This is Hugo!

Aloha!


Heute war ich einmal in der Küche meiner Mutter unterwegs und da kam es dann, dass mir einige Zutaten aufgefallen sind, die es bei uns der Küche – zu meinem Bedauern – normalerweise nicht gibt. Dazu gehörten Limetten, Minze und auch noch Holundersirup. Neugierig wie ich bin, habe ich mich dann mal erkundigt, wozu sie das braucht und schwupp präsentierte sie mir ein neues Getränk, das ich unbedingt probieren müsse. Hier ein Bild von dem Glas, das ich dann erhalten habe: 



Und wie heißt das Ding nun? Das meine Lieben, ist ein Hugo! Hugo nennt man das neue In-Getränk für diesen Sommer. Hier in meinem Glas fehlt leider die Minze, aber das nur, weil ich Held diese schon zu diesem Zeitpunkt im Mund hatte – denn ich liebe Minze 🙂 
Daber hier erstmal die Zutatenliste: 
150 ml Prosecco
100 ml Mineralwasser mit viel Kohlensäure
2 cl Holunderblütensirup
3 Blätter Minze 
Limettenscheibe
Eiswürfel nach Belieben
(Hugo-Rezept auf Kochbar.de)


Der Cocktail/Longdrink ist meiner Meinung nach ein sehr schön erfrischendes Getränk und perfekt für den Sommer. Gerade für Freunde von Caipirinha und Mojito ist Hugo genau das richtige. 
Der Drink ist schnell zu machen und kann beliebig variiert werden, zum Beispiel mit Himbeeren. Ich liebe Himbeeren und da ich die schon einmal im Mojito getrunken habe und sie damals schon genial fand, konnte ich nicht widerstehen und habe es auch mit Hugo einfach probiert. 


Testet ihn doch einfach selbst und teilt mir dann mit, wie ihr ihn fandet? 
Habt ihr einen Lieblingscocktail?


Viel Spaß beim Ausprobieren. 
xo
Faye



Ähnliche Beiträge

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.