Deko-Inspirationen – Bezaubernde Tischdeko im Sommer

Für besondere Anlässe im Sommer – wie Familientreffen, Geburtstage, Feiern, Grillfeste, Hochzeiten und andere spezielle Gelegenheiten braucht es eine Atmosphäre, die zu entspannten und bemerkenswerten Momenten zugleich einlädt. Dazu gehören nicht nur gutes Essen und die passende Musik, auch die Dekoration spielt eine wichtige Rolle. Von kunstvollen Arrangements mit Blumen, Tischdecken in sommerlichen Farben bis hin zu individuell gestalteten Tisch- oder Namenskärtchen, sind den Möglichkeiten für Tischdeko im Sommer keine Grenzen gesetzt.

Deko-Inspirationen - Bezaubernde Tischdeko im Sommer

Tischdeko im Sommer individuell gestaltet

Gerade die warme Jahreszeit bietet sich für Feiern wie Hochzeiten, Grillfeste mit Freunden oder Geburtstagspartys an. Um als Gastgeber die Feier so schön wie möglich zu gestalten, sollte aber auch an die passende Tischdekoration gedacht werden.

Namenschild Hochzeit Geburtstag Tischkarte
Tischkarte Pfeil

Während es bei einem Grillfest ruhig ein wenig rustikaler ausfallen darf, wird beispielsweise bei Hochzeiten oder Geburtstagen mehr Wert auf einen schön gedeckten Tisch gelegt. Dabei spielt sowohl die Wahl des Porzellans als auch die der Blumenarrangements eine wichtige Rolle.
Und damit jeder Gast weiß, welches sein Sitzplatz ist, sind zum Beispiel auch Tischkärtchen von Vorteil. Doch wer will schon langweilige Namenskärtchen vor sich stehen haben? Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, diese ganz individuell selbst zu entwerfen.

Namensschild Tischkarte Hochzeit Gastgeschenk
Tischkarte aus Holz

Eine Idee wären da liebevoll gestaltete Namensbänder anstelle von einfachen Karten. Diese sehen nicht nur edel aus, sie können auch in vielen verschiedenen Designs angefertigt und in die Tischdeko integriert werden. Oder je nach Anlass nimmt man etwas größere Steine oder ein Stück Baumrinde und schreibt dort die Namen der Gäste kreativ auf.

Zusätzlich kann man dem Tisch mit pompösen Bouquets, Blumengestecken, hochwertigem Geschirr und Tischdecken in sommerlichen Farben sowie Kerzen und Windlichtern den letzten Schliff verleihen. Dann kann die nächste Sommerparty kommen.

Fruchtige Tischdeko im Sommer

Ein sehr großer Trend sind auch Dekorationsgegenstände in Früchteform oder mit fruchtigen Muster. Kein Wunder! Denn eine bunte Tischdecke mit aufgedruckten Ananas oder Wassermelonen versprüht doch gleich noch etwas mehr Summerfeeling. Auch Servietten, Kerzenlichter oder Strohhalme mit den frechen Früchtchen sind in diesem Sommer wieder total gefragt und lassen keine Wünsche offen.

Servietten Prägung Text Sommer Party Melone
Servietten Wassermelone
Ananas Becher mit Strohhalm
Ananas Becher mit Strohhalm

Noch mehr Ideen für Tischdeko im Sommer findet ihr hier.

Wie dekoriert ihr eure festliche Sommertafel am liebsten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.