Review: 2-Phasen-Kur von Merz Spezial

Aloha!

Heute habe ich mich mal wieder einen ganzen Sonntag lang nur mir gewidmet und gebacken, aufgeräumt und auch mal wieder eine Maske ausprobiert. Dabei handelt es sich um die 2-Phasen-Kur von Merz Spezial. Ist an sich nicht so meine Marke, aber ich habe sie geschenkt bekommen und muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. In der Drogerie gibt es die Maske für ca. 2 Euro, allerdings habe ich sie wie gesagt, als Geschenk erhalten, sodass ich auf den Preis nicht geachtet habe, als ich sie im Laden habe liegen sehen. 

Die Maske teilt sich in zwei kleine Päckchen auf: Ein sanftes Peeling mit Jojoba und eine Maske mit Perlenextrakten. Das Peeling soll das Hautbild verfeinern, während die Maske pflegt und die Zellerneuerung anregt. Das Peeling riecht sehr gut und versetzt einen schon in die richtige Wellnessstimmung, sodass ich es richtig genossen habe, den Tag zu Hause zu verbringen. 

Als zweites kommt dann die Maske, die man für 10-15 Minuten dann einwirken lässt. Nachdem man diese dann abgewaschen hat, merkt man, wie sanft die Haut ist und es ist ein schönes Gefühl. Da im Moment wieder so ein schöner Jahreszeitenwechsel ist und sich der Mai ja noch nicht entscheiden kann, ob er die Eisheiligen endlich entsenden soll oder nicht, habe ich einige trockene Hautstellen. Diese jucken nicht oder brennen, aber sie sehen nicht schön aus, sodass ich froh wäre, sie würden endlich verschwinden. Seitdem ich diese Maske benutzt habe, sehe ich eine deutliche Verbesserung. 
Ich kann die Maske also jedem nur ans Herz legen.

Nutzt ihr Peelings und Masken?
Kennt ihr diese bereits?


xo
Faye

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Ich benutze regelmäßig masken für alles mögliche. vorher peele ich immer meine haut mit einem peeling von synergen (rossmann). Wobei ich das max. 1x i.d. Woche mache, sonst ist meine Haut gereizt bzw. überpflegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.