So pflegt ihr eure Hände richtig

Egal ob bei einem wichtigen Termin, beim Bewerbungsgespräch oder beim ersten Date – der erste Eindruck entscheidet. So muss nicht nur klamottenmäßig alles stimmen, sondern auch das Make-up sollte richtig gewählt sein und die Haare müssen sitzen. Doch ein weiterer Aspekt, den viele gerne mal übersehen, sind aber auch vor allem unsere Hände. Denn sie bleiben unserem Gegenüber niemals verborgen und wer will schon mit ungepflegten Hände einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Deshalb ist es umso wichtiger, dass nicht nur die Nägel sauber und gepflegt sind, sondern auch die Hautpflege selbst darf nicht vernachlässigt werden. Wie ihr eure Hände so richtig schön zart und weich pflegt, dass will ich euch heute verraten.

So pflegt ihr eure Hände richtig Foto: Pixabay
So pflegt ihr eure Hände richtig
Foto: Pixabay

Die Nägel wollen auch gepflegt werden
Ständig sind unsere Hände vor verschiedensten Umwelteinflüssen ausgesetzt und kommen mit Wasser, Schmutz oder Reinigungsmitteln in Berührung. Das strapaziert nicht nur die Haut an den Händen, sondern auch vor allem die Fingernägel, die dadurch austrocknen und schnell abbrechen können. Damit die Nägel gegen das Splittern und die Trockenheit geschützt werden können, empfiehlt sich ein pflegender Nagelbalsam oder ein Nagelöl. Diese versorgen den Nagel und auch die umliegende Haut mit wichtigen Nährstoffen und beugen Austrocknen vor. Den Balsam oder das Öl einfach nach dem Händewaschen oder der Maniküre auftragen und einziehen lassen. Je nach Produkt kann man es zur täglichen Pflege anwenden. Alternativ können auch nagelhärtende Mittel wie spezielle Öle, Lacke oder Cremes verwendet werden, um den Nagel zusätzlich zu stärken.

862qrwu1c9nbxklp
Artdeco Nail Repair Serum
hlec1036rnoqg5vw
Artdeco Intensive Nail Care Stick

Eincremen nicht vergessen
Wie auch bei der restlichen Körperpflege, gilt besonders bei unseren Händen: Eincremen, eincremen, eincremen! Denn die Haut auf dem Handrücken verfügt nur über wenige Talgdrüsen und besitzt kaum Fettgewebe, weshalb sie sich weniger vor Feuchtigkeitsverlusten schützen kann und trocknet gerade bei Wind und Wetter sehr schnell aus. Damit das eben nicht passiert und unsere Hände auch auf Dauer zart und geschmeidig bleiben, sollte man eine feuchtigkeitsspendende Handcreme mindestens einmal am Tag benutzen.

67mzaktfednxlgi2
Artdeco Intensive Hand Treatment
8z3jk9tuhd6wirf2
Artdeco All in One Manicure
  • Tipp 1: Um dem Austrocknen auch vorzubeugen, ist es ratsam bei der Hausarbeit Handschuhe zu tragen, damit die schädigenden Substanzen der Reinigungsmittel erst gar nicht an unsere Hände gelangen.
  • Tipp 2: Auch ein Peeling lässt unsere Hände schön zart und geschmeidig werden. Wie ihr Peelings ganz einfach selbst herstellen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Ab zur Maniküre oder selber lackieren
Lackierte Fingernägel sehen natürlich immer schön aus, aber auch nur dann, wenn der Lack noch keine Kratzer hat oder abzusplittern beginnt. Wenn es mal schnell gehen muss und nur einfarbiger Nagellack verwendet wurde, dann kann man auch mal eben über die abgesplitterten Stellen lackieren, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Deshalb regelmäßig zur Maniküre gehen oder sich selber die Nägel machen. Wer sich seine Nägel selber manikürt, der kann den Naturnagel mit ein paar kleinen Mitteln und Tricks vorm kaputt gehen oder verfärben schützen. Dazu sollte man unter dem farbigen Lack immer einen Unterlack verwenden. Am besten eignen sich da Base Coats, die gleichzeitig pflegende oder härtende Eigenschaften mitbringen. Und auch beim Entfernen der Farbe lieber auf Nagellackentferner setzen, der auf natürliche Inhaltsstoffe ohne Acetone setzt, als auf hochkonzentrierte Produkte.

c0eo8z7xng51bvjr
Artdeco Nail Polish Remover acetone-free
17lf0mizrkhbu9tn
Artdeco Repair & Care Nail Lacquer
  • Tipp 3: Damit der Farblack möglichst lange hält, sollten die Nägel vor dem Lackieren gründlich gereinigt und schön in Form gebracht sein. Spezielle Top Coats verlängern zudem die Haltbarkeit und lassen den Nagel schön glänzen.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.