Beauty-Farben des Jahres 2016 – Serenity & Rose Quartz

Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei und doch hat der US-amerikanische Farbexperte Pantone bereits eine Trendvorschau in Sachen Farben für das Jahr 2016 gegeben. Denn wie jedes Jahr, wurde auch diesmal eine Farbe zur Trendfarbe des Jahres gewählt. Wartet. Habe ich gerade eine Farbe gesagt? Ich meinte zwei Farben! Denn zum ersten Mal wurden vom Color Institute gleich zwei Farbtöne zu den Farben des Jahres 2016 auserkoren. Welche das sind, verrate ich euch jetzt!

Farben des Jahres 2016 - Serenity & Rose Quartz Foto: Pantone
Farben des Jahres 2016 – Serenity & Rose Quartz
Foto: Pantone

Die Trendfarben 2016
Der Pantone Farbexperte hat für das Jahr 2016 nicht eine, sondern gleich zwei Farbtöne zu den Trendfarben des Jahres gewählt. Nämlich den zarten Rosaton Rose Quartz und das kühle Hellblau Serenity.

Das heißt wir werden in diesem Jahr in der Mode- und Beauty-Welt sowie im Interior als auch im Grafikdesign von diesen beiden Farben begleitet und sie auch immer wieder antreffen. Egal ob alleine oder in Kombination miteinander – die beiden Töne lenken das Augenmerk auf jeden Fall auf sich.

Artdeco Mineral Baked Eyeshadow - rose
Artdeco Mineral Baked Eyeshadow – rose
ARTDECO Mineral Baked Eyeshadow - blue
Artdeco Mineral Baked Eyeshadow – blue

Rose Quartz & Serenity in der Beauty-Welt
Der zarte Rosaton Rose Quartz schmeichelt als Lippen-, Wangen-, Augen- und auch Nagel-Make-up sehr vielen Hauttönen und setzt dabei ein sehr natürliches Statement. In Verbindung mit einem frischen hellen Teint macht sich die Trendfarbe genauso gut wie in Kombination mit dunklen Smokey Eyes. Aber auch in Verbindung mit unserer zweiten Trendfarbe 2016 dem kühlen Blau Serenity lassen sich wunderschöne Make-up-Looks kreieren. Egal ob als Lidschatten oder als farblich abgesetzte Nägel.

Artdeco Pure Moisture Lipstick - rose
Artdeco Pure Moisture Lipstick – rose
Artdeco Art Couture Nail Lacquer - rose
Artdeco Art Couture Nail Lacquer – rose

Auch mit Metallicfarben wie Silber oder Roségold und anderen hellen Tönen wie Beige oder Nude harmonieren die beiden Trendtöne sehr gut.

Artdeco Eyeshadow - blue
Artdeco Eyeshadow – blue
Artdeco Mineral Lip Styler - rose
Artdeco Mineral Lip Styler – rose

Was sagt ihr? Gefallen euch die neuen Trendfarben für das Jahr 2016? Oder hättet ihr lieber einen anderen Farbton gehabt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.