Grüße von der Couch
Aloha zusammen!
xo
Faye
Aloha zusammen!
xo
Faye
Aloha!
Es ist August und heute flatterte die PinkBox in mein Haus. Ich war schon gespannt, was da auf mich zukommt, denn die erste Box von letztem Monat fand ich schon sehr toll und die hatte sich auch gelohnt. Nun ist sie da und ich wollte euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben, immerhin kommt dann ja auch die Testwoche, wo ich die Produkte der Box ausgiebig für euch austeste und an meinen Erfahrungen teilhaben lasse.
Aloha!
Heute muss ich mich mal wieder als totaler Newbie outen. Ich war lange Zeit nicht so sehr an Mode intressiert, wie ich es heute bin, da ich früher mehr gewogen habe und auch nicht so sehr auf mich geachtet habe. Doch nun bin ich wesentlich eitler, achte mehr auf mich und mein Intresse wurde geweckt. Da ich mir vor kurzem ein gutes Pinselset zugelegt habe, weil ich schon lange keins hatte, habe ich mich dann bei der lieben St3ffi erkundigt, ob sie was kenne und promt habe ich natürlich einen Tipp bekommen.
Doch das von ihr empfohlene 24-teilige Set gab es nicht mehr, ich hatte die Auswahl zwischen 6 Pinsel oder 32 Pinsel in einem Set. Ich habe mich aufgrund des geringen Preisunterschieds mich für das Set mit den 32 Pinseln entschieden. Tja, nun stehe ich allerdings noch immer vor einem kleinen Dilemma, denn ich kann natürlich nicht alle Pinsel benennen.
Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen? Hier ein Bild meiner Pinsel:
Es wäre super, wenn ihr mir eine kurze Mail schreiben und mich über diese grandiose Auswahl aufklären würdet!
Vielen Dank im Voraus schon mal <3
Faye
Aloha!
Lisa von Something Special Fashion und ich haben vor kurzem etwas gequasselt und dann kamen wir auf die Idee so einen kleinen Contest zwischen unseren Blogs zu machen. Inspiriert wurde ich dabei von den drei Mädels von Seelenblubberblasen, die das in einem Post immer machen. Wobei Lisa und ich auch wirklich versuchen die 500 Euro aufzubrauchen.
Da ihr sicherlich alle die Serie „Shopping Queen“ kennt, ist es ganz einfach nachzuvollziehen. Lisa und ich einigen uns auf ein Motto und stellen euch dann gleichzeitig unsere Outfitideen vor, die wir uns zu dem Motto rausgesucht haben. Dabei haben wir uns diesmal für ein Motto entscheiden, dass in besagter Serie – so glaube ich – schon einmal ein Thema war, allerdings kenne ich nicht jede Folge, bilde mir aber ein, dass es schon mal dran war. Wer unsere Outfitideen zu einem bestimmten Thema sehen will, kann uns natürlich gerne mal ein Motto vorschlagen. 🙂 Wir sind da ziemlich offen.
2. Hast DU zu Hause einen Lieblingsraum?
Ich habe ein Zimmer, das in zwei Bereiche aufgeteilt ist. Eines – das „Wohnzimmer“ – ist in Lila gehalten und ich fühle mich dort sehr wohl, aber ich liebe den Schlafzimmer-Bereich, denn dieser ist von mir ganz speziell gemacht. Ich bin ein sehr großer Australienfan und somit ist es in Weiß und Braun gehalten. Und die Wand ist mit der Dot-Technik gestaltet, von mir eigenhändig mit dem Pinsel aufgemalt. Hier mal ein paar Bilder dazu.
4. Und was für Farben und Texturen benutzt DU dafür?
6. Existiert für DICH persönlich so etwas wie guter Geschmack?
Das ist eine gute Frage. Geschmack ist ja so eine Sache, die – wie Schönheit auch – im Auge des Betrachters liegt. Dennoch würde sich sagen, es gibt sowas wie schlechten Stil, denn auch in einer Hose, die meinen Geschmack so gar nicht trifft, kann man gut aussehen, wenn man aber schon keinen Stil hat, dann kann mans auch gleich lassen. (Wie zum Beispiel mit ausgewaschener Jogginghose im Laden stehen – und das sind nicht die, die gleich zum Sport fahren!)
Aloha!
Es hat etwas länger gedauert, bis ich mich zu einem Post aufraffen konnte, aber ich habe irgendwie kein Thema gefunden^^
Doch St3ffi hat mich getagged und somit gibts auch wieder ein Thema.
Deine Tasche – dein Leben?
Was hältst du von diesem Satz ‚Meine Handtasche hat den Inhalt meiner Wohnung‘?
Nein, meistens nicht, denn alles was ich zu Hause habe, brauch ich ja unterwegs nicht. Zwar habe ich immer viel dabei, aber nicht alles. Man muss lernen Abstriche zu machen und totschleppen will ich mich ja auch nicht.
Ist in deiner Handtasche alles geordnet, oder ist deine Handtasche ein reines Chaos?
Geordnete Handtaschen? Das will ich sehen. Ich habe bisher noch keine Tasche gesehen, in der alles dort liegen geblieben wäre, wo es hätte liegen sollen. Zudem bewegt man sich ja und da rutscht und fliegt sicher mal einiges durch die Gegend. Aber wie heißt es doch so schön: Ein Genie beherrscht das Chaos.
Mein teuerste Tasche hat 50 Euro gekostet, diese gibt es allerdings auch nur 2 Mal in Deutschland, weil es Einzelbestellungen waren. Ich denke nicht, dass ich für eine Tasche mehr als 60 Euro ausgeben würde, denn da fahre ich dann lieber für 400 Euro in den Urlaub als mir davon eine Tasche zu kaufen.
Hm… nein, die einzige Markentasche, die ich habe, ist von Rieker.
Ohne geht einfach nicht. Immerhin ist da alles drin, was man unterwegs braucht. Sprich: Ohne meine Tasche trifft man mich nie an.
Am Sonntag ist der erste Advent! Da wird es nicht nur wieder Zeit den Adventskranz herauszuholen, sondern auch langsam allgemein etwas Weihnachtszauber in die eigenen vier Wände zu bringen. Von traditionellen Holzaufstellern, über kitschige Figuren bis hin zu dezentem Baumschmuck ist in der großen dekorativen Weihnachtswelt für jeden Geschmack etwas dabei. Ich möchte euch heute meine schönsten und für die Wohnung „modischsten“ Weihnachtsdekorationen vorstellen.
Das Schönste bei den Weihnachtsvorbereitungen ist neben Geschenke besorgen und Plätzchen backen für mich, das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Hier kann man seiner Fantasie besonders freien lauf lassen, denn das Angebot an Baumschmuck ist riesengroß. Doch wer mal weg vom klassischen Lametta und glitzernden Baumkugeln möchte, findet auch ganz neue Kugel-Designs oder Figuren für den Christbaum. So wie beispielsweise diese bunten Kugeln im Color-Block Design oder mit einem Strick-Bezug:
Auch bei der Weihnachtsdeko nicht fehlen dürfen Lichterketten und gemütlicher Kerzenschein. Doch mit normalen Lichterketten kann ja jeder dekorieren. Ich habe hier eine schöne Kette gefunden, die auch gleichzeitig als Dekoration dient. Denn sie ist mit weihnachtlichen Motiven und kleinen roten Schleifchen versehen.
Was ich ganz schrecklich finde, sind aber die Lichterketten und Sterne, die in mehreren Farben wild durcheinander leuchten. Das schreckt eher ab, als dass es auf besinnliche Feiertage einlädt! Oder was denkt ihr?
Beim Adventstee, zum Feiertagsessen und sonst auch in der Vorweihnachtszeit gehört ebenso ein festlich geschmückter Tisch dazu. Doch damit es nicht ganz so überladen wirkt, habe ich hier eine schöne Tischdecke im Karo Design gefunden. Etwas weihnachtliches Geschirr dazu, ein paar Tannenzweige und Kerzen und fertig ist die feierliche Stimmung.
Gefallen euch meine Dekosachen? Wie dekoriert ihr euer Zuhause an Weihnachten?
Ja pfui, das hört sich nicht so dolle an, gute besserung
Danke 🙂
Viel Schlafen und heiße Zitrone oder richtige Vitamine! 🙂
Schnell gute Besserung wünsche ich!
Liebe Grüße.
Dankeschön für den Tipp 🙂
Grüße von der Couch, die könnte ich auch täglich schicken, nur gegen Schwangerschaft hilft leider nichts xD haha…
Ich schwäre auf Orangen und Zitronen. Egal ob selbstgepresster Saft oder Tee… das brachte mich so schnell auf die Beine.
Dann können wir uns ja Rauchzeichen von einer zur anderen Couch senden^^
Orangen und Zitronen haben wir sogar noch da, werd ich gleich mal ausprobieren. 🙂 Danke für den Tipp!