Adventskalender 2015

Es ist Mitten im Herbst. Gefühlt aber befinden wir uns schon im Winter. Die Temperaturen erreichen schon fast Minusgrade, in manchen Teilen Deutschlands gab es bereits den ersten Schnee und die Kaufhäuser sind schon wieder viel zu früh überfüllt mit Weihnachtsleckereien. Warum also noch länger warten und nicht gleich schon die Suche nach Weihnachtsgeschenken beginnen? Für den ein oder anderen vielleicht doch noch etwas zu früh. Aber anstatt uns bereits auf die Geschenke zu konzentrieren, könnten wir uns doch erst einmal Gedanken um einen schicken Adventskalender machen. Soll er einfach mit Schokolade sein oder für die Kinder Spielzeug enthalten? Freut sich die Liebste über einen Schmuckkalender oder doch etwas Selbstgebasteltes?

Adventskalender 2015 Foto: Pixabay
Adventskalender 2015
Foto: Pixabay

Kosmetik-Adventskalender

Wer nicht einfach einen klassischen Adventskalender mit Schokolade haben möchte, der ist vielleicht mit einem Kosmetik-Adventskalender gut bedient. Die Kalender gibt es vor allem für Frauen in vielen unterschiedlichen Varianten, die meist 24 verschiedene Überraschungen aus dem Beauty-Bereich beinhalten. Egal ob als Wellness-Ausführung, mit 24 Nagellacken oder mit Mini-Parfumflakons. Doch auch die Männerwelt kommt bei Beauty-Kalendern nicht zu kurz. Sie können sich ebenso auf 24 Türchen mit Herrendüften oder anderen Pflegeprodukten für den Mann erfreuen. Das Schöne an den Kosmetik-Adventskalendern ist, dass man so die Möglichkeit hat verschiedene Produkte kennenzulernen, die man bisher nicht in der Originalgröße kaufen wollte. Vielleicht ist da dann auch der ein oder andere neue Beauty-Liebling dabei. 🙂

2lj97nwrkg4ce6yp
Artdeco Kosmetik-Adventskalender

Schmuck-Adventskalender

Wir Frauen lieben Schmuck und ich glaube kaum eine Frau würde sich nicht über einen Schmuck-Adventskalender freuen. 24 Türchen, die 24 neue Schmuckstücke enthalten, die unser Sortiment erweitern. Es gibt aber auch hier Unterschiede. Denn es gibt Kalender mit verschiedenen Schmuckstücken, wie Ringen, Ohrringen, Ketten und vielen mehr oder Kalender mit einer Kette oder Armband und in den restlichen Türchen sind beispielsweise Beads oder Charms zum selber gestalten des Schmuckstücks. Hier muss eben jeder selber wissen, was einem besser gefällt.

smacfn0dw4u8py9e
Schmuck-Adventskalender

Spielzeug-Adventskalender

Am meisten aufs Türchen öffnen freuen sich aber die lieben Kleinen. Wenn man dann auch noch was zum Spielen darin entdeckt, anstelle von Schokolade, ist die Vorfreude aufs Weihnachtsfest perfekt. Auch bei den Spielzeug-Adventskalendern ist die Auswahl riesengroß. Hier gibt es von Lego, über Puppenkalender, bis hin zu Knete oder Bastelgeschenken alles Mögliche.

dfzs95joqahenc02
Kosmos Magic Adventskalender

DIY Adventskalender

Am persönlichsten wird es aber, wenn man den Kalender selber mit 24 kleinen Aufmerksamkeiten befüllt. Da kann man dann auch wild mixen und muss sich nicht auf Schokolade, Schmuck, Spielzeug oder Kosmetika festlegen.
Wer es noch individueller mag, der kann zum selber befüllen, den Kalender auch noch komplett selber basteln. Dazu gibt es im Netz unzählige DIY-Bastelanleitungen oder man kauft sich einfach ein Adventskalender-Set zum selber bauen.

pcnbtde64qx9hfk2
Käthe Kruse Adventskalender zum selber füllen

Mir persönlich gefällt die Variante zum selber befüllen am besten. Weil so kann man seinen Liebsten eine noch größere Freude machen und man hat vielmehr Abwechslung beim öffnen der Türchen. Welches ist euer liebster Adventskalender?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.