Backwerk: Brownies

Aloha!

Da ich im Moment verdammt viel Stress habe und ich oft nicht gut fühle, weil mich dieses Wetter und seine ständigen Wechsel ziemlich depressiv machen. Tja, was macht man da? Gute Frage ich habe immer wieder überlegt und dann einfach mal angefangen, wieder zu backen. Schlecht für meine Linie, aber dennoch verdammt gut für meine innere Entspannung, denn wenn ich backe, muss ich mich schon nicht aufregen. Ich habe mich erstmal an Brownies probiert. Da ich selbst nicht so der Fan von übersüßten Brownies bin, habe ich ein etwas anderes Rezept ausprobiert und hier ein paar Bilder von dem Ergebnis für euch gemacht. 

Die Zutaten: 
150 g Schokolade
100 g Halbfettmargarine
3 Eier
100 g Zucker
150 g (fettarmer) Joghurt
120 g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Kakaopulver

Zuerst müsst ihr im Wasserbad die Schokolade und die Halbfettmargarine erhitzen und zusammenrühren, klingt erstmal ekelig, aber so schlimm ist es nicht 😉 Während die Schokolade vor sich hinschmilzt, könnt ihr die Eier und den Zucker schaumig schlagen. Wenn die Schokolade und die Margarine zusammengemischt sind, lasst ihr sie kurz abkühlen, um sie dann mit dem Zucker-Ei-Schaum unterzurühren. Jetzt nur noch Backpulver, Mehl und Kakao durch ein Sieb Stück für Stück unterheben und kräftig durchrühren,damit der Teig keine Klümpchen bildet. 

Die Backform (ca. 20 x 20 cm) mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben. Anschließend auf mittlerer Schiene bei 180 °C im vorgeheizten Backofen für 30 Minuten backen. Auskühlen lassen und fertig!

Die Brownies sind nicht ganz so süß, aber ich finde sie dennoch sehr lecker und vor allem sind sie schnell gemacht. Danach könnt ihr sie in kleinere Stücke für Browniekonfekt schneiden oder in normalgroße Stücke für normale Brownies. Das Blech bringt dann ca. 20 Stück hervor. Es ist ein recht einfaches Rezept, daher nur keine Furcht und einfach ran an die Zutaten.

Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen 🙂

xo
Faye

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  1. hmmmmmmm… LECKER! Und ich finde es gut, dass das mal eine nicht ganz so pappensüße Variante ist.
    Die Marmelade ohne Saft zu machen, geht nicht. Erstens braucht man ja etwas in dem sich der Zucker auflöst und das dann kochen kann und zum anderen wäre eine Marmelade, die nur aus Stückchen besteht ja irgendwie komisch auf dem Brötchen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.