Eincremen, Abduschen, Fertig!

Aloha!

Wie sicher schon einige mitbekommen haben, gibt es von Nivea die ‚In Dusch‘-Bodymilk und viele Blogger haben bereits dazu eine Rezension geschrieben. Wer eine solche Innovation auf den Markt bringt, kann natürlich darauf warten, dass die Mitbewerber auf den selben Trichter kommen. So beschloss also Garnier nochmal nachzuziehen und brachte die ‚In der Dusche‘-Bodylotion unter die Menschen. Damit man aber weiß, was für einen das richtige ist, müsste man beides ausprobieren und obwohl ich eine der beiden Marken bisher immer bevorzugt habe, habe ich ich den Versuch gewagt. Mit einem für mich eindeutigen Favoriten, der mich doch ein bisschen überrascht hat. 


1. Aussehen: Beide erkennt man eindeutig als Nivea- bzw. Garnierprodukt, denn die Farben, sind mit denen der anderen Produkte aus der gleichen Linie identisch. Sprich: Wer eine Feuchtigkeitscreme von Garnier sucht, muss nur nach dem mintigen Grünton Ausschau halten und wird schnell fündig. Nivea hingegen bleibt seinen Farben in den gesamten Produkten treu, denn die blauen/weißen Tuben sind markant für diese Marke. Was beide gemeinsam haben ist – ich nenne es jetzt einfach mal so – das Standprinzip. Die Öffnung ist bei beiden Produkten nämlich nicht oben, wie bei den anderen Körperlotionen, sondern unten, damit man beim Duschen ganz einfach an das Produkt kommt, indem man einfach nur draufdrückt.

2. Die Lotion selbst: Bei der Nivea Körpermilch ist die Konsistenz eine sehr weiche und milchige, während die der Garnier Bodylotion eher fest ist. Das merkt man auch schon beim Eincremen selbst. Während das Produkt von Garnier einer sehr festen Creme gleicht, die man schon wie ich finde etwas mehr einmassieren muss. Abspülen lassen sich beide ziemlich gleich, obwohl die Creme von Garnier fester ist, muss man nicht länger unter der Duschbrause stehen, auch wenn das natürlich im Winter eine sehr angenehme Sache wäre, denn da ist es wenigstens warm. Aber das tut ja hier erstmal nichts zur Sache. 

3. Das ‚Danach-Gefühl‘: Hier war ich doch sehr überrascht, denn ich bin vor diesen beiden Exemplaren immer ein Nutzer der Garnier 7-Tage-Feuchtigkeitscreme gewesen und war total begeistert davon. Sogar so sehr, dass ich anfangs meinte, die In-Dusch-Varianten könnten meiner geliebten 7-Tage-Lotion nicht mal annähernd das Wasser reichen, doch als Blogger war ich dann natürlich doch neugierig und man soll ja schließlich nichts verurteilen was man nicht kennt. Also eingekauft, ausprobiert und begeistert. Zumindest von der Nivea-Milk. Sie hinterlässt ein seidiges Hautgefühl und auch am nächsten Tag ist meine Haut sehr weich, was bei mir schon immer sehr selten ist, da ich, wie mein Arzt so schön sagt, ein empfindliches Persönchen bin. Während man bei der Garnier-Version zwar drei verschiedene Hauttypen (normale, normale bis trockene und trockene bis sehr trockene Haut) bedient, erreicht sie meiner Meinung nach nicht das Gefühl, das die Nivea Lotions mit nur zwei verschiedenen Varianten (normale & trockene Haut) erreicht. Für mich als eigentlicher Garnier-Käufer hat dieses Ergebis gezeigt, dass es sich auch ab und an mal lohnt, aus den gewohnten Mustern zu fallen. 

Kennt ihr beide Varianten oder nur eine?
Was meint ihr dazu?

xo
Faye

Ähnliche Beiträge

  • Der Easter – Erfolg

    Aloha!


    Nochmal wünsche ich euch frohe Ostern und hoffe, ihr konntet den Feiertag genießen. Ich selbst habe heute relaxt und ein bisschen gelesen. Also nichts spannendes. Dafür war mein gestriger Tag dafür umso spannender. Ich habe ja schon angekündigt, dass ich Samstag in den Arcaden unterwegs bin, weil ich dringend Klamotten brauchte. Ich habe zwar nicht wie geplant eine Hose gefunden, dafür aber sehr viele schöne Oberteile. Und damit ihr euch mit mir freuen könnt, habe ich meine Eroberungen mal fotografiert: 


    das war in einem Pastell-Gelb noch schöner – 
    gabs aber nicht in meiner Größe 🙁

    Sieht angezogen viel besser aus als da am Bügel

    by H&M
    hab ich auch schon in Petrol nur inzwischen zu groß 🙁

    für die Arbeit 🙂

    so ein Oberteil wollte ich schon immer ^^
    by Deichmann / by FILA
    Das ist ein paar der Original James Rizzi designten Schuhe <3
    *in love*

    I love jewelry <3

    Bis auf die Kette mit Pfeil und Bogen ist alles von Biju Brigitte. Die Kette habe ich nur ebenfalls  gestern erhalten, weil ich sie bei Ebay gesehen hatte und ich als Bogenschütze sie sehr sehr toll finde. Denn sie passt einfach zu mir. Oder was meint ihr? 

    Was sind eure Wünsche, die sich aus der nächsten Shopping Tour herauskristiallisieren sollen? Oder ist es etwas größeres, was noch warten muss?

    Ich hoffe ihr konntet an Ostern schon ein bisschen was von der Wunschliste streichen? 

    xo
    Faye
  • Wochenrückblick: Berlin & Tanz der Vampire

    Aloha!

    Ich weiß es ist Freitag und ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber das lag daran, dass ich heute vor einer Woche nach Berlin gefahren bin und als ich am Montag zurückfuhr, ist mein Rechner abgeschmiert. (Ich saß im Zug 😉 ) Also habe ich ihn am Dienstag zur Reperatur gebracht und mir den von meiner Mutter gemopst.

    In Berlin habe ich mir auch einen meiner Herzenswünsche erfüllt und habe mir noch bevor es wieder eingestellt wird, das Musical ‚Tanz der Vampire‘ angesehen und ich war schon nach dem ersten Akt gefangen. Zwar war die Karte nicht gerade billig, weil ich einen echt super Platz hatte, den mir eine Freundin empfohlen hat und es war wirklich genial und somit habe ich den Preis gerne gezahlt. Wer die Chance hat, es sich nochmal ansehen zu können, der sollte es auf jeden Fall tun. Eine kleine Kostprobe habe ich euch hier in dem Post mitgegeben. Das wohl bekannteste Lied aus dem Stück mit Sarah und dem Grafen von Krolock.

    Ebenso war ich auf dem Stoffmarkt in Berlin, der sehr viele schöne Sachen zu bieten hat und im Gegensatz zu den Geschichten, die ich gehört hatte, waren alle Berliner total nett. Also ist mal wieder bewiesen, dass man sich von Vorurteilen nicht leiten lassen sollte.

    |Gesehen| Criminal Minds, Tanz der Vampire

    |Gehört| Tanz der Vampire
    |Gelesen| Ein ganzes halbes Jahr

    |Getan| gelesen, geshoppt, liebe Menschen besucht
    |Gegessen| Gegrilltes, Kuchen, Toppas (neue Sucht)
    |Getrunken| Wasser, Tee, Wein
    |Gedacht| So eine Verschwendung…
    |Gefreut| Tanz der Vampire zu sehen

    |Gehasst| immer noch den Grottenolm

    |Gewünscht| mehr Selbstbeherrschung
    |Gekauft| Kleid, Tanz der Vampire-CD und -Poster
    |Geklickt| youtube.com
    xo
    Faye 

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • Glamour Shopping Time

    Aloha!

    Die Arbeit hat mich nach einer Woche gleich wieder so zurück, dass ich kaum dazu gekommen bin, hier etwas zu posten. Da muss ich schon fast den Kopf schütteln. Doch dafür gibt es jetzt mal eine Ankündigung, die viele von euch sicher schon mitbekommen haben, aber für die es noch nicht mitbekommen haben. Von 06. – 13.Oktober ist wieder die Glamour Shopping Week und bietet für uns Shopping Girls zahlreiche Rabatte. 

    Ich selbst nutze die Glamour Shopping Week immer gerne, um mir in meinem Kleiderschrank etwas neues zu gönnen, denn ich brauche durch meinen Gewichtsverlust gerade jetzt warme Sachen, weil mir nichts mehr passt. Auch bei vielen Onlineshops gibt es viele Rabatte. Als Beispiel ist Zalando dabei, GinaTricot (für die, die keinen Shop in der Stadt haben), MyMuesli und viele andere. 
    Ich selbst habe mir schon eine Aufstellung gemacht, wo ich überall hin möchte, um nach Klamotten oder dergleichen zu schauen. Wichtig ist natürlich, dass ihr die Shopping Card habt. Diese gibt es in der aktuellen Septemberausgabe der Glamour. Wer also noch nicht versorgt ist, sollte sich auf den Weg zum Kiosk machen und sich die Ausgabe besorgen. 🙂

    Seid ihr auch dabei bei der Shopping Week?
    Kennt ihr sie schon oder 

    xo
    Faye

  • Sonntagsrückblick

    Aloha!

    Es ist mal wieder Zeit für den Rückblick meiner Woche! Und hier kommt er schon 😉

    |Gesehen| Criminal Minds, Shopping Queen
    |Gehört| Stanfour, Radio
    |Gelesen| Rubinrot
    |Getan| gelesen, gesportelt, gebacken
    |Gegessen| Steak, Kartoffeln, Nudeln
    |Getrunken| Wasser, Tee, Kaffee
    |Gedacht| Hach ja, was ganz neues….
    |Gefreut| wie schön die Pfeile fliegen
    |Gehasst| Stress, weil manche Leute nicht planen können
    |Gewünscht| Motivation zum Sport
    |Gekauft| ein neues Kochbuch
    |Geklickt| nichts…. 🙂


    Konzertkarten <3 // neues Parfum für jede Gelegenheit // Irgendwann werde ich dieses Ziel treffen ^^
    Lieferung ist da!!!! // Blick aus dem Friseursalon – Angst! // neuer Lippbalm mit Cookie-Eis-Geschmack

    xo
    Faye

  • Shopping Queen Contest #3

    Aloha!

    Lisa und ich haben letzte Woche wieder über einem Thema gegrübelt und so haben wir uns für eines entschieden, dass wohl jedes Jahr aufs neue ein Thema in seinem Land ist. Jeder österreichische Staatsbürger, der sich durch dieses Outfit nun beleidigt fühlt möge mir verzeihen, denn ich finde es eigentlich ganz gelungen. Meine Damen und Herren … willkommen also auf dem

    Wiener Opernball.
    Kleid: Milanoo 78,49 €
    Schuhe: Menbur 149,95 €
    Ohrringe: Swarovski 79,00 €
    Armkette: Swarovski 121,00 €
    ———————————
    Gesamt Kleidung: 428,44 €


    Eyeliner: Mabeline Jade 6,39 €
    Mascara: Rimmel London 7,95 €
    Make-Up: Mabeline Jade 12,95 €
    Eyeshadow: Rival de Loop 2,95 €
    Blush: Catrice 3,45 €
    Parfum: Christina Aguilera 14,90 €
    ————————————-
    Gesamt Make-up: 48,59 €

    Komplettsumme: 477,03 €


    Wow Wahnsinn. Noch nie war ich so nah an den 500 € Limit. Da ich bei dem Kleid und dem Schmuck schon recht gut zugeschlagen hatte, musste ich beim Make-up etwas sparen, sonst wäre ich wohl gnadenlos drüber geschlittert. Nun gut. Das Kleid hat mir auf den ersten Blick gefallen, denn ich bin ein wahrer Lila-Fan, was man sich wohl bei meinem Design und allem schon denken kann. Doch es passte einfach alles in meinem virtuellen Gesamtbild zusammen und ich konnte nicht anders als das auswählen. Der Schmuck passt zu dem Glitzerbesatz an der Schulter des Kleides, weshalb ich auch keine Kette gewählt habe, denn ich wollte es nicht überladen und auch nicht, dass der Besatz an Aufmerksamkeit einbüßen muss. Das Augenmakeup würde ich mit einer Mischung aus Bescheidenheit und dennoch einer gewissen Eleganz schminken, sodass es die Augen betont, aber nicht übertrieben wirkt. 

    Was meint ihr diese Woche?
    Wie hättet ihr das Thema umgesetzt?

    xo
    Faye
  • Merry Christmas!

    Aloha!

    Auch ich möchte euch natürlich noch ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen. 
    Wahrscheinlich habt ihr schon den ganzen Tag solche Blogbeiträge gelesen oder selbst verfasst, aber ich selbst musste mich auf kleine Surf-Phasen immer mal wieder zwischendurch begrenzen, denn bei uns ist nicht nur Weihnachten, sondern wir haben auch ein ganz eigenes Christkind in der Familie und so ist immer sehr viel los bei uns im Haus. Da mein Dad Geburtstag hat, steht das Telefon nicht wirklich still und wir haben ein sehr leckeres Mittagessen mit Ente, selbstgemachten Knödeln und einer Menge Blaukraut. Letzteres ist vor allem für mich wichtig. 😉 

    Daher kommt mein Post auch erst jetzt, aber ich hoffe, ihr hattet oder habt einen sehr schönen Abend, egal ob mit der Familie des Freundes, der eigenen Familie oder auch mit Freunden. 
    Habt schöne Weihnachtsfeiertage und genießt die Ruhe 🙂 

    Originalbild von http://www.otiv.ch

    xo
    Faye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert