Sag mir, was du backst und ich sage dir, wer du bist!

Aloha zusammen!


Wieder musstet ihr lange auf einen Post warten, doch dafür gibt’s heute auch einen Ausflug in meine Backabenteuer. Ich hatte sowohl von meinem Schützenverein eine kleine Grillfeier als auch den Geburtstag eines Freundes und da steuere ich natürlich gerne einen Anteil bei. Und für mich selbst habe ich natürlich auch noch gebacken, denn man möge es kaum glauben: Ich mag backen. 


Daher probiere ich auch immer mal wieder gerne was aus, daher gab es für das Grillfest meines Vereins: MUFFINS. Muffins erfreuen sich sehr großer Beliebtheit, da man sie einfach in die Hand nehmen kann und schnell weg sind. Ich habe zweierlei Sorten gebacken. Eine Sorte davon zeige ich euch mal kurz: 
Es sind Toffee-Muffins mit einem Riesen im Kern. 


So sah das ganze auf dem Backblech aus: 



Die Muffins gingen ganz einfach. Man nehme einen etwas dickeren Teig ungefähr so wie den Schokoteil eines Marmorkuchens und fülle einen kleinen Teil in die Form. Darauf legt man den Riesen, drückt ihn etwas rein, aber nicht zu tief, sonst schmilzt er am Boden, und gibt nochmal etwas Teig darauf. Wichtig ist hier, dass genügend Teig auf dem Riesen ist, damit er beim Backen nicht oben herausblubbert. Das ist mir passiert, daher gibt es auch keine Nachher-Bilder :). 
Aber am besten probiert ihr es selbst einmal aus!


Was backt ihr am liebsten? Oder kocht ihr lieber? 
Oder seht ihr eure Küche nur an besonderen Tagen? 


xo
Faye

Ähnliche Beiträge

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.