Different Genre Challenge

Aloha!

Wie ihr ja wisst, bin ich im Moment ein kleiner Bücherwurm und werde euch auch zukünftig mit mehr Lesestoff versorgen. Natürlich gibt es auch weiterhin Posts mit Reviews über andere Dinge, aber ich habe Gefallen an den Bücherrezensionen gefunden und daher habe ich beschlossen, dieses Jahr an Carolynes Book Challenge teilzunehmen. Und hier stelle ich sie euch kurz vor, damit auch recht viele von euch teilnehmen werden: 


Das Ziel: Innerhalb von einem Jahr, also vom 01. Januar bis 31. Dezember, wird mindestens ein Buch aus den Kategorien: 

Klassiker
Historischer Roman
Liebesroman/Chick Lit
Thriller/Krimi
 Fantasy/Science Fiction
Gegenwartsliteratur
Biografie und 
Fremdsprachige Literatur

Der Ablauf: Immer wenn ein Buch aus den oben genannten Genres gelesen wurde, wird eine Rezension auf dem Blog oder einer anderen Plattform abgegeben und an die liebe Carolyne geschickt. Das Ganze soll einen mal dazu motivieren, auch mal Bücher aus anderen Genres zu lesen, sprich einfach mal über den Tellerrand zu blicken und seinen Horizont zu erweitern. Bei einigen Kategorien, weiß ich genau, dass ich mich schwer tun würde, weil ich kein Fan von Biografien bin zum Beispiel, doch ich will mich dennoch mal daran versuchen und mir somit einen weiteren Vorsatz fürs neue Jahr setzen. Wer mitmachen möchte, der kann sich ganz einfach auf Carolynes Blog ‘Sparkling Brunette’ mit einem Kommentar anmelden. Hier findet ihr dementsprechenden Post. 

Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr?
 Welche? Oder warum macht ihr keine?
xo
Faye

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  1. Hmm eine nette Idee, aber es gibt einfach Genres, die ich nicht lesen will 😀 Aber da habe ich dann auch schon was gelesen und darum gefallen sie mir nicht^^
    Habe keine Vorsätze. Dafür brauch ich kein neues Jahr ich geh immer der Nase nach^^

    Guten Rutsch übrigens^^

  2. tolle idee. ich lese am liebsten jedoch auch ausschließlich thriller/psychothriller. alles andere an genres mag ich nicht 🙁

    nimm aufjeden fall bei thriller ein buch von cody mcfadyen, meiner meinung nach die besten thriller 🙂

    gute vorsätze habe ich dieses jahr nicht. ich möchte um ehrlich zu sein das kommende jahr nur schnell hintermich bringen, da ich viel stress a laufen haben werde. ich muss meine bachelorarbeit machen, mich für den master erfolgreich bewerben, hoffentlich umziehen und und und….

    frohes neues

    Lady-Pa

    xoxo

    1. Ja, dieses Genre mag ich auch sehr gerne, aber irgendwie bleib ich immer nur da Hängen, deswegen will ich mal über den Tellerrand schauen 🙂

      Wünsche dir viel Glück für dein Jahr und dass du dich dennoch etwas erholen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.