Make-up-Looks im Winter

Gestern habe ich euch schon von meinen Winterfreuden erzählt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen Punkt gar nicht erwähnt habe. Nämlich das zurecht machen und stylen für die Feiertage. Deshalb möchte ich das heute nachholen und euch drei wunderschöne Make-up Looks für den Winter vorstellen.

Make-up-Looks im Winter Foto: Pixabay
Make-up-Looks im Winter
Foto: Pixabay

Look 1 – Glamourös an Heiligabend
An den Weihnachtsfeiertagen und an Heiligabend darf sich besonders in Schale geworfen werden. Und was würde zum eleganten Kleid oder zur schicken Bluse nicht besser passen als ein glamouröses Abend-Make-up? Schon auf den Fashion Weeks für die Herbst-/Winter-Mode 2015/2016 schickten die Designer ihre Models mit einem glitzernden und glamourösen Make-up über den Laufsteg. Es waren Pailletten auf und unter den Augen zu sehen, überall schimmernde Metallic-Töne und es gab viel Glitter im Make-up.
Wem das too much ist, kann auf dezent glitzernden Lidschatten in Bronze, Gold oder Silber setzen und seine Nägel passend dazu lackieren. Auch schimmernde Blau- und Oliv-Töne machen sich wunderbar für ein glamouröses Winter-Make-up. Wer aber mehr auf Augen-Make-up setzt, sollte die Lippen eher dezent schminken, wie mit farblosen Lipgloss oder zurückhaltenden Nude-Tönen.

Artdeco Art Couture Eyeshadow
Artdeco Art Couture Eyeshadow
Artdeco Ceramic Nail Lacquer
Artdeco Ceramic Nail Lacquer

Look 2 – Beerentöne treffen auf Smokey Eyes
Kendall Jenner hat uns diesen Look bereits mehrfach gezeigt: Beerentöne und Smokey Eyes! Beerige Farben sind in dieser Saison ja ohnehin schon wieder ganz weit oben auf der Trendliste.
Wer Smokey Eyes in den dunklen Rottönen schminken will, ersetzt einfach die helleren Graunuancen durch beerige Lidschatten-Farben. Aber wie schon beim Glamour-Look bleiben auch hier die Lippen eher dezent.

Wer lieber den Fokus auf die Lippen legen möchte, schminkt umgekehrt die Augen dezent und natürlich und setzt auf einen knalligen Lipgloss in einem Himbeer- oder Kirschrot. Ebenfalls für Lippen und Nägel sind in dieser Saison die matten Varianten sehr angesagt. Das sieht nicht nur edel aus, es lässt sich auch wunderbar mit einem Nude-Look verbinden.

Artdeco Mat Effect Top Coat
Artdeco Mat Effect Top Coat
Artdeco High Performance Lipstick
Artdeco High Performance Lipstick

Look 3 – Ice Ice Baby
Kühl und Frisch wird es mit Lidschatten in Eis- und Azurblau. Auch mit diesen Farben kann man Smokey Eyes sehr schön schminken. Dazu einen knallig blauen Kajalstrich oder die Wimpern in dunklem Blau getuscht und fertig sind die „Smokey Ice Eyes“. Akzente kann man zusätzlich noch mit silbernen Glitzersteinchen oder Eyeliner setzen. Wangen und Lippen wirken dabei besonders frisch in zartem Rosé mit leicht bläulichem Unterton. Die Nägel freuen sich bei diesem Winter-Make-up-Look auf helle Farben mit glitzernden Pigmenten.

Artdeco Glam Stars Liquid Eye Liner
Artdeco Glam Stars Liquid Eye Liner
Artdeco Mineral Baked Eyeshadow - marbled
Artdeco Mineral Baked Eyeshadow – marbled

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.