Shopping Queen Contest #3

Aloha!

Lisa und ich haben letzte Woche wieder über einem Thema gegrübelt und so haben wir uns für eines entschieden, dass wohl jedes Jahr aufs neue ein Thema in seinem Land ist. Jeder österreichische Staatsbürger, der sich durch dieses Outfit nun beleidigt fühlt möge mir verzeihen, denn ich finde es eigentlich ganz gelungen. Meine Damen und Herren … willkommen also auf dem

Wiener Opernball.
Kleid: Milanoo 78,49 €
Schuhe: Menbur 149,95 €
Ohrringe: Swarovski 79,00 €
Armkette: Swarovski 121,00 €
———————————
Gesamt Kleidung: 428,44 €


Eyeliner: Mabeline Jade 6,39 €
Mascara: Rimmel London 7,95 €
Make-Up: Mabeline Jade 12,95 €
Eyeshadow: Rival de Loop 2,95 €
Blush: Catrice 3,45 €
Parfum: Christina Aguilera 14,90 €
————————————-
Gesamt Make-up: 48,59 €

Komplettsumme: 477,03 €


Wow Wahnsinn. Noch nie war ich so nah an den 500 € Limit. Da ich bei dem Kleid und dem Schmuck schon recht gut zugeschlagen hatte, musste ich beim Make-up etwas sparen, sonst wäre ich wohl gnadenlos drüber geschlittert. Nun gut. Das Kleid hat mir auf den ersten Blick gefallen, denn ich bin ein wahrer Lila-Fan, was man sich wohl bei meinem Design und allem schon denken kann. Doch es passte einfach alles in meinem virtuellen Gesamtbild zusammen und ich konnte nicht anders als das auswählen. Der Schmuck passt zu dem Glitzerbesatz an der Schulter des Kleides, weshalb ich auch keine Kette gewählt habe, denn ich wollte es nicht überladen und auch nicht, dass der Besatz an Aufmerksamkeit einbüßen muss. Das Augenmakeup würde ich mit einer Mischung aus Bescheidenheit und dennoch einer gewissen Eleganz schminken, sodass es die Augen betont, aber nicht übertrieben wirkt. 

Was meint ihr diese Woche?
Wie hättet ihr das Thema umgesetzt?

xo
Faye

Ähnliche Beiträge

  • Shopping Queen Contest #4

     Aloha!

    Da ist er auch schon wieder. Der Shopping Queen Contest #4. Wahnsinn schon 4 Wochen machen wir den Spaß hier. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Bei diesem Thema dachte ich eigentlich es würde mir schwerer fallen, doch gerade dann habe ich gemerkt, wie schnell es ging. Ich hatte von Anfang an ein klares Bild im Kopf und musste es dann nur noch zusammensuchen, was gar nicht so schwer war wie gedacht. Nun fragt ihr euch sicher: Was ist es denn nun? Nun, heute gehen wir auf ein
    Rockkonzert!

    Anfangs dachte ich: Wow, was für eine Herausforderung, doch dann ging es eigentlich ganz fix und ich war überrascht, dass ich die Sachen in weniger als 2 Stunden zusammen gesucht hatte. Leider kann ich das nicht so schön aufbereiten, wie sonst, da ich im Moment am Laptop meiner Mum sitze und somit mein Bearbeitungsprogramm nicht drauf ist. Installieren mag ich es jetzt nicht. Kommen wir jetzt aber mal zum Outfit, hier meine Kombination.

    Jacke: 179,95 €

    Jeans: 79,95 €
    Boots: 99,90 €
    Gürtel: 19,95 €
    Shirt: 24,95 €
    Armband: 15,95 €
    Ohrringe: 12,90 €
    ———————
    Gesamt Outfit: 433,55 €

    Ich mag diesen Nieten-Look zwar nicht so passend für mich, aber würde ich auf ein Rock-Konzert gehen, würde ich es bevorzugen, denn es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Damit ich nicht nur in Schwarz gekleidet bin, habe ich mich für eine bordauxfarbene Jeans entschieden. Der Rest bleibt schwarz mit viel Nieten, um einen Akzent zu setzen. Da die Schultern des Oberteils auch schon sehr auffällig sind, habe ich mich gegen eine Kette entschieden. 


    Duft: 19,95 €
    Mascara: 11,98 €
    Smokey Eyes Palette: 9,98 €
    Make-up: 5,95 €
    Blush: 3,45 €
    —————-
    Gesamt Make-Up: 51,31

    Gesamtoutfitkosten: 484,86 €

    Für das Make-Up hatte ich mich Smokey Eyes eingebildet, sodass ich dafür eine Palette rausgesucht habe. Passend in Schwarz zur Hauptnuance des Outfits. Als Duft fand ich Fame sehr passend, da er mich beim ersten ‚Schnüffeln‘ und auch durch seine Aufmachung dazu gleich angesprochen hat. Als Blush würde ich etwas rosiges hernehmen, damit man nicht so blass wirkt.

    Was sagt ihr zu dem Thema und der Umsetzung?
    Habt ihr andere Vorschläge?

    xo
    Faye

  • Ich kenne keinen Stress, nur Strass!

    Aloha!


    Ich bin heute mal wieder zwangsweise vom Bogenschützentraining befreit, weil meine Schulter schmerzt und ich erstmal damit zum Arzt muss. Ihr wisst sicher, wie ätzend es ist, wenn man etwas tun möchte und es nicht kann! Das ist so deprimierend. Daher dachte ich mir heute, ich lenke mich etwas ab, indem ich dem blau-weißen Tupperware-Becher, den ich für meine Pinsel nutze, etwas verschönere. Zumindest war das meine Intention, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob es mir gelungen ist. An sich finde ich ihn ganz nice nun, aber natürlich will ich auch eure Meinung dazu hören. 


    Hier erstmal mein Arbeitsmaterial: 


    Für die Strassapplikationen habe ich das Set „Lovely Lilac“  von RICO Design verwendet, dies kann man zum Beispiel für 9,99 € beim idee.creativ.markt kaufen und den Folia Schmucksteinkleber für, ich glaube das war damals 2,99 € oder so, denn ich habe den vor gut einem Jahr bei Rossmann gekauft und ihr seht, er ist schon sehr ergibig und durch die dünne Spitze kann man den Kleber sehr schön dosieren. 

    Doch natürlich will ich euch auch nicht das Endergebnis vorenthalten. Hier ist es! 



    Die Strassapplikationen sind also mit dem Set aufgeklebt, die silbernen Wellen habe ich mit einem normalen Glitzernagellack aus der Drogerie aufgetragen. Der Becher selbst ist wie bereits oben schon erwähnt von Tupperware und war ursprünglich für Zahnbürsten in unserem Haushalt gedacht, doch da das Set umfangreicher war, habe ich mir einfach einen gemopst und meiner Fantasie etwas freien Lauf gelassen. 

    Was meint ihr dazu? Habt ihr selbst auch schon öfter Dinge verschönert/verschandelt?
    xo
    Faye
  • Modische Weihnachtsdeko für euer Zuhause

    Am Sonntag ist der erste Advent! Da wird es nicht nur wieder Zeit den Adventskranz herauszuholen, sondern auch langsam allgemein etwas Weihnachtszauber in die eigenen vier Wände zu bringen. Von traditionellen Holzaufstellern, über kitschige Figuren bis hin zu dezentem Baumschmuck ist in der großen dekorativen Weihnachtswelt für jeden Geschmack etwas dabei. Ich möchte euch heute meine schönsten und für die Wohnung „modischsten“ Weihnachtsdekorationen vorstellen.

    Weihnachtsdekoration
    Modische Weihnachtsdeko für euer Zuhause Foto: Pixabay

    Das Schönste bei den Weihnachtsvorbereitungen ist neben Geschenke besorgen und Plätzchen backen für mich, das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Hier kann man seiner Fantasie besonders freien lauf lassen, denn das Angebot an Baumschmuck ist riesengroß. Doch wer mal weg vom klassischen Lametta und glitzernden Baumkugeln möchte, findet auch ganz neue Kugel-Designs oder Figuren für den Christbaum. So wie beispielsweise diese bunten Kugeln im Color-Block Design oder mit einem Strick-Bezug:

    Boden Color-Block Weihnachtskugeln
    Boden Weihnachtskugeln in Blockfarben
    Boden Haekel-Weihnachtskugeln
    Boden Häkel-Weihnachtskugeln

    Auch bei der Weihnachtsdeko nicht fehlen dürfen Lichterketten und gemütlicher Kerzenschein. Doch mit normalen Lichterketten kann ja jeder dekorieren. Ich habe hier eine schöne Kette gefunden, die auch gleichzeitig als Dekoration dient. Denn sie ist mit weihnachtlichen Motiven und kleinen roten Schleifchen versehen.
    Was ich ganz schrecklich finde, sind aber die Lichterketten und Sterne, die in mehreren Farben wild durcheinander leuchten. Das schreckt eher ab, als dass es auf besinnliche Feiertage einlädt! Oder was denkt ihr?

    Lichterkette Star
    2er Set Lichterkette Star
    Weihnachtsbaer Figur
    Element -Weihnachts Teddy-

    Beim Adventstee, zum Feiertagsessen und sonst auch in der Vorweihnachtszeit gehört ebenso ein festlich geschmückter Tisch dazu. Doch damit es nicht ganz so überladen wirkt, habe ich hier eine schöne Tischdecke im Karo Design gefunden. Etwas weihnachtliches Geschirr dazu, ein paar Tannenzweige und Kerzen und fertig ist die feierliche Stimmung.

    Tischdecke im Karo Design
    Tischdecke im Karo Design
    Geschirrtücher Weihnachten
    Geschirrtücher im 2er-Set

    Gefallen euch meine Dekosachen? Wie dekoriert ihr euer Zuhause an Weihnachten?

  • Sonntagsrückblick

    Aloha!

    Es tut mir furchtbar leid, dass ihr im Moment nicht viel mehr von uns zu hören bekommt, als den Sonntagsrückblick, aber nachdem mein Rechner noch immer bei der Repartur ist, kann ich leider nicht viel machen und leihe mir gelegentlich den Lappi meiner Mutter. Aber ich hoffe, diese Woche werde ich ihn wieder bekommen und zwar vollfunktionsfähig. Erstmal zu meiner Woche:

    |Gesehen| Groupies bleiben nicht zum Frühstück, Criminal Minds, HIMYM

    |Gehört| Tanz der Vampire, Soundtracks
    |Gelesen| Ein ganzes halbes Jahr

    |Getan| gelesen, Wohnung gesucht, Sport getriegen
    |Gegessen| Kuchen, Obst, Salat, Cerialien
    |Getrunken| Wasser, Kaffee
    |Gedacht| Wat ne Bruchbude!
    |Gefreut| Wieder ein Kilo weniger…

    |Gehasst| Wenn Sendungen nicht pünktlich kommen

    |Gewünscht| bald eine Wohnung zu finden
    |Gekauft| Bowleset, Geburtstagsgeschenke, neue Sandalen
    |Geklickt| nüx 🙁


    xo
    Faye 
  • Testbericht: Concealer

    Aloha!


    Gut, dass ich den Post schon etwas länger geplant habe, denn nach den Besuch auf den Fashion Days in Nürnberg war oder bin ich ziemlich müde ^^
    Aber dennoch wollte ich euch heute nicht Postlos lassen, weshalb ich den Beitrag zu meiner kleinen Testaktion zu den Concealern nun mal online setzen werde. Ich habe drei Concealer getestet und hier kommt mein Ergebnis. 
    Die Kandidaten: Essence Stay Natural Concealer, P2 profitime! Concealer und Essence Forget it! Concealer. 
    Bewertungskriterien: Farbauswahl des Herstellers, Einfachheit des Auftragens, Natürlichkeit der Farbe, Deckkraft, Haltbarkeit und sonstige Anmerkungen


    Vorab muss ich sagen, dass ich auch den Manhatten Wake-Up Concealer getestet habe, allerdings ist dieser  durch meine Fahrlässigkeit dem Putzwahn meiner Mutter zum Opfer gefallen und im Mülleimer gelandet, bevor ich ihn mit den anderen auf meinem Handrücken ablichten konnte. Daher lasse ich ihn heute aus dem Testbericht herausfallen.

    von oben nach unten: P2 profitime! – Essence Forget it! – Essence Stay Natural (ohne Blitz)

    mit Blitz

    Fangen wir also mal mit dem an, der einer meiner Jüngsten in der Familie ist: Dem P2 profitime!

    Farbauswahl des Herstellers: Ich habe zwei Farbstufen gefunden. Dunkel und noch dunkler. man sieht schon auf dem Bild, dass der Farbton sehr dunkel und leicht rosé-farben gehalten ist, doch auf meiner hellen Haut wirkt es einfach nur unecht für mich. 
    Einfachheit des Auftragens: Das ist hier so eine Sache. Viele Concealer haben einen Pinsel zum Auftragen integriert, wie eben der Manhatten Wake Up oder der Essence Stay Natural Concealer, doch hier hat man so eine Art Plastik-Gummi-Streifen. Dieser gibt bei Hautkontakt zwar nach, aber wer durch beispielsweise Heuschnupfen gereizte Haut um die Augen hat, dem kann ich diesen „Pinsel“ nicht empfehlen, denn bei mir tat das dann weh, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja doch einige Male über die Haut unter den Augen streicht und somit ist das Gefühl finde ich nicht sehr angenehm. 

    Natürlichkeit der Farbe: Wie gesagt sind die Farbtöne, die es vom Hersteller gibt sehr dunkel, weshalb ich sehr vorsichtig mit dem Auftragen sein musste, doch auch durch Nachbessern mit dem Finger, war zu sehen, dass der Ton einfach viel zu sehr in Rosé-Farbton abweicht. 
    Deckkraft: Die Deckkraft war sehr gut, allerdings nur, wenn man den Concealer nicht so dünn auftragen musste wie ich. Denn ich musste mit dem Finger nachbessern und somit wirkten meine Augen doch mehr rötlich, als natürlich.
    Haltbarkeit: Der Hersteller verspricht 16 Stunden Haltbarkeit. Da es sich bei dem Produkt um ein High Definition Make Up handelt, hält es auch sehr lange, wobei ich gestehen muss, es nie 16 Stunden getragen zu haben. Ich hatte es maximal 12 Stunden aufgetragen, doch da kann ich bestätigen, dass ich nicht nachschminken musste. 
    sonstige Anmerkungen: Die Dosierung wird hier mit der Zeit schwieriger, denn da es sich um eine Tube handelt, muss man später mehr Druck ausüben und dabei drückt man, bis irgendwann überraschend das Produkt kommt. Mir ist dabei oft etwas auf die Kommode gekleckert.  
    Fazit: Da es für meinen Hautton keine richtige Farbe gibt, werde ich den Concealer wohl nicht nachkaufen. Vor allem, da das Auftragen durch die Gummi-Front unangenehm und die Dosierung zum Ende hin anstrengend ist. 

    Kandidat 2: Essence Forget it!

    Farbauswahl des Herstellers:  Der Hersteller gibt hier drei „Farben“ vor. Grün für das Kaschieren von Rötungen, beige gegen Unreinheiten und rosa für Augenschatten. 
    Einfachheit des Auftragens: Da man hier nur die kleine Palette hat, kann man sich selbst aussuchen, ob man den Finger oder den eigenen Pinsel nutzen möchte. Ich habe beides versucht und für mich ist der Pinsel angenehmer, das ist jedoch Gefühlssache. Einzig umständlich ist, dass man natürlich mehr Zeit braucht, da die Farben miteinander arbeiten und man nicht nur das Beige, sondern auch Grün oder Rosa zusätzlich auftragen muss. Das ist auch etwas Übungssache.
    Natürlichkeit der Farbe: Der Beigeton passt sich finde ich sehr gut an und wird durch das Grün und das Rosa unterstützt, weshalb man hier mit etwas Übung einen sehr ähnlichen Ton, wie den der eigenen Haut nachstellen kann.
    Deckkraft: Ich finde den Concealer sehr gut deckend, auch wenn ich nur wenig Produkt auftrage und die Dosierung ist sehr einfach. Im Gegensatz zu den anderen beiden kann ihr hier selbst bestimmen, wie viel ich auf den Pinsel oder den Finger nehme. Ich selbst habe allerdings wie gesagt schon, sehr helle Haut, doch eine Freundin von mir ist im Gesicht brauner als ich und konnte durch dieses kleine Trio hier ein blaues Auge abdecken. (Danke an mein Mausi für das Feedback <3)
    Haltbarkeit: Wenn ich nach acht Stunden Arbeit nach Hause komme, muss ich nicht nochmal nachtragen, es sei denn ich muss durch einen verschmierten Kajal oder durch Regen verwischten Mascara nachbessern. 
    sonstige Anmerkungen: –
    Fazit: Den Forget it! Concealer werde ich mir  definitiv nachkaufen, schon allein weil ich damit am besten zurecht komme, doch auch durch das Grün und Rosa lassen sich alle unschönen Rötungen und Schatten rund um die Augen kaschieren.


    Kandidat 3: Essence Stay Natural

    Farbauswahl des Herstellers:  Bei uns im Rossmann gab es hier nur einen Farbton. Allerdings habe ich den vor so langer Zeit getestet, dass ich nicht mehr sicher bin, ob es ein oder zwei Nuancen waren. 
    Einfachheit des Auftragens: Hier muss ich sagen, dass es sehr angenehm ist, den Stay Natural Concealer aufzutragen. Man dreht am Ende des Stifts – einmal reicht aus – und das Produkt kommt direkt in den Pinsel, weshalb man es sehr leicht auftragen kann. 


    Natürlichkeit der Farbe: Das Produkt ist sehr natürlich und auch für einen hellen Hautton verwendbar. Zudem passt sich das Produkt finde ich sehr gut an.
    Deckkraft: Man muss vom Produkt etwas mehr auftragen als bei dem P2 Concealer, doch finde ich es nicht so schlimm, denn durch das Tupfen mit dem Finger oder auch mit dem Pinsel kann man genug vom Concealer auftragen, damit dunkle Stellen mehr und andere weniger bedeckt werden.
    Haltbarkeit: Nach einem Arbeitstag muss bessere ich oft nach. Wobei Nachbessern hier nicht mit dem Neuauftragen des Produkts zu verstehen ist, sondern ich fahre einfach mit dem Finger kurz über die Hautstellen und es sieht wieder perfekt aus.
    sonstige Anmerkungen: Das Drehprinzip vereinfacht zwar die Anwendung, weil wirklich der ganze Pinsel mit dem Produkt eingedeckt ist und schon durch eine Drehung genug Produkt im Pinsel ist. Der Nachteil jedoch ist allerdings, dass man nicht merkt, wann der Inhalt aufgebraucht ist. Irgendwann kommt eben nichts mehr raus und das natürlich dann, wenn man keine Chance zum Nachkaufen hat. 
    Fazit: Ich wollte ihn mir eigentlich nachkaufen, habe mich dann aber geärgert, dass ich nicht mitbekommen habe, wann der Concealer leer war. Allerdings habe ich gesehen, dass es viele solche Produktdesigns von Concealern gibt, weshalb ich um meine „Wann ist das Ding leer“-Frage, wohl nicht umher komme und einfach mal Anwendungen zählen werde. 


    Meine Meinung: Ich kann bisher sagen, dass ich den Forget it! Concealer am besten finde, doch wie bei jedem Produkt spalten sich hier die Geister. Wer jedoch noch auf der Suche ist, sollte diesen Concealer mal ausprobieren, ich kann ihn nur empfehlen. Die Preise habe ich nicht genannt, da sie alle zwischen zwei und drei Euro erhältlich sind und somit der Bericht nur auf die Qualität des Produkts abzielt. 

    Kennt ihr die oben genannten Concealer? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? 
    Oder auch mal einen Tipp für mich, was ich noch testen könnte? 

    xo
    Faye
  • Auch Bogenschützen haben ein Recht auf *Bling-Bling*

    Aloha!

    Heute kommt mal was ganz andres! Wie ihr ja schon in meinem Kurzprofil erwähnt, werde ich hin und wieder auch etwas über meine große Leidenschaft schreiben: Dem Bogenschießen. Allerdings gehe ich natürlich nicht in die technischen Details, denn das würde nicht zu mir passen, auch wenn ich in manchen Dinge schon einen Hauch von Ahnung habe – immerhin bin ich nicht umsonst Vereinsübungsleiter 😉 Nun zum eigentlichen Thema dieses Posts. Ich habe vor einiger Zeit einen Rucksack für meine Ausrüstung gekauft, da die Koffer ziemlich schwer werden und es durch die einseitige Belastung schlecht für den Rücken ist. Die Farben des Rucksacks fand ich schon schön, als ich ihn gesehen habe, doch ich hatte immer das Gefühl, es würde was fehlen und so kam mir vor kurzem die ultimative Idee: Schmucksteine! Diese habe ich dann auch schnell entdeckt, als ich einen kurzen Abstecher in den nahen IdeeCreativ-Markt gemacht habe. Aber nun mal Schluss mit den langen Worten! Hier das Ergebnis meiner kleinen Bastelaktion in Bildern im Gesamtüberblick:



    Und einmal aus der Nähe:

    Zum einen weiß nun mal wieder jeder, dass das mein Rucksack ist und zum anderen gibt es keinen anderen Rucksack mit dieser Applikation. Wie ihr seht, haben auch Bogenschützen ein Recht auf Strass und Glitzer!

    xo
    Faye

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert