Die Arbeit hat mich nach einer Woche gleich wieder so zurück, dass ich kaum dazu gekommen bin, hier etwas zu posten. Da muss ich schon fast den Kopf schütteln. Doch dafür gibt es jetzt mal eine Ankündigung, die viele von euch sicher schon mitbekommen haben, aber für die es noch nicht mitbekommen haben. Von 06. – 13.Oktober ist wieder die Glamour Shopping Week und bietet für uns Shopping Girls zahlreiche Rabatte.
Ich selbst nutze die Glamour Shopping Week immer gerne, um mir in meinem Kleiderschrank etwas neues zu gönnen, denn ich brauche durch meinen Gewichtsverlust gerade jetzt warme Sachen, weil mir nichts mehr passt. Auch bei vielen Onlineshops gibt es viele Rabatte. Als Beispiel ist Zalando dabei, GinaTricot (für die, die keinen Shop in der Stadt haben), MyMuesli und viele andere. Ich selbst habe mir schon eine Aufstellung gemacht, wo ich überall hin möchte, um nach Klamotten oder dergleichen zu schauen. Wichtig ist natürlich, dass ihr die Shopping Card habt. Diese gibt es in der aktuellen Septemberausgabe der Glamour. Wer also noch nicht versorgt ist, sollte sich auf den Weg zum Kiosk machen und sich die Ausgabe besorgen. 🙂
Heute muss ich mich mal wieder als totaler Newbie outen. Ich war lange Zeit nicht so sehr an Mode intressiert, wie ich es heute bin, da ich früher mehr gewogen habe und auch nicht so sehr auf mich geachtet habe. Doch nun bin ich wesentlich eitler, achte mehr auf mich und mein Intresse wurde geweckt. Da ich mir vor kurzem ein gutes Pinselset zugelegt habe, weil ich schon lange keins hatte, habe ich mich dann bei der lieben St3ffi erkundigt, ob sie was kenne und promt habe ich natürlich einen Tipp bekommen. Doch das von ihr empfohlene 24-teilige Set gab es nicht mehr, ich hatte die Auswahl zwischen 6 Pinsel oder 32 Pinsel in einem Set. Ich habe mich aufgrund des geringen Preisunterschieds mich für das Set mit den 32 Pinseln entschieden. Tja, nun stehe ich allerdings noch immer vor einem kleinen Dilemma, denn ich kann natürlich nicht alle Pinsel benennen. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen? Hier ein Bild meiner Pinsel:
Es wäre super, wenn ihr mir eine kurze Mail schreiben und mich über diese grandiose Auswahl aufklären würdet! Vielen Dank im Voraus schon mal <3
als erstes möchte ich euch eine geniale Serie empfehlen. Es ist eine amerikanische Serie und ab 18. Februar spielt es sie auf VOX. Wie dem Titel zu vernehmen ist heißt sie “Grimm”.
Ich habe innerhalb einer Woche die erste Staffel “nach geschaut” 😀 Ich schaue Serien prinzipiell immer auf englisch da ich die Originalstimmen einfach besser finde. Wenn ich dann die deutschen Synchronstimmen höre bekomme ich meistens alle Zustände. (Ja, da bin ich ziemlich militant xD)
Aber vermutlich interessiert euch viel mehr worum es in der Serie überhaupt geht 😛
Die Hauptfigur ist Detective Nick Burkhard, der nach dem Tod seiner Tante, die Fähigkeit hat diverse “Monster“/Wesen zu sehen. Die Fähigkeit liegt in seiner Familie und die Menschen mit der Fähigkeit werden “Grimm” genannt.
Natürlich will ich nicht zuviel spoilern, also kurz gesagt – es geht darum dass der Grimm eben die Wesen jagt. Wobei es natürlich nicht so simple bleibt und sich diverse Nebenhandlungen (die ich, persönlich viel spannender finde) entwickeln.
Eine weitere “Aufwertung” ist, ganz primitiv, die sehr nett anzusehenden Schauspieler 😛 Silas Weir Mitchell, den manche vielleicht schon aus ‘Prison Break’ kennen, ist mein persönlicher Favorit. Wobei Sasha Roiz und David Giuntoli natürlich auch sehr ansprechend sind 😉
Damit das ganze nicht ganz so “un-beauty-mäßig” bleibt will ich euch noch ein Gewinnspiel empfehlen. ‘Hier lang* geht es zum Gewinnspiel von Carmen.
Ich finde das Gewinnspiel vor allem deshalb so nett weil einige Blogger nicht nach Österreich versenden. (Jaja, ich verstehe es eh 😉 aber jetzt freue ich mich dass es auch mal ein spannendes Gewinnspiel gibt, wo ich als Ösi ne Chance habe)
Ich hoffe der lange Text ohne Bilder war jetzt nicht zu langweilig und ganz besonders würde ich mich natürlich freuen wenn ich jemanden für ‘Grimm’ oder Carmens Gewinnspiel begeistern konnte 😀
Ich weiß, hier war es in letzter Zeit sehr still und wir haben nicht mehr zu Stande gebracht, als die Rückblicke unserer Wochen. Und auch heute gibt es von mir nicht mehr, nur noch einen kleinen Statusbericht 🙁 Das tut mir erstmal ziemlich Leid, denn immerhin ist mein Rechner seit einer Woche wieder da, aber wirklich was geschafft habe ich dann doch nicht. Der Grund: Ich werde endlich ausziehen! Ja, lange habe ich davon geträumt und war traurig, dass es einfach noch nicht soweit war. Nun haben wir in den letzten Wochen die Wohnungsanzeigen im lokalen Gemeindeblatt, in den Online-Immobilien-Börsen und den Tageszeitungen gestöbert, einige ziemliche Löcher besichtigt und letztendlich ziemlich geschwitzt, weil ich hoffte, die gewünschte Wohnung zu bekommen. Gut, letzteres war dann doch eher weniger der Fall, denn die Dame sagte wortwörtlich: Also wenn du die Wohnung willst, kannst du sie sofort haben. Ja, wenn das mal keine Aussage ist. Nun bin ich im siebten Himmel und kann euch sagen, dass ich heute Abend dann ganz offiziell den Mietvertrag unterschreiben werde. Im September geht es los und ich werde schon mal die möbelhäuser nach einer Küche durchstöbern, damit ich bis zum Monat der Entscheidung auch wirklich eine darin habe, immerhin muss ich auch irgendwo kochen und backen (ganz wichtig!) Falls es Interior – Technisch etwas gibt, werde ich euch natürlich sofort informieren. Gott, ich freu mich so, denn ich kaufe so gerne Möbel. Ich hoffe nur, dass mein Geld reicht. Mal schauen. Aber nun mal zu den anderen Allgemeinheiten der vergangenen Wochen:
|Gesehen| NCIS, NCIS LA, Criminal Minds, HIMYM
|Gehört| Girl on Fire – Ashad |Gelesen| Ein ganzes halbes Jahr, Wohnungsannouncen
|Getan| geplant, Wohnungen angesehen, gebibbert |Gegessen| Kuchen, Obst, Salat, Eis |Getrunken| Wasser, Kaffee |Gedacht| This is it! OMG! |Gefreut| Wohnung gefunden!!!
|Gehasst| Gewichtszunahmen… -.-
|Gewünscht| dass das Geld reicht |Gekauft| Geburtstagsgeschenke, Wohnungszeugs |Geklickt| diverse Blogs
Ich hoffe ihr verzeiht mir und ich gelobe Besserung!
Aloha! Es ist Samstag und somit endlich Zeit für den Bericht über die Premiere des Katy Perry Films ‘Part of Me’ sowie die geniale Warm-Up-Party von brinissima. Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat, hinzugehen und den Film zu sehen, aber mehr dazu gleich. Ich muss euch vorab leider erstmal enttäuschen, heute wird kein Outfitpost dabei sein, denn ich warte noch auf die Bilder, die der Fotograf von uns gemacht hat. Ja, Mädels, es war ein echter Fotograf da und somit haben wir zwar schon noch selbst Bilder von uns gemacht, aber die werden dann zusammen mit denen des Fotografen gezeigt. Oh, wie ich mich darauf schon freue. Aber kommen wir zur Berichterstattung:
Das Warm-Up
Wie schon in der Vorankündigung beschrieben hat Brini von brinissima zusammen mit dem Admiral Filmpalast Nürnberg in der Skybar die Warm-Up-Party zum Film veranstaltet und dafür auch eigens Cocktails kreieren lassen, die dann zu Abstimmung ausstanden und gewählt werden wollten. Welcher der drei Cocktails gewonnen hat, wisst ihr ja bereits und ich kann nur sagen: Er schmeckte Firework! Ich selbst habe zwei der leckeren Cocktails zu mir genommen und wenn ich jetzt so daran denke, könnte ich auch gleich wieder einen trinken. Aber gut, man kann nicht alles haben, aber vielleicht nehmen die Leute aus der Skybar ja diesen mit auf die Karte oder kreieren einen ähnlichen. Hier nochmal für euch ein Bild mit den Zutaten:
Was das Event noch viel besonderer machte, waren der bereits oben erwähnte Fotograf, der uns auf einem riesigen roten High Heels fotografierte und natürlich die brinissima Gewinnspiele. Das erste fand in der Skybar statt, wobei man schätzen musste, wie viele Barbie-Schühchen sich in dem Plateau eines High Heels befanden. Die Gewinnerin erhalten einen Gutschein für Brinissima und dürfen sich dann im Laden nach Herzenlust austoben. Natürlich im Wert des Gutscheins 🙂 Der Abend war einfach genial und ich freue mich sehr, dass ich dort war und mitreden kann. Schon allein wenn ich an die Dachterasse der Skybar denke, wo wir unsere Cocktails geschlürft haben <3.
Der Film
Der Film war eine Dokumentation über das Leben von Katy Perry vor, während und nach ‘I Kissed A Girl’ mit Einblicken in die Zeit auf der Bühne und auch dahinter. So erfährt man zum Beispiel, dass die Sängerin als Tochter eines Kirchenmannes sehr religös aufgewachsen ist. Sie sang im Kirchenchor, spielte Gitarre und sah dann als Teenager bei einer Freundin zum ersten Mal ein Video von Alanis Morrisette. Da wusste sie, sowas wollte sie auch machen. Sie zog später nach LA und stand dann vor der Tür eines Produzenten, der auch schon Alanis Morrisette groß rausbrachte und spielte ihm ihren Song vor. Und er war begeistert. Doch darauf folgte nicht gleich ihr Durchbruch, denn die Plattenfirmen wollten aus ihr die nächste Kelly Clarkson oder Avril Lavigne machen. Katy wehrte sich, da sie keine von beiden sein wollte. Sie wollte die erste Katy Perry sein und wie wir alle wissen, wurde sie das dann auch 🙂
Zudem bekommt man einen Einblick in ihr Leben während ihrer Ehe und als dann ihr großes Glück zerbrach und obwohl ich Dokus anders kenne, hat es mir an manchen Stellen echt das Herz zerrissen. Vor allem wenn man dann sieht, wie sie dennoch auf die Bühne gibt und das Konzert für ihre Fans hinlegt. Diese sind der Sängerin schon immer wichtig gewesen, weshalb sie immer wieder gerne welche auf die Bühne holt.
Ich habe mich ehrlich gesagt, nie viel mit der Dame beschäftigt, bzw. habe nicht mehr gemacht als die Lieder zu hören, doch nach diesem Film, habe ich nun wirklich eine Symphatie für die junge Sängerin entwickelt und beschlossen bei ihrem nächsten Deutschlandbesuch auf jeden Fall ein Konzert zu besuchen. Der 3D Effekt des Films lässt das ganze noch realistischer erscheinen. Man hat das Gefühl entweder mit ihr auf der Bühne zu stehen oder selbst ganz vorne in der ersten Reihe alles zu erleben. Jeder der sich dafür interessiert, wie Katys Leben so war, der sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen. Ich habe sowohl gelacht als auch geweint und dass der Film auf Englisch ist, verschafft einen noch mehr das Gefühl, ganz nah dabei zu sein.
Habt ihr vor den Film zu sehen oder habt ihr es bereits?
Mich hat mal wieder die Backlust gepackt und weil ich etwas schnelles brauchte, habe ich mich für einen meiner Lieblingskuchen entschieden: den Himbermandelkuchen. Gerade für diese Jahreszeit ist er wie ich finde ideal, denn Mandeln gehören einfach in die Vorweihnachtszeit und die Himbeeren geben dem ganzen Kuchen einen schönen frischen Touch. Das Rezept ist ganz einfach und der Kuchen einfach köstlich!
Zutaten:
120g Butter
120g Zucker
2 Eier
80g gemahlene Mandeln
40g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Mandelaroma
150g Himbeeren (aus der Tiefkühltruhe)
Mandelblättchen
3 TL Puderzucker
2 TL Zitronensaft
Zubereitung:
Den Backofen auf 180° C (Gas: Stufe 2; Umluft: 160° C) vorheizen. Eine quadratische Backform (ca. 20 cm) mit Backpapier auslegen. Anschließend die Butter und Zucker mit einem Handrührgerät zu einer milchig-cremigen Masse schlagen. Ein Ei nach dem anderen dazugeben und immer wieder kräftig schlagen. Die gemahlenen Mandeln, Mehl, Backpulver und Mandelaroma hinzugeben und mit einem Metalllöffel unterheben. Die gefrorenen Himbeeren nun unter den Teig mischen. Den Teig in die Form geben und auf mittlerer Schiene im Backofen für ca. 25 Minuten backen.
Danach die Mandelplättchen auf dem Kuchen verteilen und für weitere 10 Minuten backen lassen und anschließend komplett auskühlen lassen. Zur Perfektion dann noch Puderzucker und Zitronensaft vermischen und über den Kuchen träufeln.
Wahlweise kann der Kuchen nun 12 oder 9 Stücke geschnitten werden, je nachdem wie groß man die Stücke möchte 🙂
Viel Spaß beim Ausprobieren! Habt ihr ein Lieblingsrezept? Oder ein Lieblingskuchen, den ihr immer wieder backt?
Wieder musstet ihr lange auf einen Post warten, doch dafür gibt’s heute auch einen Ausflug in meine Backabenteuer. Ich hatte sowohl von meinem Schützenverein eine kleine Grillfeier als auch den Geburtstag eines Freundes und da steuere ich natürlich gerne einen Anteil bei. Und für mich selbst habe ich natürlich auch noch gebacken, denn man möge es kaum glauben: Ich mag backen.
Daher probiere ich auch immer mal wieder gerne was aus, daher gab es für das Grillfest meines Vereins: MUFFINS. Muffins erfreuen sich sehr großer Beliebtheit, da man sie einfach in die Hand nehmen kann und schnell weg sind. Ich habe zweierlei Sorten gebacken. Eine Sorte davon zeige ich euch mal kurz: Es sind Toffee-Muffins mit einem Riesen im Kern.
So sah das ganze auf dem Backblech aus:
Die Muffins gingen ganz einfach. Man nehme einen etwas dickeren Teig ungefähr so wie den Schokoteil eines Marmorkuchens und fülle einen kleinen Teil in die Form. Darauf legt man den Riesen, drückt ihn etwas rein, aber nicht zu tief, sonst schmilzt er am Boden, und gibt nochmal etwas Teig darauf. Wichtig ist hier, dass genügend Teig auf dem Riesen ist, damit er beim Backen nicht oben herausblubbert. Das ist mir passiert, daher gibt es auch keine Nachher-Bilder :). Aber am besten probiert ihr es selbst einmal aus!
Was backt ihr am liebsten? Oder kocht ihr lieber? Oder seht ihr eure Küche nur an besonderen Tagen?
xo Faye
5 Kommentare
Hallo Faye, du ^hattest mir eine E-Mail geschrieben, wegen eine neuen Blogdesign. Ich hatte riessige Probleme wegen meinem E-Mail Postfach aber jetzt bin ich wieder erreichbar und würde dir sehr gerne ein neues Design machen. Wenn du noch immer Intresse daran hast, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. http://sophiekunterbunt.blogspot.fi/
Ich habe mir die Glamour diesmal nicht gekauft, da mein Shoppingbudget etwas eingeschränkt ist und ich sonst nur zum Kauf verleitet werde 😉 Außerdem habe ich im April schon kaum etwas gefunden 🙁 Dir wünsche ich aber richtig viel Spaß beim Shoppen und haufenweise Schnäppchen! Liebe Grüße!
Hallo Faye, du ^hattest mir eine E-Mail geschrieben, wegen eine neuen Blogdesign. Ich hatte riessige Probleme wegen meinem E-Mail Postfach aber jetzt bin ich wieder erreichbar und würde dir sehr gerne ein neues Design machen. Wenn du noch immer Intresse daran hast, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest.
http://sophiekunterbunt.blogspot.fi/
LG Sophie 😉
Ich habe mir die Glamour diesmal nicht gekauft, da mein Shoppingbudget etwas eingeschränkt ist und ich sonst nur zum Kauf verleitet werde 😉
Außerdem habe ich im April schon kaum etwas gefunden 🙁
Dir wünsche ich aber richtig viel Spaß beim Shoppen und haufenweise Schnäppchen!
Liebe Grüße!
Ich liebe sie, aber dank des bazilluvirus vom super Hotel werde ich leider nur das online Shopping etwas nutzen können 🙁
Ne, leider :S die ist nie in meiner Nähe ._. ♥
Ohjaaa (: hoffentlich finde ich mal wieder was schönes, in der shopping time (: