Essence goes Pigments

Aloha!

Heute habe ich ein bisschen in der Sonne gelegen und habe mich auf einem meiner Lieblingsblogs rumgetrieben, wobei ich auf etwas gestoßen bin, was ich im Bereich Make-Up bisher noch nicht gesehen hatte. Weil es mich jedoch intressiert hat, bin ich auch gleich mal losgetigert und habe nachgesehen, was es damit auf sich hat und so stieß ich auf die neue Serie von Essence mit dem Namen ‘Colour Arts Pigments’.

Essence Pigments für je 2,45 € bei z. B. Rossmann
(Bild von essence.de)


Die Pigmente sind in kleinen süßen Döschen und 20 Farben zu erwerben, wobei für alle was dabei sein sollte, denn es gibt sowohl knallige als auch dezentere Farben. Was mich etwas verwirrt, ist der Inhalt, denn manchmal sind 1,8 g in den Dosen und manchmal sind 2,5 g darin enthalten. Meine Erklärung dafür wäre, dass Farbpigmente natürlich immer unterschiedlich teuer sind und Essence einen Einheitspreis für die Dosen machen wollte. Somit muss man für ein kostenintensiveres Pigment den Inhalt etwas reduzieren, damit man den Preis halten kann. 

Bases für Augen, Lippen und Nägel
(Bild von essence.de)


Für die Pigmente gibt es dann auch spezielle Bases für Augen, Lippen und auch die Nägel, damit die Pigmente besser und länger halten und auch intensiver wirken. Ein Beispiel dafür findet ihr bei Lisa’s Post auf Seelenblubberblasen. Diese sind natürlich alle transparent, damit die Pigmente sich nicht mit der Basisfarbe mischen würden und ihre ganze Pracht entfalten können. 

Jars & Allrounder 
(Bild von essence.de)

Zu guter Letzt gibt es dazu noch den Allrounder, mit dem man die Pigmente gemischt mit den Bases, auf allen gewünschten Bereichen auftragen kann. Egal ob nun Lippen, Augen oder Nägel. Die weiße Allrounderspitze besteht aus Silikon und kann nach der Anwendung wieder gereinigt werden. Die Mixing Jars sind zwei kleine Döschen, in denen man die Pigmente mit den Basissubstanzen mischen kann. Ich selbst finde die Idee zwar nett, aber ich glaube jeder von uns hat irgendwo eine kleine Dose. 


Kennt ihr die Pigments-Reihe schon?
Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch welche zulegen?
xo
Faye

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. das muss ich mir im drogeriemarkt mal genauer angucken, was das is und ob das was taugt 😉 you know essence is net immer ganz so dolle, wie wir beide schon öfter festgestellt haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.