Summer Breeze – So duftet der Sommer

Wo ist nur der Sommer, könnt ihr ihn schon riechen? Nicht so richtig wie es in den letzten Tagen wegen des weniger schönen Wetters ausgesehen hat. Dabei war doch erst Sommeranfang! Aber keine Sorge, er kommt bestimmt noch! Damit ihr euch jetzt schon einmal vorstellen könnt wie der Sommer sich anfühlt, habe ich euch heute die tollsten Sommerdüfte heraus gesucht und verrate euch, wie es in der heißen Jahreszeit duften wird.

Gute-Laune-Düfte im Sommer
Nach den süßlich-blumigen Frühlingsparfums sind in diesem Sommer wieder fruchtig, leichte sowie aufregend exotische Duftnuancen angesagt. Besonders beliebt bei den Parfümeuren sind daher frische Kopfnoten wie Bergamotte, Himbeere, Mango, Birne oder Kiwi sowie spritzige Zitrusnoten wie Limette, Grapefruit und Mandarine. Aber auch exotische Essenzen dürfen in dieser Saison nicht fehlen und so finden sich vermehrt Düfte mit Kokos, Ananas und Maracuja in den Regalen der Parfümerien. Warum das so ist? Ganz einfach: Diese exotischen süßen Duftnoten sind wahre Stimmungsaufheller und repräsentieren tropisches Feeling und vermitteln ein echtes Urlaubsgefühl. Da kann auch das momentan schlechte Wetter die Stimmung nicht mehr vermiesen!

In der Herznote werden dagegen auf Blumenessenzen wie Rosenblüten, Maiglöckchen, Jasmin, Veilchen oder auf Beerenfrüchte sowie aquatische Noten gesetzt.

Doch bei so vielen tollen Sommerdüften ist es manchmal gar nicht so leicht, die richtige Wahl zu treffen. Deshalb habe ich für euch, ein paar schöne Düfte für die heiße Jahreszeit heraus gesucht und in der Galerie zusammengestellt. Viel Spaß beim durchklicken!

Calvin Klein Contradiction
Casmir Chopard
Paco Rabanne Lady Million
Issey Miyake L´eau d Issey
BVLGARI Omnia Coral
Burberry My Burberry
Juliette Has a Gun Miss Charming
Lacoste Pour Femme

  • Tipp für den Sommer:
    Im Sommer solltet ihr euer Parfum am besten nur auf Körperstellen sprühen, die nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sind. Denn manche Rohstoffe des Duftes können in Verbindung mit den Sonnenstrahlen unschöne Pigmentstörungen auf eurer Haut verursachen. Am auch etwas von eurem Lieblingsparfum ins Haar sprühen!

Pssst… Mein persönlicher Duftfavorit ist aktuell das Lacoste Pour Femme. Welches ist euer Parfum für den Sommer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.