, ich komm mir so unwichtig vor 😀 8. Wann hast du das letzte Mal geduscht? Gestern Abend, aber in einer Stunde kann ich sagen, gerade eben ^^ 9. Wie hört sich dein Klingelton an? Wie die Anfangsmelodie von ‘How I Met Your Mother’ <3 Ich liebe die Serie und habe mir den Klingelton dazu geschnitten ^^ 10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren? Ich selbst noch nicht, aber ich bin schon geflogen oder gefahren worden. Das sollte auch zählen. 11. Magst du Sushi? Ohhh ja! Sushi ist toll und schmackhaft und könnte ich mindestens einmal die Woche essen und einfach genial… auch wenn ich gestehen muss, dass es mir beim ersten Mal nicht geschmeckt hat. 12. Wo kaufst du deine Lebensmittel? Was ist das denn für eine Frage? Wie wär’s mit: Im Supermarkt? Manchmal aber auch auf dem Bauernmarkt. 13. Ohne welche drei Dinge kannst du nicht oder nur schlecht leben? Oh Gott, ich dachte das wäre einfach, doch ich musste echt lange überlegen, um mich auf drei Dinge zu begrenzen. Doch ich habe es geschafft! Also, ich kann nicht leben ohne mein Auto, meine Spiegelreflex und ohne meinen Bogen! 14. Wie viele Geschwister hast du? Ich habe keine. Aber bitte seid nicht so negativ und nennt mich Einzelkind. Alleinerbe klingt viel besser 😉 Aber ich wünschte ich hätte welche. 15. Hast du einen Computer oder ein Notebook? Ein Notebook <3 Es ist in einem klassischen Anthrazit gehalten und ich liebe es! 16. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag? Na sowas! Das fragt man eine Dame doch nicht! *g* 17. Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen? Wenn, dann eine Brille. Einmal weil ich zu trockene Augen habe, um Linsen tragen zu können und zum anderen finde ich Brillen auch viel schöner. 18. Färbst du dir die Haare? Nein. Ich finde ich habe eine schöne Haarfarbe und ich mag es nicht, wenn man den Ansatz sieht. Zudem ist es ein Teufelskreis, weil man es nie wirklich rauswachsen lassen kann, ohne dass es dumm aussieht. 19. Was planst du für den heutigen Tag? Essen machen, lesen und schlafen. Nicht sehr spektakulär. 20. Wann war das letzte Mal, das du geweint hast? Mann, Mann, Mann, was hier alles gefragt wird. Öhm… ich glaube, das war am Sonntag. 21. Was ist der perfekte Pizzabelag für dich? Hm… das ist schwer. Der perfekte Belag besteht für mich aus Zwiebeln, Champignons, Schinken und Paprika. 22. Was magst du mehr: Hamburger oder Cheeseburger? Hamburger! Aber nicht so einen von McDonalds oder Burger King, sondern einen richtig schönen großen mit Salat und Tomate und am besten mit Barbecue-Sauce. 23. Warst du je länger als einen ganzen Tag, 24 Stunden, wach? Ja, das weiß ich, aber das ist schon länger her… hach da war ich noch jung! 24. Welche Augenfarbe hast du? Das ist nicht so richtig definiert. Außen ein blasses grün und innen braun, glaube ich. 25. Kannst du Pepsi von Cola unterscheiden? Ist das wichtig? Also ich kann mir vorstellen, dass man schon einen Unterschied schmeckt, aber an sich ist es mir egal, weil ich es eh nicht trinke^^
Aloha! Heute ist es mal wieder soweit. Ich habe es geschafft mal wieder den Rechner anzuwerfen. Yeah! Die Messe ist gut rumgegangen und somit kann ich mich nun wieder meinem Blog widmen. Doch wie es nun mal an Weihnachten der Fall ist, überlegt man sich immer wieder, was verschenkt man und was soll man sich wünschen, wenn man gefragt wird? Auf der Messe kann ich euch sagen, war sehr viel los und dazu kam auch noch, dass es bei uns am Donnerstag angefangen hat zu schneien. Dass Schnee aber immer auch so plötzlich kommen muss. Ist ja nicht so, als wäre es jedes Jahr um die selbe Zeit…Grr… ich kam richtig gut durch, weil ich die Schleichwege in der Ecke kenne und auch früh genug losgefahren bin. Meine Kolleginnen dagegen haben für eine Strecke von normalerweise 15 Minuten dank dem Schnee und den anderen Autofahrern eine Stunde länger gebraucht. Natürlich waren dann auch die Besucher der Messe viel später dran als sie es wollten, was uns eine recht ruhige Morgenstunde bescherte. Dabei hatten wir Zeit ein bisschen über die neuste Mode zu sprechen und uns in der Süddeutschen ein bisschen zu informieren. Dabei kamen wir auch auf die neue Kollektion von Röckl und ich habe mich dort in ein paar Handschuhe verliebt. Auch wenn ich bei dem Preis dann beinahe in Ohnmacht gefallen wäre. Hier zeige ich sie euch mal:
Ich finde diese Handschuhe einfach nur genial. Sie kombinieren klassisches Nappaleder mit einem ausgefallenen Design und warmen Lammfell, sodass man sie einfach immer tragen kann. Allerdings war da noch die Sache mit dem Preis. Denn wie die Marke schon ankündigt ist es schon etwas kostspieliger. Bei den Handschuhen komme ich nämlich auf 119,00 €. Ich weiß natürlich, dass Qualität ihren Preis hat aber ich frage mich bei manchen Dingen schon: Ab wann ist viel zu viel. Ich hoffe ich komme für euch nun nicht wie ein Geizhals rüber aber 119 Euro sind für mich sehr viel Geld auf der anderen Seite kauft man sich sowas ja auch nicht alle Tage. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?
Wann ist es einfach zu viel und wann kann man sagen, es lohnt sich?
Oder ist das wieder etwas, was jeder für sich entscheiden muss?
Standet ihr auch schon einmal vor einem solchen Dilemma?
xo Faye
3 Kommentare
Der Concealer von Essence ist super! Habe ihn auch und der ist schon fast leer! =)
Den stay natural concealer von essence hab ich ja auch und das stimmt schon, dass das ein glückspiel ist, wg. dem leer sein. ich werde beim nächsten concealer auch mal zählen, wie viele Anwendungen ich mit dem Stift hinbekomme.
Der Concealer von Essence ist super! Habe ihn auch und der ist schon fast leer! =)
Den Forget it oder den Stay Natural? ^^
Ich glaube du hast mal gebloggt, dass du den Forget it auch hast, oder?
Den stay natural concealer von essence hab ich ja auch und das stimmt schon, dass das ein glückspiel ist, wg. dem leer sein. ich werde beim nächsten concealer auch mal zählen, wie viele Anwendungen ich mit dem Stift hinbekomme.