Eincremen, Abduschen, Fertig!
Was meint ihr dazu?
Aloha!
Heute war ich einmal in der Küche meiner Mutter unterwegs und da kam es dann, dass mir einige Zutaten aufgefallen sind, die es bei uns der Küche – zu meinem Bedauern – normalerweise nicht gibt. Dazu gehörten Limetten, Minze und auch noch Holundersirup. Neugierig wie ich bin, habe ich mich dann mal erkundigt, wozu sie das braucht und schwupp präsentierte sie mir ein neues Getränk, das ich unbedingt probieren müsse. Hier ein Bild von dem Glas, das ich dann erhalten habe:
Und wie heißt das Ding nun? Das meine Lieben, ist ein Hugo! Hugo nennt man das neue In-Getränk für diesen Sommer. Hier in meinem Glas fehlt leider die Minze, aber das nur, weil ich Held diese schon zu diesem Zeitpunkt im Mund hatte – denn ich liebe Minze 🙂
Daber hier erstmal die Zutatenliste:
150 ml Prosecco
100 ml Mineralwasser mit viel Kohlensäure
2 cl Holunderblütensirup
3 Blätter Minze
Limettenscheibe
Eiswürfel nach Belieben
(Hugo-Rezept auf Kochbar.de)
Der Cocktail/Longdrink ist meiner Meinung nach ein sehr schön erfrischendes Getränk und perfekt für den Sommer. Gerade für Freunde von Caipirinha und Mojito ist Hugo genau das richtige.
Der Drink ist schnell zu machen und kann beliebig variiert werden, zum Beispiel mit Himbeeren. Ich liebe Himbeeren und da ich die schon einmal im Mojito getrunken habe und sie damals schon genial fand, konnte ich nicht widerstehen und habe es auch mit Hugo einfach probiert.
Testet ihn doch einfach selbst und teilt mir dann mit, wie ihr ihn fandet?
Habt ihr einen Lieblingscocktail?
Viel Spaß beim Ausprobieren.
xo
Faye
Hola!
Aloha!
Gestern war ich mit Miss Shoppinglove in der Stadt und habe verzweifelt versucht, warme (!) Oberteile zu finden. Stell dich nicht so an, da gibt’s doch genug, war die Aussage einer anderen Freundin, was ich mit einem Nicken beantwortete. Aber jetzt mal im Ernst: Nein, die gibt es nicht! Natürlich finden sich an allen Ecken und Enden Pullover, Blusen, Basics aber so richtig schöne auch mal ausgefallene Langarmshirts, die mich auch warm halten, habe ich nicht gefunden. Das ist dann das nächste, wenn ich mal ein Oberteil finde, das mir gefällt muss ich immer ein Tanktop drunter ziehen, sonst würde man alles durchsehen. Auch nicht besser. Habe ich nun einfach eine falsche Wahrnehmung von Kälte oder habe ich den Tag verpasst, als man die warmen Oberteile, die gleichzeitig auch noch schön aussehen aus dem Sortiment genommen hat?
Nun gut, das war einmal ein Schuss in den Ofen, auch wenn ich dennoch sehr schöne Sachen gefunden habe. Leider geht meine Digitalkamera im Moment nicht und ich kann euch nicht zeigen, was alles schönes in meinen Besitz übergegangen ist, da ich sehr viel bei New Yorker gekauft habe und die leider keinen Online-Shop haben, zumindest habe ich keinen gefunden mit meinen Sachen, wo ich die Bilder hätte ‘ausleihen’ können.
Da bei uns in Nürnberg allerdings mal wieder Christkindlesmarkt ist, kann man nachmittags eigentlich so gut wie gar nicht mehr in die Stadt gehen, weil es einfach so voll wird und sich unzählige Menschenmassen dort tummeln, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Ich war in meinem Leben gerade 2 oder 3 Mal auf dem Markt, allerdings glaube ich sowieso, dass es dort mehr Touristen und Besucher aus anderen Städten gibt, als Einheimische.
Heute war es dann genauso anstrengend wie gestern, denn obwohl ich ausschlafen konnte, musste ich im Schneegestöber zusammen mit meiner Freundin zu einem Wettkampf fahren. Eigentlich hatte ich die Saison für mich als beendet angesehen, da bekomme ich nicht noch eine überraschende Meldung. Es ist nämlich so, dass in jedem … ich nenne es mal ‘Landkreis’ … eine GAU stattfindet. Fragt mich nicht, was es heißt, denn ich konnte es bis heute nicht rausfinden. An dieser GAU nehmen alle Schützen im Landkreis teil und unabhängig von der Platzierung werden die geschossenen Ringzahlen (Ja, wir zählen keine Punkte, sondern Ringe…;) ) an den Schützenverband gemeldet. Der legt dann die Limitzahlen für die nächsthöhere Meisterschaft fest. So, das kurz zur Erklärung und nun meine kleine Geschichte: Ich war auf der GAU und habe dort für meine Verhältnisse sehr gut geschossen, auch wenn ich keine Meisterleistung hingelegt habe. Man bedenke natürlich, dass ich mit diesem Bogen noch nicht so lange schieße und mich erst eintrainieren muss. Jedenfalls bekomme ich dann eine Woche später eine Mail von Miss Archery und denke mir noch, dass mich die Bezirksmeisterschaft doch gar nicht interessiert, weil ich ja eh nicht dort bin. Doch dann fing mein Hirn an zu arbeiten und sagte: Stop! Sie schickt dir normalerweise nichts, was nicht wichtig ist für dich! Also lese ich die Mail und erfahre, dass das Limit für meine Klasse bei 220 Ringen lag. Olé! Ich hatte mich mit 278 ziemlich deutlich qualifiziert. Somit bin ich heute zum ersten Mal auf die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen gefahren und habe mich dort – wie ich finde – ganz wacker geschlagen und sogar wieder gesteigert. Nun bin ich ziemlich im Eimer, aber ich fühle mich gut, dass ich durchgehalten habe.
Da nun die harte Trainingszeit vorbei ist, werde ich mal wieder mehr von mir hören lassen! Auch hoffentlich wieder bald mit Fotos. 🙂
Nächste Woche eröffnen in vielen deutschen Städten die Weihnachtsmärkte ihre Stände und laden auf Glühwein und gebrannten Mandeln ein. Und in nicht einmal mehr fünf Wochen und dann ist auch schon wieder Weihnachten. Habt ihr schon angefangen euch Gedanken über die Geschenke für eure Liebsten zu machen? Wenn nicht, dann wird es langsam Zeit! Ich helfe euch ein wenig und möchte euch heute meine schönsten Geschenkinspirationen für Männer und Frauen zeigen.
Wir Frauen freuen uns über all die schönen Dinge im Leben. Das fängt bei Blumen und Pralinen an und hört bei Schmuck, Beauty-Produkten und Schuhen auf.
Ein paar der Klassiker auf der Geschenkeliste sind Jahr für Jahr unsere Lieblingsdüfte. Doch wer bereits beim vergangenem Weihnachtsfest ein duftendes Geschenk unter den Baum gelegt hat, sollte sich diesmal etwas Neues einfallen lassen. Wie wäre es also mal mit einer hochwertigen Pflegecreme oder Make-up einer bestimmten Marke? Am besten macht ihr euch vorher schlau welche Produkte die Beschenkte bevorzugt, damit man auch garantiert das Richtige erwischt.
Ebenso mögen wir Schuhe, Taschen, Accessoires und Mode. Deshalb habe ich auch hiervon ein paar schöne Schmuckstücke auf meine Ideen-Liste gesetzt. Und was wäre ein Weihnachtsfest oder Glitzer und Funkeln…vor allem wenn es von einer neuen Uhr oder schönem Schmuck kommt?
Aber jetzt will ich euch meine Inspirationen für die Damen auch nicht länger vorenthalten:1 – s.Oliver Strickjacke
2 – Artdeco Caviar Base
3 – s.Oliver Loop
4 – Hallhuber Tasche
5 – Firetti Ring
6 – Daniel Wellington Uhr
7 – Artdeco Fashion Beauty Set
8 – Comme de Carcons Parfum
9 – Laurél Pumps
Viele Männer tun sich ja immer ganz schön schwer, wenn man sie fragt, was sie sich dann mal wünschen würden. Deshalb heißt es hier, zuhören und Ideen über das ganze Jahr zusammen sammeln, sonst steht man kurz vor Weihnachten da und weiß nicht, was man Ihm denn schenken soll.
Auch hier sind die Klassiker Parfüms, Aftershave und Rasierapparate. Doch ich will euch nicht nur Klassiker zeigen, auf die Idee seid ihr wahrscheinlich selber schon gekommen. Ich habe mir sagen lassen (von einem Mann 🙂 ), dass Männer sich auch über einen schicken Gürtel oder eine neue Uhr freuen würden. Genauso wie ein Set aus passenden Manschettenknöpfen und Krawattennadel. Letzteres ist aber eher für die Herren eine Freude, die ohnehin beruflich auf einen Anzug angewiesen sind. Auch ein Hemd oder ein neuer Pullover kommen meist gut an.
Hier seht ihr meine Inspirationen für die Männer:1 – Prana Pullover
2 – Manschettenknöpfe
3 – Hugo Gürtel
4 – Captoe Oxford
5 – s.Oliver Strickjacke
6 – Rasierset
7 – Eight & Bob Parfum-Set
Was sagt ihr zu meinen Inspirationen? Konnten sie euch ein wenig weiterhelfen oder habt ihr schon alle Geschenke für eure Liebsten?