Sonntäglicher Wochenrückblick

Hallöle meine Lieben 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Pfingssonntag.

Habt ihr in Deutschland eigentlich auch Montag und Dienstag frei?
Gelesen : Königinnen und Mätressen – Benedetta Craveri, Annette Kopetzki
Geklickt : nicht so viel ^^
Gehört : wie vermutlich viele – den Songcontest *lol*
Gedacht : „Langes Wochenende – yihaa“ 😀
Gefreut : über das sonnige Wetter.
Gewünscht : Eigentlich war ich wunschlos glücklich 😛
Geärgert : Nichts, wie vorletzten Sonntag ^__^
Gesehen : vor allem Supernatural und Vampire Diaries Staffelfinale :-O
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

  • Zwei tolle Gewinnspiele; zwei tolle Blogs

    Aloha!

    Ich habe ja so einige Lieblingsblogs und zwei davon veranstalten gerade zwei Gewinnspiele, die ich euch gerne vorstellen würde. Nicht nur, damit ihr vielleicht dort einen Gewinn abstauben könnt, sondern auch, weil die beiden Blogs wirklich toll sind. 

    Bildhübsch (auch zu finden unter den ‚Daily Blogs‘) ist Annas Blog. Anna oder auch Anni ist 23 Jahre alt, lebt in Berlin und studiert Fashion- & Designmanagement. Sie hat einen tollen Schreibstil, bei dem es immer wieder richtig Spaß macht, ihre Beiträge über Mode und Beauty, sowie coolen Shops zu lesen. Zu ihrer Wortgewandtheit gesellen sich tolle Outfitbilder und sehr viel Liebe zum Detail, denn die Fotos sind für mich schöner als aus jedem Katalog, weil Anni eine gewisse Natürlichkeit ausstrahlt. Man merkt richtig, dass sie sich in den Sachen, die sie trägt, wohlfühlt und genau dahinter steht. In ihrem Gewinnspiel (findet ihr hier) könnt ihr einen – wie ich finde – total schönen Gürtel und ein Notizbuch gewinnen. Mitmachen und folgen lohnt sich bei ihr auf jeden Fall!



    Des weiteren auf meiner alltäglichen Leseliste steht Sophies Blog. Sophie ist 19 Jahre alt, stammt aus Deutschland, war dann zwischenzeitlich in der Schweiz und wohnt nun in Finnland. Sie bloggt über Kosmetik, Alltägliches mit großartigen Bildern und Rezepte. Jeder Post ist dabei mit liebevoll dekorierten Bildern ausgestattet und macht richtig Lust sich selbst mal zu versuchen, egal ob es nun um eine Farbpalette geht, die ich mir dann unbedingt zulegen möchte oder um ein Rezept, dass ich total gerne selbst in meiner Küche loswerkeln möchte. Auch Sophie veranstaltet ein Gewinnspiel (findet ihr hier) und hat sich dabei wirklich schöne Dinge zum Verschenken ausgesucht. Schaut doch einfach selbst vorbei und überzeugt euch und lasst euch anstecken von den tollen Rezepten. 

    Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen und Stöbern! 

    xo 
    Faye
  • New In: Case für Samsung

    Aloha!

    Ich habe letzte Woche mal bei ebay getestet, was so ein Kauf aus Hongkong so mit sich bringt und wie schnell es geht, denn es kursieren ja so einige zwielichtige Gestalten dort, die einfach nur an mein Geld wollen. Doch wie schon immer meine Cousine sagte: „Umsonst gibt’s diese nette Bewertungen sicher nicht!“ Und ja sie hat Recht, denn ich selbst kaufe nur bei Verkäufern, die hauptsächlich gute Rezensionen haben. Ihr selbst werdet ja auch darauf achten, welche Bewertungen abgegeben wurden und was war der Grund für eine negative Bewertung. 

    Doch nun erstmal zu meinem Case. Da ich ein weißes Samsung habe, wollte ich, dass die Grundfarbes des Case weiß ist, sonst sieht das immer komisch aus, wie ich finde. Und es sollte glitzern. Das war auch noch sehr wichtig. Zudem wäre ein schönes Motiv natürlich auch sehr ausschlaggebend für einen Kauf und so habe ich mich umgesehen und einen Anbieter aus Hongkong gefunden, der eine starke positive Resonanz auf seine Verkäufe erhalten. Da ich wusste, dass der Versand etwas länger dauern kann, da Hongkong ja nicht gerade um die Ecke liegt, habe ich mich also auf etwas längere Wartezeit eingestellt, was mir allerdings egal war, denn der Versand war kostenfrei. Doch innerhalb von 7 Arbeitstagen war das Case da und ich habe es natürlich gleich auf mein Handy gemacht. Es passte perfekt und lässt sich auch sehr schön anfassen. Ich bin sehr zufrieden und für 5,99 € ist auch der Zoll sehr gnädig und lässt mich nicht antanzen, sondern gibt dem kleinen Umschlag den Weg frei, in meinem Postkasten zu landen. Ich bin sehr zufrieden und habe mein Handy nun noch öfter in der Hand. 😉


    Kauft ihr oft bei ebay?
    Wo kauft ihr sonst so ein?

    xo
    Faye

  • Essence Volumizing Lash Powder

    Aloha!


    Ich war vor einigen Wochen bei Douglas und habe dort neben einem total genialen Parfum noch ein anderes Produkt entdeckt, das mein Interesse geweckt hat. Ich selbst habe nur sehr wenig Wimpern und diese wenigen sind nicht gerade lang, sodass ich beschlossen habe das Produkt für 1,89 € einfach mal einzupacken. 

    Und hier ist es: Das Essence Volumizing Lash Powder

    Hersteller: Essence
    Preis: 1,89 €
    Lieferumfang: Volumizing Lash Powder und Applikationsbürstchen
    Anwendung: Zuerst muss man ganz normal Mascara auftragen, um anschließend mit dem kleinen Bürstchen etwas von dem Puder auf die noch nicht getrocknete Wimperntusche zu geben, sodass die Partikelchen haften bleiben. Anschließend versiegelt man Wimpern nochmal mit Mascara. 
    Wirkung: Das Puder verspricht längere und vollere Wimpern.
    Faye’s Feedback: Das Puder ist zwar eine nette Idee, aber auch eben nur eine Idee. Es ist schon mal verdammt schwer eine ausgeglichene Menge Puder an der Bürste zu haben, um nicht am Ende mit verklumpten Wimpern dazustehen. Das Ergebnis bei mir war ein Hauch mehr Volumen, doch die Länge hatte ich wohl meinem Mascara zu verdanken, denn da ist meiner Meinung nach nicht viel passiert. Wie auch schon erwähnt ist es schwer, auf der Bürste eine gute Verteilung des Puders zu erzielen, da die Öffnung des kleinen Döschens sehr klein ist. Auf der Verpackung wird eindeutig darauf hingewiesen, dass das Puder nicht in die Augen kommen sollte. Ja, das hat seinen Grund, denn es brennt ähnlich wie Shampoo, das man ins Auge bekommen hat. Nun kann ich nach einer Woche wohl behaupten schon einiges an Übungszeit hier hineingesteckt zu haben, aber ich habe immer noch zwischendrin ein Brennen. Da ich Brillenträger bin, hatte ich auch noch eine andere Entdeckung gemacht. Ich hatte mich an einem Tag nach ca. 3 Stunden gewundert, warum meine Augen ‚zwicken‘. Ich nenne es so, weil es kein wirklicher Schmerz war, sondern einfach nur störend. Also habe ich nachgesehen ob ich vielleicht etwas im Auge hatte, wo ich dann bemerkte, dass an meinen Gläsern das Puder hing. Anscheinend ist der Mascara im Laufe des Tages etwas abgetragen worden und somit hat auch das Puder seinen Halt verloren, weshalb  meine Augen natürlich gereizt wurden. 
    Ich hatte nun für den Preis keine Revolutionen erwartet, aber dennoch etwas mehr, als das, was es im Endeffekt geboten hat. Ich finde die Idee gut, aber ich werde wohl dann doch bei teureren Mascaras bleiben, anstatt das Puder nochmal zu kaufen. 

    Kennt ihr das Puder?
    Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

    xo
    Faye
  • Re-Design my Sportsbag

    Aloha!

    Am Wochenende kam meine neue Sporttasche, die, wie ich zugeben muss, schon sehr schlicht gehalten wurde. Doch das hatte einen Hintergrund, denn ich bin jemand der gerne mal auch seine Fantasie gebraucht und selbst etwas aus Dingen macht, die anfangs etwas langweilig erscheinen mögen. So ist meine kleine graue Sporttasche von Umbro letzte Woche gekommen und dieses Wochenende habe ich sie gestaltet. Bzw. mal damit angefangen. Ich habe noch viel mit ihr vor und daher gibt es erstmal einen kleinen Einblick. Die Sporttasche habe ich für 14,95 € bei ebay gekauft und sie war sehr schnell bei mir. Auch der Zustand der Tasche war wie in der Beschreibung tadellos. Kurz vorab: Ich gehe immer nach dem Sport duschen, weshalb ich Pflegeprodukte, Duschsachen, Föhn, Bürste, frische Klamotten und so weiter darin habe. Daher ist die Tasche auch so groß. 🙂

    Ein paar Tage zuvor hatte ich mir schon von Diamond Tex ein Set gekauft, mit dem man Stoffe, Kunststoff und andere Dinge verzieren kann. Das Set beinhaltet eine Schablone mit Hibiskusblüten-Vorlage, zwei Diamond Tex „Substanzen“ á 50 ml (einen eigenen Namen hat das glaube ich nicht) in den Farben Fuchsia und Ocean und ein Pinsel für das Auftragen der Farben. Bei Diamond Tex handelt es sich um so eine Art Glitzer-Farben-Klebe-Paste, die nach dem Trockenen dann auch eine Wäsche überstehen soll. Das Set gibt es übrigens bei idee.Creativmarkt für 12,99 €. Das Gel ist sehr ergibig, was ich bisher festgestellt habe und es gibt auch seperate Farben zum Nachkaufen für 6,99 € in 90 ml-Tuben.

    Anwendung: Die Schablone so gut es auf dem zu verzierenden Gegenstand fixieren. Ich habe dazu die an meiner Magnetwand hängenden Pins genommen, die dann durch den Stoff sehr fest und sicher die Schablone halten. Die Magnetpins gibt es für 4,90 € bei Amazon genau hier. Sie eignen sich perfekt, weil man da den Stoff nicht beschädigt und die Magnete dennoch fest genug sind, um nichts verrutschen zu lassen. Danach trägt man mit dem Pinsel erst eine Schicht der Farbe auf und dann, wenn es etwas angetrocknet ist, noch eine zweite, damit die Farbe intensiver wird. Je nachdem natürlich auf welchem Untergrund man arbeitet. Anschließend wiederholt man das mit den andern Farben und wartet bis alles trocken ist. Das dauert so ungefähr 5 Stunden. Die Schablone dann vorsichtig ablösen, was gar nicht so einfach ist, denn es klebt an den dünnen Stellen sehr fest.
    Hier auch schon mal mein Ergebnis, wobei das auch nur der Test des Produkts auf der Rückseite war. Ich habe vor die Seiten und das Logo vorne zu ummalen, damit die Tasche etwas schöner aussieht. 😉 
    Habt ihr schon mal mit Diamond Tex gearbeitet?
    Wie fandet ihr es?
    xo
    Faye
  • Sonntäglicher Wochenrückblick

    Nun auch hier 😀
    Ein wöchentlicher Rückblick was die Woche so abgegangen ist – langweilig, weil eh auf jedem zweiten Blog oder doch spannend, weil jeder etwas anders erlebt?
    Gelesen : Ken Follet – Sturz der Titanen
    Geklickt : Dank Prüfungsstress so gut wie gar nichts O.o
    Gehört : Dank American Horror Story nen Dauerohrwurm von Carole King – I feel the earth move
    Gedacht : Ging von „Ich überlebe diese Woche nicht“ bis zu „Eeeeendlich Prüfungswoche vorbei“
    Gefreut : Über die SMS eines ganzes Bestimmten ^__^
    Gewünscht : Das endlich Freitag ist
    Geärgert : Über viel zu viel Lernstoff und viel zu wenig Zeit <__<
    Gesehen : Django Unchained (wirklich empfehlenswert), Atmen (ein weiterer Top-film) und diverse Serien (Vampire Diaries, American Horror Story und Supernatural) 😀

     
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • Shopping Queen Contest #4

     Aloha!

    Da ist er auch schon wieder. Der Shopping Queen Contest #4. Wahnsinn schon 4 Wochen machen wir den Spaß hier. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Bei diesem Thema dachte ich eigentlich es würde mir schwerer fallen, doch gerade dann habe ich gemerkt, wie schnell es ging. Ich hatte von Anfang an ein klares Bild im Kopf und musste es dann nur noch zusammensuchen, was gar nicht so schwer war wie gedacht. Nun fragt ihr euch sicher: Was ist es denn nun? Nun, heute gehen wir auf ein
    Rockkonzert!

    Anfangs dachte ich: Wow, was für eine Herausforderung, doch dann ging es eigentlich ganz fix und ich war überrascht, dass ich die Sachen in weniger als 2 Stunden zusammen gesucht hatte. Leider kann ich das nicht so schön aufbereiten, wie sonst, da ich im Moment am Laptop meiner Mum sitze und somit mein Bearbeitungsprogramm nicht drauf ist. Installieren mag ich es jetzt nicht. Kommen wir jetzt aber mal zum Outfit, hier meine Kombination.

    Jacke: 179,95 €

    Jeans: 79,95 €
    Boots: 99,90 €
    Gürtel: 19,95 €
    Shirt: 24,95 €
    Armband: 15,95 €
    Ohrringe: 12,90 €
    ———————
    Gesamt Outfit: 433,55 €

    Ich mag diesen Nieten-Look zwar nicht so passend für mich, aber würde ich auf ein Rock-Konzert gehen, würde ich es bevorzugen, denn es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Damit ich nicht nur in Schwarz gekleidet bin, habe ich mich für eine bordauxfarbene Jeans entschieden. Der Rest bleibt schwarz mit viel Nieten, um einen Akzent zu setzen. Da die Schultern des Oberteils auch schon sehr auffällig sind, habe ich mich gegen eine Kette entschieden. 


    Duft: 19,95 €
    Mascara: 11,98 €
    Smokey Eyes Palette: 9,98 €
    Make-up: 5,95 €
    Blush: 3,45 €
    —————-
    Gesamt Make-Up: 51,31

    Gesamtoutfitkosten: 484,86 €

    Für das Make-Up hatte ich mich Smokey Eyes eingebildet, sodass ich dafür eine Palette rausgesucht habe. Passend in Schwarz zur Hauptnuance des Outfits. Als Duft fand ich Fame sehr passend, da er mich beim ersten ‚Schnüffeln‘ und auch durch seine Aufmachung dazu gleich angesprochen hat. Als Blush würde ich etwas rosiges hernehmen, damit man nicht so blass wirkt.

    Was sagt ihr zu dem Thema und der Umsetzung?
    Habt ihr andere Vorschläge?

    xo
    Faye

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert