Sonntäglicher Wochenrückblick
Hallöle meine Lieben 🙂
Ich wünsche euch einen schönen Pfingssonntag.
Hallöle meine Lieben 🙂
Ich wünsche euch einen schönen Pfingssonntag.
Aloha!
Ich weiß es ist Freitag und ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber das lag daran, dass ich heute vor einer Woche nach Berlin gefahren bin und als ich am Montag zurückfuhr, ist mein Rechner abgeschmiert. (Ich saß im Zug 😉 ) Also habe ich ihn am Dienstag zur Reperatur gebracht und mir den von meiner Mutter gemopst.
In Berlin habe ich mir auch einen meiner Herzenswünsche erfüllt und habe mir noch bevor es wieder eingestellt wird, das Musical ‚Tanz der Vampire‘ angesehen und ich war schon nach dem ersten Akt gefangen. Zwar war die Karte nicht gerade billig, weil ich einen echt super Platz hatte, den mir eine Freundin empfohlen hat und es war wirklich genial und somit habe ich den Preis gerne gezahlt. Wer die Chance hat, es sich nochmal ansehen zu können, der sollte es auf jeden Fall tun. Eine kleine Kostprobe habe ich euch hier in dem Post mitgegeben. Das wohl bekannteste Lied aus dem Stück mit Sarah und dem Grafen von Krolock.
Ebenso war ich auf dem Stoffmarkt in Berlin, der sehr viele schöne Sachen zu bieten hat und im Gegensatz zu den Geschichten, die ich gehört hatte, waren alle Berliner total nett. Also ist mal wieder bewiesen, dass man sich von Vorurteilen nicht leiten lassen sollte.
Seid ihr auch auf eine Brille angewiesen? Ich trage schon seid Jahren eine und komme leider nicht drum herum, jedes Jahr die Gläser austauschen zu lassen. Meist gibt es dann auch gleich noch eine neue Brille mit dazu. Und weil es bei mir bald wieder soweit ist, habe ich mir mal die Brillentrends 2017 angeschaut und will euch heute verraten, womit wir einen modischen Durchblick bekommen.
Die letzten Jahre waren vor allem große Statement-Pieces angesagt. Beim Schmuck genauso wie bei den Brillen. Bei den neuen Brillenmodellen wird es filigran, schmal und rund. Wobei die Farben und Formen der Gestelle durch Raffinesse und Natürlichkeit bestechen. Bunt verspiegelte Gläser und Pilotenbrillen erleben ein Comeback und bei der Wahl der Materialien wird der Fokus auf besonders Nachhaltigkeit gesetzt. Bambus, Holz, Stein und Vinyl lösen Kunststoff- und Plastik-Gestelle ab und verleihen den Brillen einen ganz neuen Charakter. Die Zeiten der klotzigen Nerdbrille sind in 2017 erst mal passé.
Auch ungewöhnliche Materialkombinationen, große Gläser und zierliche Fassungen bringen in diesem Jahr die eigene Persönlichkeit sehr stark zum Ausdruck.
Waren dicke Rahmen und große Gläser einst unzertrennlich, so gehen sie in 2017 getrennte Wege. Bei gleichbleibend großen Gläsern werden die Fassungen nun schmaler und werden von filigranen Bügeln elegant in Szene gesetzt. Die beliebten Vintage-Elemente bleiben, werden nun allerdings zurückhaltender verarbeitet. Die untere Kontur von Vollrandbrillen wird in diesem Jahr frei und luftig gestaltet und ganz vorne dabei befinden sich Nylonfassungen mit betontem oberen Rand.
Veredelt werden die Brillen von edlen Schmuckdetails an den Bügeln und Scharnieren, die auch bei rahmenlosen Brillen zum dezenten Blickfang werden. Die ausgeklügelte Materialkombinationen überraschen in diesem Jahr mit viel Feinsinnigkeit und Liebe zum Detail. Zierliche Bügel aus Denim oder Leder veranschaulichen das leichtfüßige Spiel mit unterschiedlichen Stoffen und Stilen. Mit Schiefer und Keramik-Dekor besetzte Gestelle ziehen die Blicke auf sich und auch Holzbrillen bleiben absolut im Trend. Die Materialien überzeugen durch Nachhaltigkeit, eine angenehme Haptik und wirken dabei richtig extravagant.
Ich bin gespannt, für was für ein Brillenmodell ich mich in diesem Jahr entscheiden werde. Was haltet ihr von den neuen Trends?
Aloha!
Ja, lange lange ist es her, dass ihr was von mir gehört habt, aber ich habe auch – wie ich finde – eine verdammt gute Ausrede. Denn ich war beruflich sehr eingespannt und somit habe ich diese Woche eigentlich mehr überlebt als gelebt. Doch das brachte mich auch auf die Idee für diesen Post. Jeder von euch kennt das sicher. Es gibt Zeiten, da hat man so viel um die Ohren, dass man privat zu nichts kommt und es dennoch schafft, solche Zeiten zu überleben, weil es Dinge oder Personen gibt, die einen selbst nach einem stressigen Tag ausspannen lassen. Jeder hat so was in seinem Leben und ich denke, dass diese Dinge sehr wichtig sind.
Meine 5 wichtigsten Überlebensriten zu einer stressigen Zeit sind dann:
Aloha zum Weltfrauentag!
Ich war schon immer der Meinung, dass es so viele unbeschreibliche Frauen gibt, die das Leben auf so einzigartige Weise meistern, dass wir uns diesen Tag einfach verdient haben. Und besonders schön finde ich es dann, wenn man dann ganz unerwartet auch noch eine kleine Überraschung erhält. Ich arbeite in einem Industriebetrieb im Marketing und als ich heute morgen dessen Pforten passiert habe, erhielt ich ein kleines Present zu eben jenem besonderen Tag, das mich sogar noch geistig forderte. Keine Ahnung, ob ihr dieses kleine Hilfsmittelchen kennt, aber ich musste mir von meiner Kollegin zeigen lassen, wozu es gut ist. 🙂 Erstmal allerdinge hier das Gesamtbild:
Das weiße Zettelchen ist übrigens kein Preisschild sondern ein kleines Zertifikat, dass es sich bei dieser Rose um eine Fair Trade-Rose handelt. Die Gewerkschaft hat sich also nicht lumpen lassen. Doch nun zum eigentlichen Mysterium an diesem Tag: Das kleinere lila Teilchen auf dem schwarzen Samtsäckchen. Ich hatte keine Ahnung, wozu man das braucht und musste meine Unwissenheit auch noch bei meiner anderen Kollegin eingestehen, als sie fragte, wozu das Ding gut sei. Wisst ihr’s? Nun, dann habt ihr auf jeden Fall mehr Ahnung als ich, denn ich erfuhr erst zwei Stunden später, dass es eine sehr praktische Funktion hat! Tada:
Ja, ihr seht richtig. Dabei handelt es sich um einen Halter für Taschen. Kann am Schreibtisch angebracht werden und danach tritt keiner mehr auf die Tasche oder man überfährt sie mit dem Schreibtischstuhl, weil mal wieder irgendwer meint, er muss die geliebte Tasche wo anders hinstellen. Ziemlich praktisch das Teil. Die Tasche, die ihr hier seht, ist übrigens das Geburtstagsgeschenk für meine Mam. Sie wollte schon immer mal eine kleinere, schwarze Tasche und nachdem ich diese hier auf Herz und Nieren und alle Anforderungen meiner Mutter geprüft habe, sendete der Götterbotendienst sie an meine Haustür. Sie ist aus schwarzem Kunstleder, hat viele Innentaschen und ist von Mexx, erstanden über Brands For Friends.
Das war der Post zum Tag der Frauen!
Genießt ihn!
xo
Faye
Nein, wir hatten nur Montag frei 🙂
Oh noch ein Fan von Vampire Diaries und Supernatural. Ich liebe die beiden Serien auch total <3
Liebste Grüße
Sabrina :*
Total 😀 Ich weiß gar nicht wie ich die Pause überleben soll xD