Grüße von der Couch

Aloha zusammen!

Gerade habe ich die Messe hinter mich gebracht, da hat mein Körper natürlich nichts besseres zu tun, als jeder Bazille in mir den Vorrang zu geben und mich bettlägrig zu machen. Sehr unschön, wenn ihr mich fragt, vor allem, wo doch am 01. Juni die Bezirksmeisterschaft ins Haus steht – sprich in 1 1/2 Wochen und ich in der letzten Zeit nicht so viel trainieren konnte wie gewollt. Somit kann ich diese Woche auch vergessen, das stresst mich extrem! Aber was soll ich machen, jetzt heißt es morgen zum Arzt und wieder fit werden, so schnell es geht. Da bei uns ja seit Samstag kein Arzt regulär offen hatte, es sei denn ich würde zum Notdienst gehen, was meiner Meinung nach etwas übertrieben wäre, bin ich nun morgen dran und habe mich mit ein paar Hausmittelchen über Wasser gehalten. Und hier sind meine Top Drei der Hausmittel für euch: 

1. Hühnersuppe
Ja, der Mythos ist wirklich wahr. Denn Hühnersuppe enthält Cystein, das entzündungshemmend und abschwellend wirkt. Allerdings nur bei selbstgekochter Hühnersuppe und nicht Fertigprodukten. Das mag ja sicher sehr schön sein, wenn man sich noch bewegen kann, doch wer wie ich komplett am Wochenende flach lag, der stellt sich sicher nicht noch in die Küche und macht sich eine Suppe. Dennoch ein wichtiger Tipp, falls man merkt, dass eine Erkältung sich anbahnt. 

2. Erkältungsbad/Inhalieren
Ein Vollbad ist nicht nur entspannend, sondern mit den richtigen Badezusätzen kann es auch effektiv dazu beitragen, Gliederschmerzen zu lindern und die Schleimlösung zu fördern. Mit Menthol-, Thymian- oder Eukalyptusöl wird das Bad zum perfekten Erkältungsbad. Allerdings sollte man aufpassen. Bei Fieber und/oder Kreislaufbeschwerden sollte man den Körper nicht mit hohen Temperaturen belasten. Ich kann allerdings sagen, dass ich mit meiner Erkältung dazu auch keine Lust hatte. Da habe ich mich dann lieber über eine Schüssel mit kochendem Wasser gebeugt und inhaliert, denn das löst den Schleim in den Bronchen und der Nase. Sprich eine nette Alternative zum Bad. 

3. Salbei
Bei Halsschmerzen ist es das Wundermittel Nummero Uno, denn die ätherischen Öle des Krauts wirken entzündungshemmend, egal ob man fertige Teebeutelmischungen oder frische Blätter hernimmt. (Yeah! Endlich mal ein Tipp, der nicht voraussetzt, dass man nicht alle 5 Minuten einem Hustenanfall erliegt.) Wer also Halsschmerzen hat, möge sich herablassen und das ekelige Gebräu trinken, im schlimmsten Fall alle 5 Minuten mal gurgeln. (Ich muss gestehen, ich hasse Salbei 😉 Aber immerhin hilft es.)

So nun verkrümel ich mich nun mal wieder auf meine Couch und versuche wieder gesund zu werden, denn lange will ich hier nicht festsitzen!

Habt ihr noch Tipps für mich?
Was macht ihr bei Erkältungen?


xo
Faye

Ähnliche Beiträge

  • Shopping Queen Contest #2

    Aloha!

    So schnell geht eine Woche rum und schon stehe ich gleich beim zweiten Contest mit Lisa vor der Herausforderung meines Mode-Lebens. Ich war noch nie so bewandert, in diesem Thema und da es jetzt nicht unbedingt eine Mode sondern mehr eine Lebenseinstellung darstellt. Aber ich habe mich versucht und hoffe, ich bin ganz gut damit gefahren. Doch erstmal zum Thema, an dem ich fast verzweifelt wäre! Diesmal geht es um die:

    Flower-Power-Hippie-Zeit
    Ich kann euch sagen, ich habe gut 5 Stunden nach einem Outfit gesucht, ehe ich dann in der letzten Stunde doch das ganze Outfit über den Haufen geworfen habe. Doch ich hoffe es ist ganz gut geworden. Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier mein Ergebnis:

    Das Kleid finde ich sehr passend, da damals ja auch mehr weite und bequeme Sachen getragen wurden, jedoch die Farben auffällig und durcheinander waren, um dann doch auf der anderen Seite wieder ins Auge zustechen. Die Schuhe sind offen, bequem und durch die Blümchenrüschen finde ich passend zu dem Thema. Außerdem ist das Kleid schon auffallend und das Weiß der Schuhe unterstreicht die Farben noch etwas. Das Haarband/-tuch ist wieder ein Eye-Catcher in einem sehr intensiven Farbton, ebenso wie die Tasche, passend aber zu den Nuancen des Kleides. Bei der Kette wollte ich einen Kontrast zu den bisherigen Farben bilden und habe mich für blau entschieden. Ebenso gibt es noch einen Farbtupfer beim Haarschmuck, der durch seinen Abwechslungsreichtum die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Budgettechnisch sieht das ganze wie folgt aus:
    Kleid: H&M 19,95 €
    Schuhe: H&M 19,95 €
    Kette: Schmuck-art 14,95 €
    Haarschmuck: Schmuck-art 14,95 €
    Haarband: Nike 29,95 €
    Tasche: Leontine Hargoort 139,00 €
    ————————————–
    Gesamt Kleidung: 238,75 €

    Beim Make-Up habe ich mich sehr bedeckt gehalten, denn ich finde hier, den natürlichen Look am besten. Daher gibt es für mein Outfit nur eine Foundation, einen dezenten aber dennoch fliederfarbigen Eyeliner und. Mascara habe ich hier absichtlich keine benutzt, weil ich es vorher mal an mir ausprobiert habe und dann meiner Meinung nach nicht mehr zum Thema gepasst hätte. Als Duft habe ich mich für die blumige Neukreation „Dot“ von Marc Jacobs entschieden.
    Foundation: Artdeco 19,50 €
    Eyeliner: MAC 19,50 €
    Duft: Dot von Marc Jacobs 69,90 €
    ————————————-
    Gesamt Make-Up: 108,90 €
    Ergibt für das gesamte Outfit:  347,65€
    Was sagt ihr dazu? Habe ich das Thema hinbekommen?
    Wie hättet ihr das Thema umgesetzt?
    xo
    Faye
  • Sonntäglicher Wochenrückblick

    Nun auch hier 😀
    Ein wöchentlicher Rückblick was die Woche so abgegangen ist – langweilig, weil eh auf jedem zweiten Blog oder doch spannend, weil jeder etwas anders erlebt?
    Gelesen : Ken Follet – Sturz der Titanen
    Geklickt : Dank Prüfungsstress so gut wie gar nichts O.o
    Gehört : Dank American Horror Story nen Dauerohrwurm von Carole King – I feel the earth move
    Gedacht : Ging von „Ich überlebe diese Woche nicht“ bis zu „Eeeeendlich Prüfungswoche vorbei“
    Gefreut : Über die SMS eines ganzes Bestimmten ^__^
    Gewünscht : Das endlich Freitag ist
    Geärgert : Über viel zu viel Lernstoff und viel zu wenig Zeit <__<
    Gesehen : Django Unchained (wirklich empfehlenswert), Atmen (ein weiterer Top-film) und diverse Serien (Vampire Diaries, American Horror Story und Supernatural) 😀

     
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • BB Cream: Maybelline Jade vs. L’Oréal

    Aloha!


    Da der letzte Test ja schon etwas her ist, heute mal wieder einer. Und zwar du den so umworbenen BB Creams, die für den alltäglichen Gebrauch gedacht sind und sich laut den Herstellern dem eigenen Hautton anpassen und dabei das Hautbild verfeinern. Zudem gibt es angeblich nicht weiter die Frage: „Welcher Ton passt zu meiner Haut?“ Schauen wir uns doch einfach mal die beiden von mir auserkorenen Produkte an. 
    Ladies and Gentleman...


    ….die Kandidaten: 


    Das ‚Dream Fresh 8-in1 Beauty Balm‘ von Maybelline Jade…



    …und das ‚Nude Magique BB Cream‘ von L’Oréal.

    Kommen wir zu Kandidat #1:

    Name: Dream Fresh 8-in1 Beauty Balm
    Marke: Maybelline Jade
    Preis: 8,95 € für 30 ml (bei Rossmann)
    Erster Eindruck: „Schockschwere Not! Was ist denn das?“
    Ja, das war mein erster Gedanke. Warum? Nun seht euch einfach mal dieses nette kleine Bildchen an, als ich das Produkt auf dem Finger hatte. Ich habe jetzt den Blitz extra weggelassen, damit man erkennt, dass es selbst im Dunkeln den starken Kontrast bildet. Mit Blitz bekommt ihr später noch eine kleine Kostprobe von der ‚hübschen Nuance‘

    Auftragen: Das Auftragen geht eigentlich relativ einfach. Relativ. Denn hierbei ist zu beachten, dass ihr nicht zu viel Produkt verwenden dürft. Warum nicht? Nun, es ist nach dem Auftragen wie oben schon zu erkennen sehr dunkel. 
    Hier direkt mal auf dem Handrücken: 

    Anpasszeit: Wie alles was eine gewisse Anpassung an die Haut hat, braucht es eine Reaktionszeit, was man wohl bei jeder Kombination in der Chemie sagen kann. Doch dieses Produkt braucht keine. Warum? Na, weil nichts passiert. 
    Hier nun das Bild mit Blitz und sogar mehr als 15 Minuten Wartezeit. Danach war es mir zu dumm und ich habe es sowohl auf dem Handrücken, als auch in meinem Gesicht entfernt. 


    Faye’s Feedback: Absolut: NEIN! Es kann ja wohl nicht sein, dass ein so angepriesenes Produkt so grässlich ist. Bisher war ich eigentlich doch immer sehr angetan von den Produkten, aber hier fehlen mir einfach die Worte. Ich wurde übrigens gefragt, ob ich ein bisschen zu viel Bräunungscreme verwendet hätte. Soviel zu dem 8-in-1 Mythos, egal was es verspricht, es bricht jedes einzelne seiner Versprechen. 

    Und gleich gehts weiter mit Kandidat #2:

    Name: Nude Magique BB Cream
    Marke: L’Oréal
    Preis: 9,99 € für 30 ml (bei Rossmann)
    Erster Eindruck: „Öhm… okayyyy!“ Im Gegensatz zu der Cream von L’Oréal ist diese hier weiß bis permutt, erinnert sogar ein bisschen an Vanille-Joghurt, weil kleine Pünktchen drin sind, so wie in besagtem Joghurt. Doch ihr könnt euch natürlich gerne selbst einen Eindruck verschaffen, hier die Aufnahme auf meinem Finger 🙂 

    Auftragen: Auch hier nimmt man einfach die Finger und verteilt das Produkt gleichmäßig auf dem Gesicht. Diesmal muss man meiner Meinung nach nicht so sehr aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Eine Orangefärbung meiner Haut habe ich hier aber auch nicht erwartet. 

    Anpasszeit: Das Produkt von L’Oréal braucht wesentlich weniger Zeit, um sich wirklich anzupassen. Natürlich sieht man auch hier, dass etwas aufgetragen wurde, allerdings wurde von der BB Cream ja auch versprochen, dass es das Hautbild verfeinert. In meinem Gesicht ist hat es sich sehr schnell und auch sehr schön meinem eigenen Ton angepasst. Auch das Gefühl auf der Haut ist ein bisschen wie der von Make-Up, allerdings merkt man es nach einiger Zeit nicht mehr. 


    Faye’s Feedback: In diesem Test geht es eindeutig als Sieger hervor, allerdings werde ich wohl dieses Produkt weiter im Blick behalten, denn obwohl es sicher sehr schön anpasst und auch angenehm tragen lässt, kann ich mich nicht durchringen das Produkt für 9,99 € für die gerade mal 30 ml zu kaufen. Die Nude Magique BB Cream hat gute Chancen, doch da ich selbst nicht weiß, wie ergibig diese Tube ist, werde ich so lange ich noch versorgt bin, noch nach Alternativen Ausschau halten. Wer jedoch vor hat sich eines der beiden Produkte zu kaufen, sollte an dem 1,04 € nicht sparen und sich für die L’Oréal-Cream entscheiden.

    Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr die beiden Produkte? 
    Habt ihr die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht?

    xo
    Faye
  • New in: These shoes are made for walking…

    Aloha!


    Heute war ich ganz spontan in unserer kleinen Schuhboutique, weil ich mich einfach mal wieder umsehen wollte, auch wenn ich natürlich viele Schuhe habe und eigentlich keine brauche. Aber hey, wir Frauen brauchen einfach etwas mehr Schuhe, zumindest bin ich dieser Meinung 🙂 
    Hier also meine Ausbeute: 




    Beide sind von Tamaris, weil ich in diesen am besten laufen kann, denn ich habe einige Probleme mit meinem Fuß, aber dennoch möchte ich natürlich nicht auf schöne und vor allem hohe Schuhe verzichten. Die blauen Schuhe wollte ich einfach haben, weil ich mich im ersten Moment verliebt habe und die zweiten wollte ich für die Arbeit. Dort laufe ich sehr viel und dennoch will ich nicht immer flache Schuhe tragen. 

    Habt ihr ein paar Lieblingsschuhe? Gibt es Schuhe, die ihr unbedingt haben wollt im Moment?

    xo
    Faye

  • Fit for Easter!

    Aloha!


    Erstmal wünsche ich euch allen frohe Ostern! Ich hoffe ihr habt alle euren ersten Feiertag gut überstanden und auch genossen. Ich habe erstmal bis 11 Uhr geschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt. Sehr lecker mit Weißbrot (ja, das ist nicht unbedingt gesund, aber sehr lecker 🙂 ), Marmelade, Honig, Käse, Obst und Gemüse und Rührei. Danach musste ich zwar nicht suchen, habe aber dennoch ein Ostergeschenk erhalten, denn wie ihr sicher wisst, gibt’s an Ostern nicht nur Eier vom Hühnchen sondern vor aus Schokolade und da braucht man dann schon mal die passenden Geräte, um die zusätzlichen Kalorien wieder wegzutrainieren. 
    Und bei mir gab es folgendes: 



    Das sind ein Flexibar und ein Springseil. Bei der Flexibar ist auch eine DVD mit Übungen dabei, ich werde einen kleinen Test machen und schauen, was man alles damit trainieren kann. Natürlich gab es auch was für die Hüften! Natürlich einen kleinen Hasen von kinder – meiner Lieblingsschokolade. 
    Morgen gibt es dann auch eine schöne Shoppingtour mit meiner Glamour-Shopping-Week Karte! Ich freue mich schon darauf und hoffe ich kann euch morgen berichten, was ich alles ergattern konnte, denn nachdem ich meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, war nur noch gut ein Drittel übrig. Ja, normalerweise wirft man so viel nicht weg, aber leider war alles zu groß geworden und nun habe ich auch einen Grund, endlich mal wieder so richtig schön shoppen zu gehen. Wünscht mir Glück!


    xo
    Faye

  • Brillentrends 2017 – Accessoires mit Durchblick

    Seid ihr auch auf eine Brille angewiesen? Ich trage schon seid Jahren eine und komme leider nicht drum herum, jedes Jahr die Gläser austauschen zu lassen. Meist gibt es dann auch gleich noch eine neue Brille mit dazu. Und weil es bei mir bald wieder soweit ist, habe ich mir mal die Brillentrends 2017 angeschaut und will euch heute verraten, womit wir einen modischen Durchblick bekommen.

    Brillentrends 2017 – Accessoires mit Durchblick
    Brillentrends 2017 – Accessoires mit Durchblick
    Foto: Pixabay

    Brillentrends 2017: Brillen mit filigranen Chic

    Die letzten Jahre waren vor allem große Statement-Pieces angesagt. Beim Schmuck genauso wie bei den Brillen. Bei den neuen Brillenmodellen wird es filigran, schmal und rund. Wobei die Farben und Formen der Gestelle durch Raffinesse und Natürlichkeit bestechen. Bunt verspiegelte Gläser und Pilotenbrillen erleben ein Comeback und bei der Wahl der Materialien wird der Fokus auf besonders Nachhaltigkeit gesetzt. Bambus, Holz, Stein und Vinyl lösen Kunststoff- und Plastik-Gestelle ab und verleihen den Brillen einen ganz neuen Charakter. Die Zeiten der klotzigen Nerdbrille sind in 2017 erst mal passé.

    Burberry Damen Brille
    Burberry Damen Brille
    Bvlgari Damen Brille
    Bvlgari Damen Brille
    Versace Damen Brille
    Versace Damen Brille

    Auch ungewöhnliche Materialkombinationen, große Gläser und zierliche Fassungen bringen in diesem Jahr die eigene Persönlichkeit sehr stark zum Ausdruck.

    Brillentrends 2017: Von Keramik-Dekor bis Leder

    Waren dicke Rahmen und große Gläser einst unzertrennlich, so gehen sie in 2017 getrennte Wege. Bei gleichbleibend großen Gläsern werden die Fassungen nun schmaler und werden von filigranen Bügeln elegant in Szene gesetzt. Die beliebten Vintage-Elemente bleiben, werden nun allerdings zurückhaltender verarbeitet. Die untere Kontur von Vollrandbrillen wird in diesem Jahr frei und luftig gestaltet und ganz vorne dabei befinden sich Nylonfassungen mit betontem oberen Rand.

    Veredelt werden die Brillen von edlen Schmuckdetails an den Bügeln und Scharnieren, die auch bei rahmenlosen Brillen zum dezenten Blickfang werden. Die ausgeklügelte Materialkombinationen überraschen in diesem Jahr mit viel Feinsinnigkeit und Liebe zum Detail. Zierliche Bügel aus Denim oder Leder veranschaulichen das leichtfüßige Spiel mit unterschiedlichen Stoffen und Stilen. Mit Schiefer und Keramik-Dekor besetzte Gestelle ziehen die Blicke auf sich und auch Holzbrillen bleiben absolut im Trend. Die Materialien überzeugen durch Nachhaltigkeit, eine angenehme Haptik und wirken dabei richtig extravagant.

    Komono Sonnenbrillen Vivien
    Komono Sonnenbrillen Vivien
    Boden Pamplona Sonnenbrille
    Boden Pamplona Sonnenbrille

    Ich bin gespannt, für was für ein Brillenmodell ich mich in diesem Jahr entscheiden werde. Was haltet ihr von den neuen Trends?

6 Kommentare

  1. Grüße von der Couch, die könnte ich auch täglich schicken, nur gegen Schwangerschaft hilft leider nichts xD haha…

    Ich schwäre auf Orangen und Zitronen. Egal ob selbstgepresster Saft oder Tee… das brachte mich so schnell auf die Beine.

    1. Dann können wir uns ja Rauchzeichen von einer zur anderen Couch senden^^
      Orangen und Zitronen haben wir sogar noch da, werd ich gleich mal ausprobieren. 🙂 Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert