‘Grimm’ und Gewinnspiel-tipp

Hallöle,
als erstes möchte ich euch eine geniale Serie empfehlen. Es ist eine amerikanische Serie und ab 18. Februar spielt es sie auf VOX. Wie dem Titel zu vernehmen ist heißt sie “Grimm”.
Ich habe innerhalb einer Woche die erste Staffel “nach geschaut” 😀 Ich schaue Serien prinzipiell immer auf englisch da ich die Originalstimmen einfach besser finde. Wenn ich dann die deutschen Synchronstimmen höre bekomme ich meistens alle Zustände. (Ja, da bin ich ziemlich militant xD)
Aber vermutlich interessiert euch viel mehr worum es in der Serie überhaupt geht 😛
Die Hauptfigur ist Detective Nick Burkhard, der nach dem Tod seiner Tante, die Fähigkeit hat diverse “Monster“/Wesen zu sehen. Die Fähigkeit liegt in seiner Familie und die Menschen mit der Fähigkeit werden “Grimm” genannt.
Natürlich will ich nicht zuviel spoilern, also kurz gesagt – es geht darum dass der Grimm eben die Wesen jagt. Wobei es natürlich nicht so simple bleibt und sich diverse Nebenhandlungen (die ich, persönlich viel spannender finde) entwickeln.
Eine weitere “Aufwertung” ist, ganz primitiv, die sehr nett anzusehenden Schauspieler 😛 Silas Weir Mitchell, den manche vielleicht schon aus ‘Prison Break’ kennen, ist mein persönlicher Favorit. Wobei Sasha Roiz und David Giuntoli natürlich auch sehr ansprechend sind 😉
Damit das ganze nicht ganz so “un-beauty-mäßig” bleibt will ich euch noch ein Gewinnspiel empfehlen. ‘Hier lang* geht es zum Gewinnspiel von Carmen.
Ich finde das Gewinnspiel vor allem deshalb so nett weil einige Blogger nicht nach Österreich versenden. (Jaja, ich verstehe es eh 😉 aber jetzt freue ich mich dass es auch mal ein spannendes Gewinnspiel gibt, wo ich als Ösi ne Chance habe)
Ich hoffe der lange Text ohne Bilder war jetzt nicht zu langweilig und ganz besonders würde ich mich natürlich freuen wenn ich jemanden für ‘Grimm’ oder Carmens Gewinnspiel begeistern konnte 😀

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.