Badespaß im Winter
Was gibt es schöneres als im Winter ein entspannendes und wärmendes Vollbad zu nehmen? Ich liebes es jedenfalls und finde ein ausgiebiges Bad fast mit am schönsten in der kalten Jahreszeit. Doch was wäre ein heißes Bad ohne all das schöne drum herum? Wie man mit ein paar kleinen Tipps und Tricks das Badeerlebnis in einen echten Wellness-Trip verwandeln kann, verrate ich euch heute.

Foto: Pixabay
Das Ambiente
Man kann ein ausgiebiges Bad nicht genießen, wenn man sich mit der Einrichtung des Badezimmers nicht wohl fühlt. Doch das heißt nicht, dass ihr jetzt euer Bad umräumen sollt oder gar umziehen müsst. Es reichen schon ein paar kleine Handgriffe und euer Badezimmer wird zu einem Ort zum Wohlfühlen. Dafür braucht ihr ein paar Duftkerzen oder Raumdüfte, etwas gute Entspannungsmusik und ein paar kuschelige Handtücher. Wer mag, kann sein Badezimmer auch mit ein paar frischen Blumen dekorieren. Schon diese paar Dinge reichen aus, um im wahrsten Sinne des Wortes abzutauchen.



Das entspannende Bad
Für das Wohlfühl-Feeling ist also gesorgt, also kommen wir nun zum wichtigsten Teil: Dem Badewasser. Einfach nur heißes Wasser wäre ja ganz schön langweilig und alles andere als entspannend. Nun liegt es an euch, ob ihr lieber ein schönes Schaumbad oder etwas Farbe im Badewasser haben wollt. Ob Badeschaum, Badeperlen, Badesalze oder sogenannte Badebomben – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich finde die handgemachten Badezusätze von Lush ja ganz schön. Aber das sei jedem selbst überlassen. Habt ihr euch entschieden, heißt es die Wanne voll laufen zu lassen. Ideal ist hier eine Wassertemperatur von 36°C bis 38°C Grad. Dann heißt es ab in die Badewanne, entspannen und genießen!



Nach dem baden
Doch auch nach dem baden wollen wir uns weiter wohlfühlen. Deshalb gerade jetzt im Winter nach dem Abtrocknen mit einer feuchtigkeitsspendenden Pflegelotion eincremen. Danach nicht gleich in die Klamotten schlüpfen, sondern am besten in einem weichen Frottee-Bademantel auf die Couch kuscheln und den Abend entspannt ausklingen lassen.

