Einfach mal BLAU machen

Bei den ständig wechselnden Trends ist es kaum noch möglich alle immer im Blick zu haben. Mal liegen Neonfarben im Trend, dann wird auf Colour-Blocking gesetzt und im nächsten Jahr sieht man überall nur noch Pastelltöne. Daher ist es gut, dass auch ein paar Trends uns jahrelang erhalten bleiben und so gut wie nie aus der Mode kommen. Einer dieser Dauer-Renner ist auch in diesem Jahr die Farbe Blau.

Foto: Pixabay

Foto: Pixabay

Warum ist Blau eigentlich so beliebt? Die Farbe begleitet uns das ganze Jahr über. Wo es im Winter vermehrt dunkle Töne sind, die sehr elegant und edel wirken können, bringen die hellen Nuancen im Frühling und Sommer ein echtes Ozean-Feeling mit sich. Die Töne können miteinander gut kombiniert werden und harmonieren aber auch super mit vielen anderen Farben. Auch das amerikanische Pantone Color Institut hat in diesem Jahr vier der Meerestöne in seine Trendpalette mit aufgenommen: Aquamarine, Dusk Blue, Scuba Blue und Classic Blue. Dass aber nicht nur die Mode von den erfrischenden Trend befallen ist, zeigt uns auch die Beauty-Industrie vor allen in ihren Nagellackkollektionen. Warum also nicht einfach mal Blau machen und sich die Trendfarbe auf die Nägel holen? Schließlich gibt es eine große Auswahl an Nagellackherstellern, die die verschiedensten Blautöne anbieten. Von leichten hellen Tönen über schimmernde Metallic-Blautöne und Farben mit Glitzerpartikeln bis hin zu kräftigen Royalblau oder tiefen Nachtblau.

Ich persönlich finde, dass beispielsweise Artdeco ein paar schöne Farben in seinem Sortiment hat. Deshalb habe ich euch meine Favoriten einfach mal herausgesucht:

Ceramic Nail Lacquer cool atlantic
Ceramic Nail Lacquer spring is in the air
Ceramic Nail Lacquer peacock coquette
Ceramic Nail Lacquer „Color & Art“ good night
Ceramic Nail Lacquer blue glitz
Art Couture Nail Lacquer couture heaven


Wie findet ihr meine Auswahl? Welche Farbe gefällt euch am besten oder seid ihr so gar nicht der Blau-Typ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.