Tribute To Bambi: 3,2,1…meins!

Aloha!

Wer meinem Instagram-Account kennt, wird gesehen haben warum ich trotz meines Gelöbnis wieder mehr zu posten nicht mehr geschrieben habe: Der Grund ist meine Tollpatschigkeit, bzw. mein Unglück der letzten Zeit. Erst habe ich mir in den Finger geschnitten, sodass mich ein Freund in die Notaufnahme fahren musste und eine Woche später habe ich dann eine Werbetasse in die Mikrowelle gestellt, um mir etwas Milch zu erhitzen und dank dem fehlenden Warnhinweis habe ich mir dann die Finger an dem Henkel verbrannt. So richtig mit Schmerz, Aufschrei und Brandblasen. Doch nachdem ich nun nicht mehr beide Hände komplett verbunden habe, kann ich auch wieder angenehm tippen. Daher nutze ich die Chance bevor mich das Unheil wieder einholt und berichte euch über eine Clutch, die extra für die Hilfsorganisation ‘Tribute to Bambi’ designed wurde. 

Foto: ebay
Diese Hilfsorganisation für Kinder entstand 2001 als Idee von Verlagsvorstand Philipp Welte und BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel in Anlehnung an den Medienpreis. Seitdem findet einmal jährlich im Herbst das Charity-Ereignis statt, bei dem die Spendengelder des Abends zu 100 % für wohltätige Zwecke eingesetzt werden. Unterstützt wird die Stiftung durch namenhafte Partner wie Schwarzkopf, Chopard, Gerolsteiner, Depot und ebay. Als kleines Modehighlight hat dieses Jahr nach seinem Auftakt mit der Kollektion für das perfekte Wochenende im Frühjahr 2013 der Designer Guido Maria Kretschmer eine Charity-Clutch entworfen, die zu jedem Anlass getragen werden kann und zudem  mit 20% Umsatzerlös die ‘Tribute to Bambi’-Stiftung unterstützt. Sicherlich kennt jeder von euch den Designer, der ja nun schon einen Stammplatz zur Nachmittagssendezeit mit seiner Sendung ‘Shopping Queen’ hat. Wie diese Tasche zu jedem Anlass passen kann? Ganz einfach: Die Tasche besitzt vier verschiedene Trageriemen, die man je nach Anlass austauschen kann.

Foto: ebay
Für ein entspanntes Treffen mit Freunden im Café besitzt die taupefarbene Clutch einen geflochtenen Riemen im gleichen Farbton. Für die Partynacht macht der pinke Nappaträger die Tasche zu einem Hingucker, während das silberne Kettchen am Cocktailabend ausgeführt werden kann. Die vierte Kette für die Clutch ist elegant für Hochzeiten oder Galen, die eine gewisse Eleganz der Trägerin fordern. Laut dem Designer selbst vereint die Tasche alle Gegensätze für ihre Anlässe. Auffällig – Zurückhaltend – Modern – Elegant. Das sind die vier Stichworte, mit denen die Clutch beschrieben wird. Ich selbst finde die Idee super und auch das Design hat mich sofort angesprochen. Ich habe momentan gerade mal zwei Clutches zu Hause, die ich allerdings selten trage, denn auf einen passenden Anlass muss man schon manchmal warten, gerade, weil die Taschen im freien Handel den Style schon prägen. So kann eine Glitzerclutch das Rockabily-Outfit total versauen und das will natürlich keine Frau. 
Foto: ebay

Kommen wir zu den Fakten, die sicherlich jeden interessieren, der sich – wie ich auch – auf den ersten Blick verliebt hat. Erwerben kann man diesn Allrounder nur in der Kollektion ‘Guido Maria Kretschmer für ebay’ zu einem Preis von 110 Euro. Sicher mag das für eine Clutch eine schöne Summe sein, doch bitte bedenkt, dass es a) eine Designertasche ist, die es nur in einer limitierten Auflage gibt und b) einem guten Zweck dient. Bei einem Preis von 110 Euro gehen somit 22 Euro an Tribute to Bambi und die Clutch für 98 Euro zu mir. Damit kann ich persönlich leben und weil ich weiß, wie schnell die Wochenend-Kollektion vergriffen war, weiß ich, wer heute auf jeden Fall Punkt 16 Uhr ein Weihnachtsgeschenk für mich gekauft hat. Wer sich nun entschieden hat, eine kleine Modeinvestition zu tätigen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, der kann die Charity-Clutch hier erwerben.

Wie gefällt euch die Tasche?  Wäre sie etwas für euch?
Was haltet ihr von der Idee?

xo
Faye

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. ui ui. sehr schicke Tasche Liebes. Gefällt mir sehr gut. 🙂 Für mich persönlich leider trotzdem zu teuer. Aber hätte ich das Geld.. definitiv eine Überlegung wert.
    *hug* pass das nächste mal besser auf dich auf süße und auf deine Hände *drück*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.