Sonntagsrückblick

Aloha!

Entschuldigt bitte, dass es diese Woche keine produktiveren Posts gebracht habe, aber auch das wird sich ändern, allerdings läuft es in der Arbeit auf die Messe zu und deswegen ist es im Moment von meiner Seite etwas ruhiger 🙂

|Gesehen| Vampire Diaries, Human TrafficKing, 
|Gehört| Katy Perry, DJane Housekat, 
|Gelesen| Saphirblau, Traditionell Bogenschießen
|Getan| gelesen, geshoppt, brinissima Flashmop unterstützt, trainiert
|Gegessen| Cakepops, Gebäck, Nudeln, Vollkornbrot, Obst
|Getrunken| Wasser, Tee und nach langer Zeit mal wieder Saft ^^
|Gedacht| Was zur Hölle mach ich nur falsch???
|Gefreut| Die Schuhe gibt es noch in meiner Größe!!!!
|Gehasst| meine zwei ‚Lieblings‘-Kollegen
|Gewünscht| die letzten zehn Kilos noch schaffen!
|Gekauft| ein neues Kochbuch
|Geklickt| check24.de, immowelt.de


 Toilettenpapier mit unnützem Wissen // meine neuen Pfeile <3 – so toll // Endlich wieder draußen Sport machen!



Es ist zu Ende und Band zwei noch nicht da 🙁 // Chai Latte – I love it! // Ein Jahr suchen und endlich gefunden!


xo
Faye

Ähnliche Beiträge

  • Grüße von der Couch

    Aloha zusammen!

    Gerade habe ich die Messe hinter mich gebracht, da hat mein Körper natürlich nichts besseres zu tun, als jeder Bazille in mir den Vorrang zu geben und mich bettlägrig zu machen. Sehr unschön, wenn ihr mich fragt, vor allem, wo doch am 01. Juni die Bezirksmeisterschaft ins Haus steht – sprich in 1 1/2 Wochen und ich in der letzten Zeit nicht so viel trainieren konnte wie gewollt. Somit kann ich diese Woche auch vergessen, das stresst mich extrem! Aber was soll ich machen, jetzt heißt es morgen zum Arzt und wieder fit werden, so schnell es geht. Da bei uns ja seit Samstag kein Arzt regulär offen hatte, es sei denn ich würde zum Notdienst gehen, was meiner Meinung nach etwas übertrieben wäre, bin ich nun morgen dran und habe mich mit ein paar Hausmittelchen über Wasser gehalten. Und hier sind meine Top Drei der Hausmittel für euch: 

    1. Hühnersuppe
    Ja, der Mythos ist wirklich wahr. Denn Hühnersuppe enthält Cystein, das entzündungshemmend und abschwellend wirkt. Allerdings nur bei selbstgekochter Hühnersuppe und nicht Fertigprodukten. Das mag ja sicher sehr schön sein, wenn man sich noch bewegen kann, doch wer wie ich komplett am Wochenende flach lag, der stellt sich sicher nicht noch in die Küche und macht sich eine Suppe. Dennoch ein wichtiger Tipp, falls man merkt, dass eine Erkältung sich anbahnt. 

    2. Erkältungsbad/Inhalieren
    Ein Vollbad ist nicht nur entspannend, sondern mit den richtigen Badezusätzen kann es auch effektiv dazu beitragen, Gliederschmerzen zu lindern und die Schleimlösung zu fördern. Mit Menthol-, Thymian- oder Eukalyptusöl wird das Bad zum perfekten Erkältungsbad. Allerdings sollte man aufpassen. Bei Fieber und/oder Kreislaufbeschwerden sollte man den Körper nicht mit hohen Temperaturen belasten. Ich kann allerdings sagen, dass ich mit meiner Erkältung dazu auch keine Lust hatte. Da habe ich mich dann lieber über eine Schüssel mit kochendem Wasser gebeugt und inhaliert, denn das löst den Schleim in den Bronchen und der Nase. Sprich eine nette Alternative zum Bad. 

    3. Salbei
    Bei Halsschmerzen ist es das Wundermittel Nummero Uno, denn die ätherischen Öle des Krauts wirken entzündungshemmend, egal ob man fertige Teebeutelmischungen oder frische Blätter hernimmt. (Yeah! Endlich mal ein Tipp, der nicht voraussetzt, dass man nicht alle 5 Minuten einem Hustenanfall erliegt.) Wer also Halsschmerzen hat, möge sich herablassen und das ekelige Gebräu trinken, im schlimmsten Fall alle 5 Minuten mal gurgeln. (Ich muss gestehen, ich hasse Salbei 😉 Aber immerhin hilft es.)

    So nun verkrümel ich mich nun mal wieder auf meine Couch und versuche wieder gesund zu werden, denn lange will ich hier nicht festsitzen!

    Habt ihr noch Tipps für mich?
    Was macht ihr bei Erkältungen?


    xo
    Faye

  • Advent, Advent – ein Lichtlein brennt…

    Aloha!

    Ja, okay, es dauert  noch eine Woche, aber dann haben wir ihn auch schon: der 1. Advent, der dieses Jahr sogar auf den 1.Dezember fällt, was ich in meinem Leben wohl zum ersten Mal erlebe. Ich bin selbst heute etwas faul, daher gibt es von mir heute erstmal nur einen kleinen Rückblick, denn die Woche wird stressig, da die Messe wieder einen Platz in meinem Leben findet. Aber was das alles mit dem ersten Advent zu tun hat? Tja, das verrate ich euch genau am nächsten Wochenende und ich kann euch jetzt schon verraten, dass es toll wird! Ich habe erstmal dieses Wochenende allerdings mit meinem Patenkind verbracht und dann noch faul auf der Couch und in der Badewanne. Es war richtig entspannend und obwohl mein Apfelstrudel beschlossen hat, auseinander zu fallen, konnte mich nichts ärgern. 

    Gelesen: ‚Anziehungskraft‘ von Guido Maria Kretschmer, Glamour

    Geklickt: amazon.de, 

    Gehört: Die Drei von der Landtagskantine, Ashad, Limp Biskuit

    Gedacht: „Eisenmangel hat ganz schön viele Sympthome.“
    Gefreut: dass ich abgenommen habe, obwohl ich so viel gegessen habe.

    Gewünscht: dass manche Menschen irgendwann das bekommen, was sie anderen antun.
    Geärgert: darüber dass man mich so einfach ausnutzen kann, wenn ich mal nicht aufpasse…

    Gesehen: NCIS: LA, Criminal Minds, Arrow
     
    So, das wars für heute auch schon von mir!
    Die nächsten Tage zeige ich euch mal meine Beauty-Favourits und werde natürlich wieder was backen. 
     
    Bis bald
    xo
    Faye
  • Sonntagsrückblick

    Aloha!

    Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Wochen rumgehen und wir haben schon Mitte Mai – auch wenn das Wetter nicht so prickelnd ist. Aber gut, wir sollen ja bekanntlich das Beste aus allem machen und deswegen will ich mich gar nicht mit großem Vorgeplänkel aufhalten. 

    |Gesehen| Criminal Minds, Make it or Break it
    |Gehört| Linkin Park, Katy Perry
    |Gelesen| Smaragdgrün
    |Getan| gelesen, gesportelt, gebacken
    |Gegessen| Cupcakes, Nudeln
    |Getrunken| Wasser, Tee, Bowle
    |Gedacht| Bald ist es vorbei!
    |Gefreut| Meine Arbeit wird geschätzt.
    |Gehasst| den Grottenolm
    |Gewünscht| mehr Selbstbeherrschung
    |Gekauft| ein Buch
    |Geklickt| diverse Blogs, Amazon.de, Brands4Friends

     Uralte Hose passt wieder <3 // Zitronen-Cupcakes von St3ffi // Der erste Wettkampftag!
    Selbstgemachte Geburtstagskarte // samtweicher Kabuki // Time to Party! 
    Russischer Zupfkuchen // kleiner KiKo-Haul // Vanille-Cupcakes mit Mokkafrosting

    xo
    Faye
  • Backwerk: Zupfkuchen Russischer Art

    Aloha!

    Eigentlich wollte ich euch mal wieder eine Duft-Review machen, allerdings kam mir dann mein Schnupfen dazwischen und da ich demzufolge nichts riechen kann, wirds auch leider nichts mit der Duft-Review. Da ich allerdings vor meiner Grippe noch gebacken habe, dachte ich mir ich zeige euch einfach mein Ergebnis. Ich hatte den Kuchen für den Geburtstag einer Kollegin gemacht und sie hat ihn geliebt. Wer also Käsekuchen/Zupfkuchen mag, wird diesen Kuchen sicher auch gerne nachbacken, vor allem, weil er sehr einfach ist, wie ich finde. 




    Die Zutaten:
    240 g Mehl
    125 g Halbfettmargarine
    3 Eier
    160 g Zucker
    1 EL Kakaopulver
    2 Prisen Salz
    750 g Magerquark
    1 Päckchen Vanillepudding-Pulver
    Zuerst müssen Mehl, 120 g Margarine, sowie 1 Ei, 60 g Zucker, Kakaopulver und eine Prise Salz zu einem Mürbeteig verknetet werden. Ich nehme dabei immer Einweghandschuhe, weil sonst der Teig unter den Fingernägeln ist und auch wenn ich immer meine Hände wasche, finde ich es dennoch etwas ekelig. Den fertigen Mürbeteig dann in Folie wickeln und für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

    Für die Käsemasse die restlichen Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz zu Eischnee schlagen. Den Magerquark mit dem restlichen Zucker, Eigelb und dem Puddingpulver verrühren. Im Anschluss vorsichtig den Eischnee unter die Quarkmasse heben.

    Den Backofen auf 180°C  (Umluft: 160°C) vorheizen. Währenddessen eine Springform mit 26 cm Durchmesser mit restlicher Margarine am Rand einfetten. Den Boden mit Backpapier einklemmen und anschließend ca. 2/3 des Teiges zwischen Frischhaltefolie ausrollen, in der Form auslegen und am Rand hochziehen. Die Käsemasse auf den Teig geben und dünne, kleine Stückchen darauf verteilen. Auf mittlerer Schiene ca. 60 Minuten backen. Danach auskühlen lassen und fertig 🙂 

    Habt ihr schon mal Zupfkuchen oder Käsekuchen gebacken?

    xo
    Faye
  • Shopping Queen Contest #2

    Aloha!

    So schnell geht eine Woche rum und schon stehe ich gleich beim zweiten Contest mit Lisa vor der Herausforderung meines Mode-Lebens. Ich war noch nie so bewandert, in diesem Thema und da es jetzt nicht unbedingt eine Mode sondern mehr eine Lebenseinstellung darstellt. Aber ich habe mich versucht und hoffe, ich bin ganz gut damit gefahren. Doch erstmal zum Thema, an dem ich fast verzweifelt wäre! Diesmal geht es um die:

    Flower-Power-Hippie-Zeit
    Ich kann euch sagen, ich habe gut 5 Stunden nach einem Outfit gesucht, ehe ich dann in der letzten Stunde doch das ganze Outfit über den Haufen geworfen habe. Doch ich hoffe es ist ganz gut geworden. Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier mein Ergebnis:

    Das Kleid finde ich sehr passend, da damals ja auch mehr weite und bequeme Sachen getragen wurden, jedoch die Farben auffällig und durcheinander waren, um dann doch auf der anderen Seite wieder ins Auge zustechen. Die Schuhe sind offen, bequem und durch die Blümchenrüschen finde ich passend zu dem Thema. Außerdem ist das Kleid schon auffallend und das Weiß der Schuhe unterstreicht die Farben noch etwas. Das Haarband/-tuch ist wieder ein Eye-Catcher in einem sehr intensiven Farbton, ebenso wie die Tasche, passend aber zu den Nuancen des Kleides. Bei der Kette wollte ich einen Kontrast zu den bisherigen Farben bilden und habe mich für blau entschieden. Ebenso gibt es noch einen Farbtupfer beim Haarschmuck, der durch seinen Abwechslungsreichtum die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Budgettechnisch sieht das ganze wie folgt aus:
    Kleid: H&M 19,95 €
    Schuhe: H&M 19,95 €
    Kette: Schmuck-art 14,95 €
    Haarschmuck: Schmuck-art 14,95 €
    Haarband: Nike 29,95 €
    Tasche: Leontine Hargoort 139,00 €
    ————————————–
    Gesamt Kleidung: 238,75 €

    Beim Make-Up habe ich mich sehr bedeckt gehalten, denn ich finde hier, den natürlichen Look am besten. Daher gibt es für mein Outfit nur eine Foundation, einen dezenten aber dennoch fliederfarbigen Eyeliner und. Mascara habe ich hier absichtlich keine benutzt, weil ich es vorher mal an mir ausprobiert habe und dann meiner Meinung nach nicht mehr zum Thema gepasst hätte. Als Duft habe ich mich für die blumige Neukreation „Dot“ von Marc Jacobs entschieden.
    Foundation: Artdeco 19,50 €
    Eyeliner: MAC 19,50 €
    Duft: Dot von Marc Jacobs 69,90 €
    ————————————-
    Gesamt Make-Up: 108,90 €
    Ergibt für das gesamte Outfit:  347,65€
    Was sagt ihr dazu? Habe ich das Thema hinbekommen?
    Wie hättet ihr das Thema umgesetzt?
    xo
    Faye
  • Herzlich Willkommen

    Aloha!

    Es hat etwas länger gedauert, allerdings war Sophie im Prüfungsstress und ich selbst auch viel unterwegs, da der Januar noch immer ein Wettkampfmonat ist, sodass wir leider nicht sehr oft zum Posten gekommen sind. Doch ich habe wie versprochen einen kleinen Fragebogen für Sophie zusammengestellt und hier kommt nun unser kleines Interview:

    Was gibt es über dich wichtiges zu wissen?
    Puh, in so ‚Selbst-Beschreib-Sachen‘ bin ich ganz, ganz schlecht *lach*
    Aber mal die Basics: Ich bin 20 Jahre jung, mache derzeit eine kaufmännische Ausbildung und genieße noch das Hotel Papa. Nebenbei gehe ich jedoch arbeiten, um mir neben Pferd und Hund auch noch bisschen „Luxus“ leisten zu können 🙂 Ich bin Single und (wieder) ziemlich glücklich damit, weil meine Prioritäten im Moment auch eher bei der Ausbildung liegen.
    Was machst du, wenn du nicht bloggst?Wie schon gesagt: Pferd und Hund 😀 Das sind so, ganz ehrlich gesagt, wirklich die wichtigsten ^^ Für die Meisten, die keine eigenen Tiere haben, wohl ziemlich unverständlich, aber was soll’s? Natürlich treffe ich mich auch gerne mit Freunden, wenn ich nicht gerade arbeite oder lerne 😀
    Auf was legst du bei Kosmetikprodukten und Kleidung am meisten Wert?Bei Kosmetik probiere ich so gut es geht, Naturkosmetik zu bevorzugen und schaffe das auch meistens *gg* Ansonsten muss ich zugeben, dass ich ziemlich geizig bin und für Kosmetik eigentlich nie viel Geld ausgeben würde. (Pro Stück … alles zusammen summiert sich leider meistens schon xD)
    Bei Kleidung suche ich immer den Kompromiss zwischen guter Qualität und Preis. Meinem Geschmack soll es dann natürlich auch noch entsprechen 😀
    Was ist dein Lieblingsprodukt?Hm, im Moment die BB-Creme von Garnier, würde ich sagen.
    Wie bist du zum Bloggen gekommen?Ich war schon ziemlich lang am Blogs lesen und war vorher noch bei einem anderen Blog Co-Bloggerin, das hat sich jedoch verlaufen.
    Gibt es etwas, was du dir unbedingt mal leisten möchtest?Puh puh.. Ich würde generell gerne mal so richtige High End Kosmetik kaufen xD aber am Ende bin ich dann doch zu geizig 😛

    So das war erstmal das kleine Interview mit Sophie.
    Falls ihr unbedingt noch etwas wissen wollt, fragt einfach 😉

    xo
    Faye

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert