Jede Menge Weihnachtszauber

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mit dem Dezember hat für mich die schönste Zeit des Jahres begonnen. Adventszeit, Weihnachtsmärkte, mit den Lieben Beisammensein – Das sind nur ein paar der Dinge, die ich an der Weihnachtszeit so liebe. Meine Favoriten, die jede Menge Weihnachtszauber in den Dezember bringen, verrate ich euch jetzt.

Jede Menge Weihnachtszauber Foto: M. Zimmermann
Jede Menge Weihnachtszauber
Foto: M. Zimmermann

Weihnachtszauber 1 – In der Weihnachtsbäckerei
Gefühlt Monate vor Weihnachten steht schon immer das ganze Weihnachtsgebäck in den Regalen der Kaufhäuser. Das ist eine Sache, die ich eher nicht so schön finde. Viel schöner ist da, wenn es im Dezember wieder heißt: „In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…“ Denn es gibt kaum was besseres als seine Liebsten und Gäste mit selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen und anderen Köstlichkeiten zu überraschen.

Weihnachtszauber 2 – Schmücken und dekorieren
Am besten in Weihnachtsstimmung komme ich, wenn es um mich herum auch schön weihnachtlich ist. Dazu gehört das Schmücken des Weihnachtsbaumes, das Aufstellen der kleinen Dekospielereien, das Anzünden der Kerzen und auch das Einpacken der Geschenke für Freunde und Familie. Dann noch ein paar weihnachtliche Düfte oder Räucherhäuschen und die Stimmung ist perfekt.

Sander Tischläufer Weihnachten
Sander Tischläufer Weihnachten

Weihnachtszauber 3 – Gemütlichkeit genießen
Bequeme Kleidung, eine heiße Tasse Tee, frisch gebackene Plätzchen, warmer Kerzenschein und ein schön weihnachtlicher Film auf der Couch – gehört in der Weihnachtszeit für mich einfach dazu!

HSP Hanseshopping LED-Weihnachtskerze
HSP Hanseshopping LED-Weihnachtskerze

Weihnachtszauber 4 – Wichteln
Kennt ihr das? Eigentlich will man sich meist unter Freunden nichts schenken, aber besorgt dann doch etwas? Viel schöner ist es aber, wenn man sich kleine Geschenke untereinander wichtelt. So weiß vorher keiner von wem er beschenkt wird und man wird mit kleinen schönen Dingen überrascht. Ich habe immer sehr gerne gewichtelt!

Weihnachtszauber 5 – Weihnachtliche Mode
Ja, an Weihnachten darf auch mal der rote Pullover mit der Schneeflocke drauf oder die Rudolf-Hausschuhe mit der roten Nase angezogen werden. Etwas Kitschige Mode gehört eben einfach dazu!

Wigglesteps Damen Socken Santa
Wigglesteps Damen Socken Santa

Weihnachtszauber 6 – Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern
Einmal im Jahr auf den Weihnachtsmarkt oder zu einer Weihnachtsfeier gehen, muss einfach sein. Auch wenn man, wie ich kein großer Glühwein-Fan ist, sollte man doch mit Familie, Freunden oder Kollegen mal losziehen und mit einen warmen Becher auf Weihnachten und die Freundschaft anstoßen. Außerdem gibt es ja auch noch leckeren Punsch oder heiße Schokolade.

Weihnachtszauber 7 – Geschenke shoppen
Ich glaube das macht jeder gerne. Vorausgesetzt, man weiß auch was man schenken will. Falls ihr noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk für Sie oder Ihn seid, hilft euch vielleicht dieser Artikel hier ein wenig weiter.

EDC by Esprit Pullover mit Sternenprint

Weihnachtszauber 8 – Der Weihnachtsabend
Mit der Familie zusammen sein. Gemeinsam Essen. Weihnachtsmusik hören. Sich gegenseitig beschenken. Dankbarkeit und Liebe geben. Mehr muss ich zu diesem Punkt nicht sagen. 🙂

Habt ein schönes Weihnachtsfest! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.