Weekly Wednesday
|Gelesen| The Hunger Games (mal wieder)
|Gegessen| Tortelloni, Obst, Eis
|Getrunken| Wasser, Tee, Caipi
|Gedacht| URLAUB!!!
|Gefreut| Steuerrückerstattung
|Gekauft| eine neue Uhr
|Geklickt| amazon.de, fossil.de
Dieses Mal wieder am Sonntag 😀
Aloha zusammen!
Wieder musstet ihr lange auf einen Post warten, doch dafür gibt’s heute auch einen Ausflug in meine Backabenteuer. Ich hatte sowohl von meinem Schützenverein eine kleine Grillfeier als auch den Geburtstag eines Freundes und da steuere ich natürlich gerne einen Anteil bei. Und für mich selbst habe ich natürlich auch noch gebacken, denn man möge es kaum glauben: Ich mag backen.
Daher probiere ich auch immer mal wieder gerne was aus, daher gab es für das Grillfest meines Vereins: MUFFINS. Muffins erfreuen sich sehr großer Beliebtheit, da man sie einfach in die Hand nehmen kann und schnell weg sind. Ich habe zweierlei Sorten gebacken. Eine Sorte davon zeige ich euch mal kurz:
Es sind Toffee-Muffins mit einem Riesen im Kern.
So sah das ganze auf dem Backblech aus:
Die Muffins gingen ganz einfach. Man nehme einen etwas dickeren Teig ungefähr so wie den Schokoteil eines Marmorkuchens und fülle einen kleinen Teil in die Form. Darauf legt man den Riesen, drückt ihn etwas rein, aber nicht zu tief, sonst schmilzt er am Boden, und gibt nochmal etwas Teig darauf. Wichtig ist hier, dass genügend Teig auf dem Riesen ist, damit er beim Backen nicht oben herausblubbert. Das ist mir passiert, daher gibt es auch keine Nachher-Bilder :).
Aber am besten probiert ihr es selbst einmal aus!
Was backt ihr am liebsten? Oder kocht ihr lieber?
Oder seht ihr eure Küche nur an besonderen Tagen?
xo
Faye
Dann habe ich noch unter anderem diese wunderbaren Köstlichkeiten von meinen Mädels aus Berlin erhalten. Nicht nur wunderbar verpackt, sondern auch der Inhalt ist einfach köstlich. Johanisbeer-Minz-Gelee, Orangenmarmelade, Feigensenf, Schokolade und ein wunderbares Chutney. Hach, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Vor allem der Feigensenf hat es mir angetan. *schmacht*
Aloha!
Gut, dass ich den Post schon etwas länger geplant habe, denn nach den Besuch auf den Fashion Days in Nürnberg war oder bin ich ziemlich müde ^^
Aber dennoch wollte ich euch heute nicht Postlos lassen, weshalb ich den Beitrag zu meiner kleinen Testaktion zu den Concealern nun mal online setzen werde. Ich habe drei Concealer getestet und hier kommt mein Ergebnis.
Die Kandidaten: Essence Stay Natural Concealer, P2 profitime! Concealer und Essence Forget it! Concealer.
Bewertungskriterien: Farbauswahl des Herstellers, Einfachheit des Auftragens, Natürlichkeit der Farbe, Deckkraft, Haltbarkeit und sonstige Anmerkungen
Vorab muss ich sagen, dass ich auch den Manhatten Wake-Up Concealer getestet habe, allerdings ist dieser durch meine Fahrlässigkeit dem Putzwahn meiner Mutter zum Opfer gefallen und im Mülleimer gelandet, bevor ich ihn mit den anderen auf meinem Handrücken ablichten konnte. Daher lasse ich ihn heute aus dem Testbericht herausfallen.
Aloha!
Nachdem ich die vergangene Woche Urlaub hatte, gab es mal etwas weniger von mir zu hören, auch wenn ich meine Lieblingsblogs immer schön brav verfolgt habe. Natürlich auch diese Woche eine kleine Zusammenfassung und weil ich verdammt entsetzt war, eine kleine Warnung, was ich zukünftig nicht mehr kaufen würde. Fangen wir also mit der Zusammenfassung an:
Aloha zusammen!
Ich weiß, hier war es in letzter Zeit sehr still und wir haben nicht mehr zu Stande gebracht, als die Rückblicke unserer Wochen. Und auch heute gibt es von mir nicht mehr, nur noch einen kleinen Statusbericht 🙁 Das tut mir erstmal ziemlich Leid, denn immerhin ist mein Rechner seit einer Woche wieder da, aber wirklich was geschafft habe ich dann doch nicht.
Der Grund: Ich werde endlich ausziehen! Ja, lange habe ich davon geträumt und war traurig, dass es einfach noch nicht soweit war. Nun haben wir in den letzten Wochen die Wohnungsanzeigen im lokalen Gemeindeblatt, in den Online-Immobilien-Börsen und den Tageszeitungen gestöbert, einige ziemliche Löcher besichtigt und letztendlich ziemlich geschwitzt, weil ich hoffte, die gewünschte Wohnung zu bekommen. Gut, letzteres war dann doch eher weniger der Fall, denn die Dame sagte wortwörtlich: Also wenn du die Wohnung willst, kannst du sie sofort haben. Ja, wenn das mal keine Aussage ist.
Nun bin ich im siebten Himmel und kann euch sagen, dass ich heute Abend dann ganz offiziell den Mietvertrag unterschreiben werde. Im September geht es los und ich werde schon mal die möbelhäuser nach einer Küche durchstöbern, damit ich bis zum Monat der Entscheidung auch wirklich eine darin habe, immerhin muss ich auch irgendwo kochen und backen (ganz wichtig!) Falls es Interior – Technisch etwas gibt, werde ich euch natürlich sofort informieren. Gott, ich freu mich so, denn ich kaufe so gerne Möbel. Ich hoffe nur, dass mein Geld reicht. Mal schauen.
Aber nun mal zu den anderen Allgemeinheiten der vergangenen Wochen:
xo
Faye
Die Förmchen sind ja süß =)
Die gabs mal bei Tchibo 🙂
Sieht lecker aus, glaub ich 😀 Wegen dir hab ich jetzt bock auf TORTELLONI!!!!!!! 😀
was is denn das in den förmchen?
Das sind Silikon-Förmchen in normaler und in Blümchen-Form 🙂
Yummy, das sieht richtig lecker aus ♥